Pressemitteilung „Verbrennungsdiagnostik 2012“
Am 22. und 23. Mai 2012 findet das 10. Internationale Symposium für Verbrennungsdiagnostik im Kurhaus zu Baden-Baden statt. Im Jahre 1994 als „Indiziersymposium“ gegründet, hat sich die Tagungsreihe zu einem der international bedeutendsten Fachforen entwickelt. Zur Jubiläumsveranstaltung werden hochkarätige Vorträge aus der Fahrzeugindustrie und Wissenschaft zu Themen der Druckindizierung, Visualisierung und Simulation innermotorischer Prozesse erwartet.
(IINews) - Der fachliche Rahmen der Konferenz deckt verbrennungsrelevante Themen für PKW Otto- und Dieselmotoren, Großmotoren und Off-Highway-Motoren ab. Schwerpunkte bei den Ottomotoren mit Direkteinspritzung bilden die Verminderung von Partikelemissionen vor dem Hintergrund zukünftiger gesetzlicher Anforderungen sowie die spezifische Brennverfahrensauslegung für aufgeladene Ottomotoren. Bei den Dieselmotoren stehen die weitere Senkung von Schadstoffemissionen und Kraftstoffverbrauch im Fokus. Neben der Applikation verbrennungsrelevanter Motorstellgrößen werden hierzu unter anderem Echtzeitregelungsstrategien vorgestellt. Sämtliche Vorträge befassen sich mit dem Einsatz experimenteller und rechnerischer Methoden, die das Verständnis der brennrauminternen Prozesse verbessern und somit die Brennverfahrensentwicklung effektiv unterstützen.
Anmeldung und Teilnahme
Die Registrierung zum zweitägigen Symposium für Verbrennungsdiagnostik erfolgt online auf www.verbrennungsdiagnostik.com. Die Teilnahmegebühr beträgt 840,- Euro zzgl. MwSt.. Kartenkontingente mit ermäßigten Beiträgen sind für Hochschulangehörige (350,- Euro zzgl. MwSt.) und Studenten (140,- Euro zzgl. MwSt.) erhältlich. Die Gebühren enthalten jeweils den Tagungsband, Pausengetränke, Mittagessen an beiden Tagen und die Teilnahme an der Abendveranstaltung.
Programmbeirat
Ein mit Experten aus Industrie und Wissenschaft besetzter Programmbeirat begleitet die Vorbereitung der Konferenz und steht als Garant für ausgewiesene Referenten und die Aktualität der Beiträge. Mitglieder des Beirats sind Dr. Thierry Baritaud (Ferrari), Prof. Helmut Eichlseder (TU Graz), Dr. Kyung-Man Han (GM Europe), Prof. Günter Hohenberg (IVD Prof. Hohenberg), Dr. Kurt Jogun (Daimler), Achim Königstein (GM Europe), Prof. Günter Merker (Universität Hannover), Prof. Christian Schwarz (BMW), Prof. Ulrich Spicher (Karlsruher Institut für Technologie), Dr. Rüdiger Teichmann (AVL List) und Dirk Zuther (AVL Deutschland).
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
AVL Deutschland GmbH
Dr. Stefan Bergold
Peter-Sander-Straße 32
D-55252 Mainz-Kastel
Tel. +49-6134-7179-0
stefan.bergold(at)avl.com
Datum: 20.03.2012 - 16:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599682
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Müller
Stadt:
Mainz-Kastel
Telefon: +49 6134 7179 16
Kategorie:
Auto & Motor
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 1105 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Pressemitteilung „Verbrennungsdiagnostik 2012“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
AVL Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).