360-Grad-Strategien: Mobile Lösungen für den Service hautnah testen
Wie können mobile Lösungen das Servicegeschäft verbessern? Die Marktführer der Branche stellen auf der neuesten Ausgabe der Veranstaltungsreihe „KVD-Spotlight SPEZIAL“ des Service-Verbandes ihre Lösungen vor – und lassen die Besucher die Funktionsweise live ausprobieren.
(IINews) - Mit der Neuauflage der SPEZIAL-Ausgabe bringt der Service-Verband Entscheider im Service und Experten von „Mobile Services“ zusammen. Live-Präsentationen, Experten-Diskussionen und Fachausstellungen stehen im Mittelpunkt der Veranstaltung „360-Grad-Strategien – mobile Lösungen für den Service“ am 10. Mai 2012 in Hanau mit vielen neuen Ausstellern.
„Der Wunsch der Mitglieder ist es, viele Best Practice-Beispiele zu sehen und zu hören. Die Round-Tables-Lösung hat sich deswegen bestens bewährt“, erklärt Markus Schröder, Geschäftsführer des Service-Verbandes KVD e.V.. Der Verband wird deswegen auch dieses Mal Experten und Entscheider so zusammenbringen, dass beide Seiten davon profitieren können.
Bei den Round-Tables können die Teilnehmer direkt mit den Experten diskutieren, welche mobilen Lösungen den eigenen Service verbessern können. „In kleinen Gruppen stellen die Experten in 30 Minuten ihre neuesten Innovationen und mobilen Lösungen für den Service anhand von Praxisbeispielen vor. Die Teilnehmer haben so Gelegenheit, bis zu sechs unterschiedliche Lösungen kompakt kennenzulernen“, verspricht der KVD-Geschäftsführer.
Das bedeutet: Die besten Lösungen der Branche werden die Teilnehmer in praxisnahen Live-Präsentationen direkt erleben. „Die Marktführer der Branche präsentieren darüber hinaus ihre Konzepte und zeigen das aktuelle Portfolio in einer Ausstellung“, erklärt Markus Schröder. Den Auftakt der Veranstaltung bildet eine Keynote, die Christina Gloerfeld, M.A. und Almut Sieber, M.A., wissenschaftliche Mitarbeiterinnen im Forschungsprojekt „Mobile Learning – prozessorientiertes Informieren und Lernen in wechselnden Arbeitsumgebungen” der FernUniversität in Hagen, halten werden. Der Vortrag ist praxisnah mit „Mobile Learning in der beruflichen Bildung – Potenziale, Didaktik und Usability“ überschrieben.
Aus der Themenliste der KVD-Spotlight SPEZIAL am 10. Mai:
- Wie machen Sie Ihr Backend mobil? ERP-Daten im mobilen Zugriff
- Effizientere Steuerung des Außendienstes
- Vom Status Quo zum Service 3.0
- Optimale Einsatzplanung mit Unterstützung mobiler Applikationen
- Effizienter Service mit mobiler Hardware
- Mobiles Auftragsmanagement für Servicetechniker auf Basis von Apple iOS und Android
- SAP zum Anfassen: Optimierung mobiler Serviceprozesse
- 360° = End 2 End Workforce Management
- Mobile Lösungen für Service Exzellenz - optimale Technikerunterstützung mit plattformunabhängigen Systemen, Cloud Computing, 360-Grad-, Social Media- und SAP-Integration
Die KVD Spotlight SPEZIAL findet am Donnerstag, 10. Mai, von 10 bis 19.30 Uhr im Congress Park Hanau statt. Die Teilnahmegebühr beträgt 39,00 Euro inkl. Mwst.. Aussteller und Experten halten Teilnahmegutscheine für Interessierte bereit. Anmeldungen sind ab sofort unter www.kvd-spotlight.de möglich.
Anmeldungen sind ab sofort unter www.kvd-spotlight.de möglich.
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KVD e.V. - der Service-Verband
Der Kundendienst-Verband Deutschland e.V. (KVD) – der Service-Verband – ist europaweit der größte und bedeutendste Berufsverband für Führungskräfte im Kundendienst und im Service. Eine breite Palette von Leistungen sorgt für ein starkes Angebot, das sich mittlerweile an über 1.500 Mitglieder richtet. Die Mitglieder nutzen mit dem KVD eine Plattform für professionelles Servicemanagement: Erfahrungsaustausch auf Management-Ebene, Best-Practice Veranstaltungen, Congresse, Service-Messen und Weiterbildungsangebote. Fachpublikationen unterstützen die Entscheider im Kundenservice.
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Datum: 28.03.2012 - 14:08 Uhr
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