InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HORIZONT: Ferrero verabschiedet sich von der "Extra-Portion Milch"

ID: 584314

(ots) - Neuer Markenclaim: "Die schönste Zeit
unseres Lebens. Kinder Schokolade"

Seit Jahrzehnten schon versucht Ferrero die Verbraucher mit der
"Extra-Portion Milch" für Kinder Schokolade zu begeistern. Jetzt wird
einer der ältesten deutschen Markenclaims eingemottet. Ferrero
verpasst seiner Traditionsmarke einen komplett neuen Auftritt. Dies
berichtet HORIZONT.NET (Deutscher Fachverlag, Frankfurt) und zeigt
auf www.horizont.net den neuen TV-Spot vorab.

Der von der Berliner Kreativagentur M & C Saatchi entwickelte neue
TV-Spot für die Ferrero-Traditionsmarke ist deutlich emotionaler als
die bisherigen Spots für Kinder Schokolade. In dem 30-Sekünder werden
die ersten Lebensjahre als die Zeit gefeiert, in der Kinder noch
unbeschwert ihr Leben genießen, große Plänen schmieden, sich völlig
verausgaben - sprich: wunschlos glücklich sein können. Diese
Botschaft greift Ferrero in dem neuen Werbeclaim für Kinder
Schokolade auf: "Die schönste Zeit unseres Lebens. Kinder
Schokolade", bringt Ferrero am Ende des Spots die neue
Markenbotschaft auf den Punkt.

Laut Dominik Tiemann, CEO von M & C Saatchi Deutschland, wird der
neue Auftritt sehr langfristig laufen. Der Start erfolgt im TV, alle
weiteren Kanäle wie Online und Print sollen zeitnah folgen.

Dass Ferrero statt auf das alte Argument mit der "Extra-Portion
Milch" künftig vor allem auf Emotionen setzt, verwundert nicht.
Ernährungsfachleute und Organisationen wie Foodwatch werfen dem
Frankfurter Süßwarenriesen schon seit Jahren vor, mit seinen
Werbeslogans die Verbraucher zu täuschen. Dies hat dem Konzern
reichlich Negativ-Schlagzeilen beschert. So wurde etwa die
Milchschnitte von Foodwatch 2011 öffentlichkeitswirksam mit der
Anti-Auszeichnung "Goldener Windbeutel" für die "dreisteste
Werbelüge" bedacht. Die ebenfalls kritisierten Werbespots für Nutella




wurden kürzlich ebenfalls durch emotionalere Werbefilme ersetzt, in
denen statt den Kickern der deutschen Nationalelf eine Familie die
Hauptrolle spielt. Auch die Werbung für Kinder Schokolade wurde immer
wieder angeprangert. "Wir weisen seit Jahren darauf hin, dass es sich
bei der Kinder Schokolade um eine ganz normale Süßigkeit handelt und
der Claim daher irreführend ist", erklärt Dr. Annett Hilbig vom
Dortmunder Forschungsinstitut für Kinderernährung gegenüber
HORIZONT.NET. Mit dem Wechsel hin zu einer rein emotionalen
Markenbotschaft dürfte Ferrero auch auf diese Kritik reagieren.

Weitere Infos finden sich auf www.horizont.net.

_______________________________________________________________

Die Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag (dfv) mit Sitz in Frankfurt
am Main gehört zu den größten konzernunabhängigen
Fachmedienunternehmen in Deutschland und Europa. Mit seinen
Tochtergesellschaften publiziert der dfv rund 90 Zeitschriften, viele
davon unangefochtene Marktführer in den jeweiligen Branchen. Das
Portfolio des dfv wird von über 90 digitalen Angeboten sowie
zahlreichen B2B-Communities und einer großen Zahl von Fachbuchtiteln
ergänzt. Seminare, Kongresse, Messen sowie Symposien runden das
Verlagsprogramm ab. Der dfv beschäftigt 890 Mitarbeiter im In- und
Ausland und erzielte 2011 einen Umsatz von 133,3 Millionen Euro.



Pressekontakt:
Verlagsgruppe Deutscher Fachverlag
dfv-Unternehmenskommunikation
Brita Westerholz & Judith Scondo
Mainzer Landstraße 251
60326 Frankfurt/Main
Telefon: 069 / 7595 - 2051
Fax: 069 / 7595 - 2055
E-Mail: presse(at)dfv.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  EANS-News: Identive Group Inc. / Partnerschaft zwischen idOnDemand und Fuji
Xerox Australien ermöglicht Gebäudezugang und sicheres Drucken mit nur einem
Berechtigungsnachweis Florian Weischer ist Media-Persönlichkeit des Jahres
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 29.02.2012 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 584314
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 187 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HORIZONT: Ferrero verabschiedet sich von der "Extra-Portion Milch""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Horizont (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Horizont



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 163


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.