Snack-Marktführer funny-frisch setzt Erfolgskampagne mit Deutschlands größtem Chips-Fan Bastian Schweinsteiger fort
(ots) -
Tatort Supermarkt: Wenn es um seine heiß geliebten Chipsfrisch von
funny-frisch geht, kennt Fußballnationalspieler Bastian
Schweinsteiger keine Kompromisse. Da kann es passieren, dass er einer
jungen Frau beim Einkaufen mit einem charmanten Trick die letzte Tüte
seiner Lieblingschips vor der Nase wegschnappt - und dafür kurzerhand
selber zum Kassierer wird.
Erneut ist Deutschlands beliebtester Fußballer Markenbotschafter
der Werbekampagne von funny-frisch. Ab Dienstag, den 6. März 2012,
geht der neue 20-sekündige TV-Spot bundesweit zur besten Sendezeit
auf allen reichweitenstarken TV-Sendern on Air. Beworben wird die
neue Erfolgssorte Chipsfrisch Currywurst-Style. Die Konsumenten haben
das Produkt bei der funny-frisch Chipswahl 2011 unter fünf
verschiedenen Geschmacksrichtungen zur Gewinnersorte auserkoren.
Seitdem hat es sich zur erfolgreichsten Produktneueinführung im Markt
für salzige Snacks seit über 10 Jahren entwickelt(1). Das Magazin
Lebensmittel Praxis hat Chipsfrisch Currywurst-Style bereits mit der
Goldmedaille als Produkt des Jahres 2012 ausgezeichnet.
Im Fokus der neuen Kampagne stehen bester Geschmack, höchste
Qualität und das ultimative Snackvergnügen.
Intersnack-Geschäftsführer Roland Stroese zur Zusammenarbeit mit
Bastian Schweinsteiger: "Bastian ist unglaublich authentisch und
strahlt Lebensfreude aus, unsere Produkte stehen ebenfalls für Spaß
pur - für uns die ideale Partnerschaft." Bayern Münchens
Mittelfeld-Star fühlte sich am Set und vor der Kamera wohl: "Man
gewinnt Spiele immer im Team, nur so kann man im Fußball und am Markt
etwas erreichen. Die Zusammenarbeit mit funny-frisch macht mir viel
Spaß, wir sind ein super Team."
Den Spot hat die Agentur TBWA entwickelt und im Januar in München
gedreht. Er ist exklusiv vor Ausstrahlung im TV auf Bastian
Schweinsteigers Facebook-Seite zu sehen und wird von einer großen
Verlosungsaktion flankiert. Darüber hinaus wird die Kampagne über die
Marken-Website und das Facebook-Profil von funny-frisch kommunikativ
verlängert.
Mit dem neuen Spot fällt der Startschuss für eine Reihe von
spannenden Neuigkeiten aus der funny-frisch Welt - denn auch in 2012
lässt Deutschlands Chips-Marke Nummer eins es wieder richtig krachen.
(1) Basis: Nielsen Launch Observer
Pressekontakt:
Ketchum Pleon GmbH
Christina Hohoff
Bahnstraße 2
40212 Düsseldorf
Tel.: 0211 9541-2337
Fax: 0211 551651
E-Mail: christina.hohoff(at)ketchumpleon.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2012 - 16:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 589458
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 182 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Snack-Marktführer funny-frisch setzt Erfolgskampagne mit Deutschlands größtem Chips-Fan Bastian Schweinsteiger fort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
funny-frisch funny-frisch_pressebildneuekampagne.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).