InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

eCommerce: Online Shops bereiten sich auf Ostern vor

ID: 599648

Ostern 2012 ist der Online-Kauf von Geschenken und Dekoration besonders populär

LogoLogo

(IINews) - Der eCommerce-Boom reißt auch vor Ostern 2012 nicht ab. Immer mehr Internet-Nutzer begeben sich auf der Suche nach bestimmten Produkten in den Online Shop. Ostern 2012 sind vor allem Geschenke und Dekorations-Gegenstände sehr gefragt. Weiters profitieren die Nutzer vom Angebot in den Online Shops: Quantität, Qualität aber auch Preise lassen sich bequem vom Computer aus vergleichen. So hilft zum Beispiel die Online-Shopping-Suchmaschine ShopWiki (http://www.shopwiki.de) bei der Suche nach passenden Produkten zu Ostern.


Trend eins: Oster-Geschenke online kaufen
2012 ist der Online Shop auch zu Ostern die Anlaufstelle Nummer eins bei der Suche nach passenden Geschenken (http://www.shopwiki.de/wiki/Ostergeschenke). Sowohl Frauen und Männer werden im Internet immer häufiger fündig: Während die Herren verstärkt nach Elektronikgeräten oder Sportutensilien suchen, kaufen Frauen bevorzugt Kleidung oder Parfum online.

Trend zwei: Oster-Dekoration aus dem Online Shop
Zu Ostern floriert auch der Onlinehandel mit Oster-Dekoration (http://www.shopwiki.de/wiki/Osterdekoration). Ob Osterhase, bunte Eier oder feierliche Tischdekoration – die Auswahl an Schmuckgegenständen für zuhause ist groß. Im Zentrum des Osterhandels stehen Produkte für die Raumdekoration und Außendekoration. Während in den Geschäften vor Ostern der Andrang groß ist und Produkte schnell vergriffen sind, hat man im Online Shop einen guten Überblick über das aktuelle Sortiment und genügend Vorrat, um das Zuhause feierlich zu gestalten.

Sowohl Männer als auch Frauen schätzen die Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten des Online Shops. Demnach wird der eCommerce – unter anderem auch an Feiertagen – weiter florieren.

ShopWiki erfasst weltweit über 300.000 Online Shops mit über 300 Millionen Produkten. Um die Suche nach dem richtigen Produkt zu erleichtern, hilft ShopWiki mit Beratungsguides bei der Kaufentscheidung. Neben dem einzigartigen Produkt-Index finden Konsumenten wertvolle Hintergrundinformationen zu Kategorien und einzelnen Produkten. Diese gehen über die üblichen Produktbeschreibungen hinaus und helfen die richtige Entscheidung zu treffen. So findet man zum Beispiel unter http://www.shopwiki.de/wiki/Ostern Geschenke und Dekoration für die Osterzeit 2012.






Über ShopWiki
ShopWiki (http://www.shopwiki.com) ist mit aktuell über 300 Millionen Produkten und über 300.000 erfassten Online Shops das weltweit größte Service für komfortables und zeit- und geldsparendes Einkaufen im Internet. Ein von ShopWiki entwickelter Algorithmus crawlt und indiziert regelmäßig das Internet und katalogisiert die gefundenen Shops und Produkte. Das Ziel von ShopWiki ist es, jedes online erhältliche Produkt zu indizieren. ShopWiki wurde 2005 von Kevin P. Ryan, dem ehemaligen DoubleClick CEO, und Dwight Merriman, ehemals DoubleClick CTO, sowie Eliot Horowitz in New York gegründet. Neben ShopWiki.com bedient ShopWiki in Europa die Märkte Großbritannien, Frankreich, Deutschland und die Niederlande in länderspezifischen Versionen.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PresseKontakt / Agentur:


Medien-Kontakt ShopWiki:
i5comm für ShopWiki.com
Bernhard Lehner
Spengergasse 37-39
1050 Wien
E-Mail: shopwiki(at)i5comm.com
Tel.: +43 664 439 86 09



drucken  als PDF  an Freund senden  asknet gewinnt CyberLink als Neukunden Couch Potatos bringen mehr
Bereitgestellt von Benutzer: blehner
Datum: 20.03.2012 - 16:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599648
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Online-Shopping


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 20.03.2012

Dieser Fachartikel wurde bisher 230 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"eCommerce: Online Shops bereiten sich auf Ostern vor"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bernhard Lehner (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

WK Wien würdigt „leiwande Chefinnen und Chefs“ ...

Mit insgesamt rund 400 Nominierungen erzielte die WK Wien- Initiative „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ heuer einen neuen Einreich-Rekord. 2013 waren rund 270 Arbeitgeber von ihren Angestellten nominiert worden. „Wir bedanken uns f ...

WK WIEN SUCHT „LEIWANDE CHEFINNEN UND CHEFS“ ...

Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aufgepasst: Nach dem erfolgreichen Auftakt im letzten Jahr startet die Wirtschaftskammer Wien (wko.at/wien) ab sofort wieder die Awareness-Kampagne „Wir suchen leiwande Chefinnen und Chefs“ (http://www.l ...

Alle Meldungen von Bernhard Lehner



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.255
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 51


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.