Europäische Lizenzmarke Wellnest stärkt Öko-Firmen der Bau- und Wohnbranche
Lizenznehmer der neuen Europa-Marke Wellnest können einen Großteil ihrer Marketing- und Vertriebsprobleme vergessen und sofort von einer wesentlich stärkeren Marktposition aus agieren – mit weniger Fixkosten und ohne Einschränkung ihrer Selbständigkeit.
(IINews) - Nach Ansicht von Wellnest-Initiator Hans Haenel ist der Marktanteil giftfreier Bau- und Wohnprodukte noch immer viel zu niedrig, "weil viele kleinere Anbieter ihr Potential im ansteigenden Öko-Boom nicht richtig ausschöpfen können. Hauptproblem ist oft das fehlende Geld für wirkungsvolle Marketingstrategien oder mangelndes Know-how im Vermarktungsbereich. So mancher muß auf Exporte verzichten, weil sein Markenname im Ausland schon von anderen Unternehmen benutzt wird. Und in manchen Fällen ist die Vertriebsstruktur so ungünstig, daß beim Verlust eines einzigen Handelspartners alles wackelt!" Lizenznehmer der Marke Wellnest könnten solche Probleme weitgehend vergessen und sofort von einer wesentlich stärkeren Marktposition aus agieren.
Multiplikation der Marktpräsenz
Wellnest-Lizenznehmer werben weiterhin nach Belieben selber für ihre giftfreien Angebote. Der große Unterschied zu früher: nun geschieht dies im einheitlichen Look unter der Dachmarke Wellnest, wodurch sich die einzelnen Werbebudgets der Lizenznehmer nach außen hin zu einem imposanten Gesamtbudget addieren. Haenel: "Angenommen, 100 Lizenznehmer bewerben ihre Wellnest-Angebote mit nur jeweils 25.000 Euro, dann erzielt jeder von ihnen einen Werbe-Effekt von 2,5 Millionen!" Unter der Wellnest-Flagge könne man mit minimalem Einsatz gute, aber bisher unzureichend erfolgreiche Öko-Produkte relaunchen, Zweitmarken als zusätzliches Standbein aufbauen oder risikoarm in einen rasant wachsenden Markt einsteigen. Und selbst kapitalschwache Startup-Unternehmen sollen durch Wellnest ein dynamisches Sprungbrett nach oben bekommen, weil die Lizenzgebühren minimal und fast keine Investitionen nötig seien.
Erhebliche Kostensenkungen
Durch freiwillige Kooperationen untereinander sollen die Lizenznehmer darüber hinaus einen erheblichen Teil ihrer Betriebskosten einsparen können, vor allem im Vertrieb, auf Messen und - ein zweites Mal - in der Werbung: "Die Kosten sind nur halb so hoch, wenn man zwei zusammenpassende Wellnest-Angebote als Duo vermarktet, zum Beispiel Dämmstoff- und Wandplatten. Noch günstiger wird's durch Produkt-Trios oder komplette Produktpakete, etwa für giftfreie Kinderzimmer!" Bei den Kooperationsmöglichkeiten hätten die Lizenznehmer freie Auswahl, denn Wellnest sei in der gesamten EU geschützt und umfasse alle Bau- und Wohnbereiche, sogar Hotels, Restaurants, Baumärkte, Architektur, Immobilienvermittlung, Fertighäuser, Renovierungsarbeiten, Bau- und Wohnberatung, Hausversicherungen und etliches mehr.
Vielbeworbene Gemeinschafts-Website
Europas führendes Portal für giftfreies Bauen und Wohnen werden soll die kommende Gemeinschafts-Website www.Wellnest.tv, auf der alle Lizenznehmer ihre Angebote präsentieren. Das vielsprachige, intensiv beworbene Web-Portal bietet die Möglichkeit, komplizierte Sachverhalte, Gebrauchsanleitungen und ähnliches in Form vertonter Videos darzustellen und will sich durch umfassende, ständig aktualisierte, themenbezogene Nutz-Informationen unentbehrlich machen.
Investitionssicherheit
Großen Wert legt die Wellnest-Organisation auf die Investitionssicherheit des Lizenznehmers. Zu seinem Schutz gehöre ein nur von ihm selber kündbarer Notarvertrag, die Eintragung seiner Lizenzrechte ins Europäische Markenregister und Konkurrenzausschluß in allen EU-Staaten. Zusätzlicher Sicherheitsfaktor soll der Name Wellnest selber sein: "Die Wortschöpfung signalisiert europaweit Gesundheit, Wohlbefinden und Hochwertigkeit, kann in jeder Sprache problemlos ausgesprochen werden und ist auf Anhieb unvergeßlich!"
Natural Harmony
Den Namen Wellnest sollen ausschließlich Qualitätsangebote tragen dürfen, die den Markenanspruch "Natural Harmony" rechtfertigen. Zum Beweis dessen untersuchen staatlich anerkannte Prüfstellen alle Wellnest-Produkte vor der Vermarktung auf Giftfreiheit und dokumentieren das Ergebnis in offiziellen Zertifikaten, die auf der Gemeinschafts-Website einsehbar sind. Weitere Informationen: www.wellnest.tv, wellnest(at)europe.com
Themen in diesem Fachartikel:
marke
marken
markenname
markennamen
marken
name
marken
namen
oeko
marke
oekomarke
bio
marke
biomarke
gemeinschaftsmarke
gemeinschaftsmarken
firmenname
firmennamen
firmen
name
firmen
namen
markenregister
marken
register
europaeisches-markenamt
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:
Hans Haenel
Wellnest Union
Apartado 423
E-03690 San Vicente-Alicante
wellnest(at)europe.com
Datum: 23.02.2012 - 19:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 580774
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans Haenel
Stadt:
San Vicente-Alicante
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 23.02.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 245 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Europäische Lizenzmarke Wellnest stärkt Öko-Firmen der Bau- und Wohnbranche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Wellnest Union (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).