OTS.Video: Viral-Spot mit Markenerlebnis: Veltins Kronkorken einfach mit Bikinischnalle oder Kettenssäge öffnen
(ots) -
- Voting des besten Beitrags per Facebook
- Flankierung der nationalen Media-Kampagne
- Kommunikative Differenzierung von Aktionsplagiaten
Die "Veltins Open" sind eröffnet: Mit einem Viral-Spot motiviert
die Brauerei C. & A. Veltins ihre Fangemeinde in Deutschland, die
laufende Veltins Kronkorken-Aktion auch kreativ zu unterstützen. Der
mehr als einminütige Spot, der ausschließlich online zu sehen ist,
gibt einen Vorgeschmack auf die ungewöhnlichsten Varianten, den
Kronkorken krachen zu lassen - mit Golfschläger, Kettensäge,
Bikinischnalle oder Tischkicker. Wer seinen eigenen Spaß daran
findet, kann den Viral-Spot mit einer ganz individuellen Idee quasi
weiterdrehen und auf der Facebook-Seite posten. Und das Beste: Die
Fangemeinde mit mehr als 100.000 Likes vollzieht im weiteren Verlauf
das Voting der "Veltins Open" - der Gewinner des favorisierten
Beitrags erhält einen VW up!. "Mit dieser ergänzenden, innovativen
Kommunikation wollen wir uns von den diesjährigen Aktionsplagiaten
des Wettbewerbs differenzieren und zugleich einen neuen sympathischen
Aktionsimpuls geben", sagt Veltins-Marketing-Direktor Herbert
Sollich. Die Mega-Promotion der Brauerei C. & A. Veltins, die zum
dritten Mal stattfindet und derzeit mit einer breiten TV-Kampagne
unterstützt wird, ist mit den Hauptgewinnen von 100 VW Tiguan und 33
VW up! sowie 3,5 Millionen Zeitschriften-Miniabos attraktiver denn
je. Der Viral-Spot geht unterdessen mit einem Kick-off beim
Homepageevent bei "bild.de" online. Aktionsaufrufe für eigene
Beiträge erscheinen überdies auf der Facebook-Seite sowie über
Pre-roll adds. Das reichweitenstarke Seeding erfolgt über alle
zielgruppenaffinen Video-Portale und Blogs.
Dieses Video finden Sie auch unter:
http://www.presseportal.de/link/YouTube
http://www.presseportal.de/link/sevenload
Unter folgenden Adressen können Sie das Video herunterladen:
http://ots.de/ShnEJ (Format .mp4)
http://ots.de/mvpUA (Format .flv)
Pressekontakt:
Ulrich Biene, Telefon: 02934 - 959 325, ulrich.biene(at)veltins.de
Weitere Informationen der Brauerei C. & A. VELTINS im Internet
verfügbar:
www.bierpresse.de, www.veltins.de, www.vplus.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.03.2012 - 11:40 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 602216
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Meschede-Grevenstein
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 123 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"OTS.Video: Viral-Spot mit Markenerlebnis: Veltins Kronkorken einfach mit Bikinischnalle oder Kettenssäge öffnen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Brauerei C. & A. Veltins GmbH 857 (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).