InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Florian Weischer ist Media-Persönlichkeit des Jahres

ID: 585419

(ots) - Florian Weischer, Chef des Kinovermarkters
Werbeweischer, ist die Media-Persönlichkeit 2012. Am Mittwoch abend
(29.02.) wurde der Unternehmer vom Branchenmagazin W&V bei einer Gala
im Alten Rathaus in München für seine Arbeit ausgezeichnet. Der
Geschäftsführer der Weischer-Mediengruppe, über die rund 80 Prozent
aller Kino-Kampagnen in Deutschland abgewickelt werden, wurde u.a.
für das erfolgreiche Vermarktungskonzept "Cinema Reloaded" und seine
engagierte Nachwuchsarbeit ausgezeichnet. Außerdem brachte Weischer
den ersten duftenden Werbespot in die Lichtspielhäuser. Mit dem
Empfang des Deutschen Mediapreises steht Florian Weischer in einer
Reihe mit Branchengrößen wie Mathias Döpfner, Vorstandsvorsitzender
von Axel Springer, oder RTL-Chefin Anke Schäferkordt, die in den
Jahren zuvor bereits zur Media-Persönlichkeit des Jahres erhoben
wurden. Rund 450 Gäste aus Medien, Marketing und Werbung verfolgten
die feierliche Veranstaltung, die Schirmherr Oberbürgermeister
Christian Ude mit einer gewohnt launigen Rede eröffnete, und bei der
bereits zum 14. Mal die Gewinner des Deutschen Mediapreises gekürt
wurden. Neben der Media-Persönlichkeit gab es die Auszeichnung, die
als bedeutendster nationaler Award im Bereich Media gilt, auch für
die beste Media-Strategie sowie die innovativsten Media-Ideen.
Insgesamt hatte die Jury die Rekordzahl von 162 Einreichungen zu
bewerten, davon 40 Strategien und 122 Ideen. Hinzu kamen noch 17
Arbeiten aus dem Media Youngsters-Wettbewerb, von denen die drei
besten Nachwuchsteams prämiert wurden. Ausgezeichnet wurden u.a. die
Frankfurter Agentur Mindshare für die Axe-Excite-Kampagne "Führt
selbst Engel in Versuchung", die Agentur Carat Wiesbaden mit dem
TV-Spot "Aber die Idee ist gut: Direkt weiter im Programm." für die
Versicherung Ergo Direkt, sowie die Kampagne "Sonne an. Sonne aus"




von der Agentur MEC Düsseldorf für Mercedes-Benz. Der hochkarätig
besetzten Jury des Deutschen Mediapreises gehörten in diesem Jahr
u.a. Béla Anda, Ex-Regierungssprecher und jetziger
Kommunikationsdirektor des Finanzkonzerns AWD, Anders Sundt Jensen,
Leiter Marketingkommunikation Mercedes Benz, sowie Uwe Esser,
Geschäftsleiter TV bei der ARD Vermarktungstochter Sales & Services,
an. W&V ist das größte Magazin für Marketing und Kommunikation in
Deutschland. Das Wochenheft ist eine Tochter des Süddeutschen
Verlags.



Pressekontakt:
Jochen Kalka

Chefredakteur
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 71 33
email. jochen.kalka(at)wuv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  HORIZONT: Ferrero verabschiedet sich von der artegic AG mit hochkarätigen Partnern auf der Internet World 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 01.03.2012 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 585419
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 175 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Florian Weischer ist Media-Persönlichkeit des Jahres"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 342


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.