Positive Schlüsselerlebnisse für die Wohnungswirtschaft
Was tun, wenn der Mieter in Notsituationen nicht schnell erreichbar und ein Ersatzschlüssel außer Reichweite ist? Die PiNkey AG bietet der Wohnungswirtschaft eine kostengünstige Alternative zum Schlüsselnotdienst. Mit dem Schlüsseldepot24 stellt die Firma der Branche einen neuen Standard vor. Dieser garantiert Rechtssicherheit und ist bundesweit verfügbar.
(IINews) - Mit dem Schlüsseldepot24 schafft PiNkey einen großen Nutzen – langes Warten auf Ersatz-schlüssel und hohe Kosten sind Vergangenheit. Der Service richtet sich vor allem an die Woh-nungswirtschaft. „Jeder Vermieter kennt doch die missliche Situation, wenn der Mieter weg ist und in einer Notsituation kein Ersatzschlüssel vorliegt. Wer dann schnell in eine Wohnung muss, für den beginnt der Stress“, erläutert PiNkey-Vorstand Steffen Malessa. Für solche Fälle wurde das Schlüsseldepot24 konzipiert. Es hilft der Wohnungswirtschaft – von großen kommu-nalen Wohnungsgesellschaften bis zu Immobilienverwaltern –, wenn die jeweils zuständige Person im Notfall in Abwesenheit der Mieter in deren Wohnungen muss. Die meisten geben ihrem Vermieter nur ungern einen Ersatzschlüssel. Der Nachbar oder sonstige Verstecke außerhalb der Wohnung sind keine sicheren Alternativen. Im Notfall sind Mieter aber gesetzlich verpflichtet, für Zugang zu sorgen. Der Vermieter selbst hat keinen Anspruch, Ersatzschlüssel einzubehalten. Im Bedarfsfall sind alle Beteiligten dank des Schlüsseldepot24 auf der rechtlich sicheren Seite.
Schlüsseldepot24 hilft der Wohnungswirtschaft
Die Dienstleistung von PiNkey unterstützt Vermieter in ihrer täglichen Arbeit. Dank des Schlüs-seldepot24 wissen sie immer genau, wo die Ersatzschlüssel zu jeder Wohnung sind. Das bringt Ruhe in die Arbeit und erspart Stress – rechtlich ist der Vermieter so abgesichert. Der Besuch eines Messdienstleisters im Haus oder die in einigen Ländern vorgeschriebene regelmäßige Kontrolle der Rauchmelder wird beispielsweise auch in Abwesenheit des Mieters erleichtert. Ist dieser im Urlaub und hat den Schlüssel nicht hinterlassen, wird normalerweise eine neue Terminvereinbarung notwendig. Diese zieht unnötige Kosten nach sich. Die Anlieferung des Schlüssels aus dem Schlüsseldepot24 erfolgt gegen eine geringe Pauschalgebühr. Wolfgang D. Heckeler, Präsident des Dachverbands Deutscher Immobilienverwalter (DDIV) schätzt den Service: „Mit seiner Dienstleistung entlastet PiNkey unsere Mitglieder. Deshalb sind wir froh, das Unternehmen als Premiumpartner zu haben.“
Im Bedarfsfall ist der Schlüssel immer parat
Dank des Schlüsseldepot24 ist es im Notfall kein Problem mehr, wenn der Mieter nicht direkt erreichbar ist oder seinen Schlüssel nicht zur Hand hat. Ein teurer Schlüsselnotdienst ist nicht notwendig. Der Ersatzschlüssel lagert anonym in einem Tresor bei einem geprüften PiNkey-Partner. Dieser hält die Datenschutzrichtlinien dabei strikt ein. Im Bedarfsfall löst der Mieter oder nach vorheriger Genehmigung auch der Vermieter durch einen kostenlosen Anruf die Schlüssellieferung aus. Er nennt dabei das Passwort, das er beim Vertragsabschluss festgelegt hat. Der Ersatzschlüssel wird an 365 Tagen im Jahr zu jeder Tages- und Nachtzeit innerhalb von rund 40 Minuten an einen mit dem Empfänger vereinbarten Ort gebracht. PiNkey rät, sich den Schlüssel nicht direkt vor die Haustür liefern zu lassen. „Wenn Sie einen neutralen Ort wählen, erhöhen Sie die Sicherheit durch Anonymität“, erklärt Steffen Malessa. Durch Nennung eines neu vereinbarten Übergabepassworts weiß der Überbringer, dass er den Schlüssel der richtigen Person gibt. Nach der Nutzung verbleibt der Ersatzschlüsssel kurzfristig beim Empfänger. Mit dem von PiNkey zugesandten neuen Schlüsseleinlagerungsset wird der Ersatz-schlüssel dann wieder im Schlüsseldepot24 eingelagert. Die Dienstleistung überzeugt auch Lutz Freitag, ehemaliger Präsident des Bundesverbands deutscher Wohnungs- und Immobilienunternehmen e.V. (GdW): „Eine gewaltsame Türöffnung ist teuer. In diese Lage kommt man mit dem Schlüsseldepot24 garantiert nicht. Eine sichere und preiswerte Lösung in vielen Situationen.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über die PiNkey AG:
Die PiNkey AG bietet der Wohnungswirtschaft zwei innovative Dienstleistungen. Das preiswerte Schlüsseldepot24 ermöglicht die sichere und anonyme Einlagerung von Ersatzschlüsseln bei geprüften Partnern bundesweit. Die Lieferung erfolgt im Bedarfsfall zu jeder Tages- und Nachtzeit in rund 40 Minuten an einen mit dem Kunden vereinbarten Ort. Der PiNkey-Schlüsselfinder aus dem Schluesselfinder24-Shop bringt mit einer hohen Wahrscheinlichkeit von ca. 97 % einen verlorenen Schlüssel wieder zurück. Wirft der Finder den Schlüssel in einen Briefkasten der Deutschen Post, wird er zu PiNkey und danach zum Besitzer zurückgesandt. Die Rücksendung des Schlüssels ist kostenlos und wird von der PiNkey AG für zehn Jahre garantiert! www.pinkey.de.
Pressekontakt
Tobias Bumm
PresseCompany GmbH
Reinsburgstraße 82
70178 Stuttgart
Telefon: 0711/ 23 88 6 -53
Telefax: 0711/ 23 88 6 -31
E-Mail: tobias.bumm(at)pressecompany.de
Internet: www.pressecompany.de
Kontakt PiNkey AG
Volker Haase
Leiter Marketing
Sonneberger Straße 16
98744 Oberweißbach
Telefon: 036705 / 65 000
Telefax: 036705 / 20 96 82
E-Mail: volker.haase(at)pinkey.de
Internet: www.pinkey.de
Datum: 20.03.2012 - 09:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 599017
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Bumm
Stadt:
Stuttgart
Telefon: 0711 23 88 6 53
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 179 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Positive Schlüsselerlebnisse für die Wohnungswirtschaft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PresseCompany GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).