InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Haufe Frühjahrsprogramm 2012: Change-Prozesse erfolgreich gestalten

ID: 593041

Veränderungsprozesse in Unternehmen: Gemeinsam stark für die Zukunft

Globalisierung, Echtzeit-Kommunikation, weltweite Krisen — die heutige Wirtschaftswelt und mit ihr die Unternehmen sind in immer kürzeren Abständen weitgreifenden Veränderungen unterworfen. Um in turbulenten Zeiten am Markt zu bestehen, braucht es Transparenz, Entscheidungssicherheit — vor allem aber ein starkes Führungsteam und engagierte Mitarbeiter. Wie Unternehmen gemeinsam mit ihren Teams Change-Prozesse sicher und erfolgreich gestalten und bestehen, zeigt die Haufe-Neuerscheinung „Change-Prozesse erfolgreich gestalten“.


(IINews) - Bis in die 70er Jahre bewegte man sich als deutscher Unternehmer in relativ ruhigen Gewässern. Das Wirtschaftswunder blies kräftig Wind in die Segel, notwendige Veränderungen konnten mit bekannten Strategien relativ einfach bewältigt werden. Wirft man einen Blick auf die aktuelle Lage, ergibt sich ein ganz anderes Bild. Veränderungen sind globaler und unkalkulierbarer geworden. Die Folge: In Unternehmen herrscht oft Unsicherheit angesichts der bevorstehenden Herausforderungen. Die Resultate: Panik statt Nachhaltigkeit, Intransparenz statt Zusammenarbeit.

Sicher durch unruhige See
Die Haufe-Neuerscheinung „Change-Prozesse erfolgreich gestalten“ begleitet und unterstützt Unternehmen und deren Mitarbeiter im Veränderungsprozess. Der Herausgeber Dr. Dieter Hohl hat gemeinsam mit einem Pool namhafter Wirtschaftstrainer und Berater des Q-POOL 100 e.V., der Offiziellen Qualitätsvereinigung internationaler Wirtschaftstrainer und –berater, einen Leitfaden entwickelt, wie sich Unternehmen sicher durch unruhige See navigieren. Die Menschen als Akteure in den Mittelpunkt stellen, die Mitarbeiter abholen, begleiten und ihnen Sicherheit geben — nur so gelingen nachhaltige Change-Prozesse wirklich, so die Autoren. Die Beiträge reichen von Themen wie Globalisierungswandel über Unternehmensnachfolge bis hin zu Teamentwicklung, Spiritualität als starkes Rückgrat bei Veränderungen oder Burnout-Prävention.

Das Buch „Change-Prozesse erfolgreich gestalten“ ist für 48,95 Euro ab Februar im Buchhandel und unter www.haufe.de/shop erhältlich.

Sie interessieren sich für ein Rezensionsexemplar? Benötigen Coverabbildungen? Oder möchten mit dem Herausgeber oder einem der Autoren ein Interview führen? Dann freuen wir uns auf Ihre Anfragen!

Entweder unter carla.jung(at)prospero-pr.de oder via Antwortfax (089-273383-29).



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Haufe-Lexware GmbH & Co. KG
Ein Unternehmen der Haufe Gruppe
Munzinger Straße 9

79111 Freiburg



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Prospero GmbH
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Postadresse
Postfach 140326
80453 München



drucken  als PDF  an Freund senden  Jungmeister erhalten ab sofort Sonderkonditionen bei MyHammer Attraktiv als Arbeitgeber für Ingenieure - Vorträge im Opel Forum Rüsselsheim
Bereitgestellt von Benutzer: cjung
Datum: 12.03.2012 - 07:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 593041
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Carla Jung
Stadt:

79111 Freiburg


Telefon: ++49 (0)89 27 33 83 0

Kategorie:

Unternehmensführung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 239 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Haufe Frühjahrsprogramm 2012: Change-Prozesse erfolgreich gestalten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Haufe Verlag (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Haufe Verlag



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 199


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.