Krombacher startet große Kronkorkenaktion unter dem Motto: "Jeder Kronkorken ein Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima."
(ots) -
Aktion mit der bislang höchsten Anzahl an Hauptgewinnen. 222 Golf
MATCH BlueMotion Technology, 22.222 BahnCards, über 22 Mio.
Gutscheine und Sofortgewinne. Mind. 1 Mio. EUR für den Klimaschutz.
Die Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG startet
im Zeitraum vom 5. März bis 31. Juli 2012 eine große
Verkaufsförderungsaktion unter dem Titel "Jeder Kronkorken ein
Gewinn. Entweder für Sie oder für unser Klima.", bei der es für den
Verbraucher jede Menge zu gewinnen gibt. Dass jeder Kronkorken
gewinnt, ist einzigartig in der Branche und gibt es so bislang nur
bei Krombacher.
In jedem Kronkorken mit einem persönlichen Gewinn ist ein
Zahlencode abgedruckt, mit dessen Hilfe der Verbraucher eine Vielzahl
von tollen Preisen gewinnen kann. Durch die Mechanik des
Sofortgewinns erkennt er nach Öffnen der Aktionsflasche sofort anhand
eines Symbols/Textes, ob und wenn ja, was man gewonnen hat.
Attraktive Gewinne
Die Hauptpreise und damit die absoluten Highlight-Gewinne sind 222
Golf MATCH BlueMotion Technology. Darüber hinaus warten 22.222
BahnCards 25, 2. Klasse und über 22 Mio. Gutscheine und Sofortgewinne
(10 Euro eCoupon Bahn, 10 Euro Online-Shop Gutschein OBI, 3 Ausgaben
HÖRZU) auf ihre Gewinner.
Unterstützung des WWF - Mind. 1 Mio. EUR für den Klimaschutz
Für jeden Kronkorken, der keinen Gewinn für den Teilnehmer
enthält, zahlt Krombacher einen Unterstützungsbeitrag an den WWF. Die
Zahlung ist zweckgebunden an das Klimaschutz-Projekt und entspricht
den Kosten zur Wiedervernässung und Aufforstung einer Fläche von 1m²
der Moorfläche in Sebangau. Für den WWF und das Klimaschutz-Projekt
werden auf diese Weise Gelder in Höhe von mindestens 1 Mio. Euro
generiert. "Wir hoffen sehr, durch diese Aktion und die rege
Beteiligung der Verbraucher an die 2 Mio. Euro-Grenze heranzurücken."
so Uwe Riehs, Geschäftsführer Marketing der Krombacher Brauerei. Der
aktuelle Spendenstand kann jederzeit auf "krombacher.de" eingesehen
werden.
Die Gelder fließen in das gemeinsam mit dem WWF initiierte
Krombacher Klimaschutz-Projekt und werden für Wiedervernässung und
Aufforstung der Torfmoorwälder im Sebangau Nationalpark in Borneo,
Indonesien verwendet. Durch die Kronkorkenaktion werden bis zu 50.000
Hektar Moorfläche zusätzlich geschützt. Für die Umsetzung der
Klimaschutz-Maßnahmen sorgt der WWF. Begonnen werden die Arbeiten in
der zweiten Jahreshälfte 2012. Sie werden voraussichtlich 2014
abgeschlossen sein.
In die Aktion involviert sind alle Produkte und Mehrweg-Gebinde
(außer Bügelverschlussflaschen) der Krombacher Dachmarke: Krombacher
Pils, Krombacher Weizen, Krombacher Radler sowie alle alkoholfreien
Varianten - Krombacher Alkoholfrei, Krombacher Radler Alkoholfrei,
Krombacher Weizen Alkoholfrei - und das exklusiv in der Gastronomie
servierte Krombacher Weizen Dunkel.
Umfangreiche Kommunikationsmaßnahmen
Im Aktionszeitraum wird die Krombacher Kronkorkenaktion in der
Öffentlichkeit beworben. Als Maßnahmen sind TV- und Radio-Spots, 18/1
Plakate, verkaufsfördernde Maßnahmen am POS, Kooperationen mit
nationalen Medien sowie ständig aktualisierte Informationen auf
"krombacher.de" geplant.
Pressekontakt:
Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Herr Dr. Franz-J. Weihrauch
Hagener Str. 261, 57223 Kreuztal
Tel. 02732 880-815
presse(at)krombacher.de
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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 06.03.2012 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
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Essen und Trinken
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