InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Katjes startet Aktion "Tier-zu-Liebe" (Bild mit Alexandra Neldel) / Süßwarenhersteller spendet 1 Prozent seines März-Umsatzes von Katjes Produkten an den Deutschen Tierschutzbund

ID: 586501


(ots) -
Genießen und dabei Tieren in Not Gutes tun - das können ab sofort
die Liebhaber der Lakritz- und Fruchtgummi-Leckereien von Katjes. Der
Süßwarenhersteller startet die Initiative "Tier-zu-Liebe" und spendet
1 Prozent seines März-Umsatzes an den Feuerwehr-Fonds des Deutschen
Tierschutzbundes. Mit Mitteln des Hilfsfonds unterstützt der Verband
die ihm angeschlossenen Tierschutzvereine sowie Tierheime dort, wo
die Not am größten ist. Die Aktion gilt für alle Katjes-Produkte und
wird durch das "Tier-zu-Liebe"-Logo, ein grünes Herz mit weißer
Banderole symbolisiert. "Die Initiative ist die logische Erweiterung
unserer erfolgreichen ,be veggie'-Kampagne und zeigt: Katjes liegt
der Tierschutz nachhaltig am Herzen", sagt Tobias Bachmüller,
geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH & Co. KG.

Prominentes Gesicht der "Tier-zu-Liebe"-Aktion ist Schauspielerin
Alexandra Neldel, die unter anderem in einem bundesweit
ausgestrahlten TV-Spot auf das Katjes-Engagement aufmerksam macht.
Neldel unterstützt darüber hinaus auch weiterhin die ,be
veggie'-Kampagne des Süßwarenherstellers, der den Anteil
vegetarischer Fruchtgummi-und Lakritz-Spezialitäten an seinem
Sortiment kontinuierlich ausbauen will. "Leckere Produkte die frei
von tierischer Gelatine sind - und clevere Ideen für die Förderung
des Tierschutzes: Bei Katjes sage ich gerne jes, jes, jes", so die
Vegetarierin.

Der aus den "Tier-zu-Liebe"-Mitteln unterstützte Feuerwehr-Fonds
des Deutschen Tierschutzbundes wird überall dort aktiv, wo in den
Tierheimen schnell und unbürokratisch Hilfe gebraucht wird. "Wir
freuen uns über die Kooperation mit Katjes. Die Aktion
"Tier-zu-Liebe" macht gleich doppelt Sinn: Zum einen können wir
Tieren mit der Spende rasch und unbürokratisch helfen. Zum anderen
trägt die Aktion dazu bei, das Bewusstsein der Verbraucher für den




Tierschutz weiter zu schärfen", erklärt Thomas Schröder, Präsident
des Deutschen Tierschutzbundes.

Über Katjes Fassin GmbH + Co. KG (Katjes Deutschland)

Das Familienunternehmen ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause
und SALLOS die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft (hinter
Haribo und Storck). Als ein Familienunternehmen verfolgt Katjes
Fassin seit Jahren eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie. So wurden
Marken wie Ahoj-Brause, SALLOS, Hustelinchen und Gletschereis
erworben und komplett integriert.

Weiteres Bildmaterial und Einzel-Interviews mit Alexandra Neldel
und Thomas Schröder, Deutscher Tierschutzbund, finden Sie unter:
http://bit.ly/wyj71l

Bei Nennung von Katjes und der Aktion "Tier-zu-Liebe" sind die
Materialien frei verfügbar.

Bildunterschriften:

Pressefoto 2_Katjes_Tierzuliebe:

Engagiert für den Tierschutz: Tobias Bachmüller,
geschäftsführender Gesellschafter Katjes, Alexandra Neldel, Hund
Lotte und Thomas Schröder, Präsident des Deutschen Tierschutzbunds
(von rechts nach links)

Pressefoto 3_Katjes_Tierzuliebe:

Tierschutz liegt ihr am Herzen: Alexandra Neldel

Pressefoto 4_Katjes_Tierzuliebe:

Hat ein Herz für Tiere: Alexandra Neldel und Hund Lotte



Pressekontakt:
Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Lisa-Marie Dresch
Tel. +49 211 / 159-210-84


fischerAppelt, relations GmbH
Cathrin Sengpiehl
Tel. +49 211 / 882-422-82

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gold Medal Sonderflaschen von Jack Daniels Showdown für Brasiliens Regenwald - Brasiliens Parlament entscheidet voraussichtlich am Mittwoch über Waldgesetz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.03.2012 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 586501
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Emmerich


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 229 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Katjes startet Aktion "Tier-zu-Liebe" (Bild mit Alexandra Neldel) / Süßwarenhersteller spendet 1 Prozent seines März-Umsatzes von Katjes Produkten an den Deutschen Tierschutzbund"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Katjes Fassin GmbH & Co. KG pressefotomitalexandraneldeltobiasbachmu776llerundthomassch (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Katjes Fassin GmbH & Co. KG pressefotomitalexandraneldeltobiasbachmu776llerundthomassch



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 521


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.