InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Milch im Mittelpunkt: real,- gibt sein Wissen rund um Lebensmittel weiter / Milchfibel ist viertes Buch der beliebten Fachreihe

ID: 579042


(ots) -
Natürlich Milch! Mit der "Milch Fibel" hat real,- jetzt sein
viertes Nachschlagewerk in Sachen Lebensmittel veröffentlicht. Nach
der Fleisch-, Fisch- und Brot-Fibel schlägt real,- in dem 90-seitigen
Druckwerk ein neues Kapitel auf und bietet den Lesern Wissenswertes
und Wichtiges rund um das Naturprodukt. Wer schon immer wissen
wollte, wie viele Käsesorten es auf der Welt wohl gibt, ob Milch dick
macht und wie viel Butter in der Buttermilch ist, findet in dem
handlichen Buch auch darauf eine Antwort. In rund 100 ausgewählten
real,- Märkten ist die Milch Fibel ab sofort gegen eine Schutzgebühr
von drei Euro erhältlich.

Welches Lebensmittel kann natürlicher sein als die Milch? Seit
Menschengedenken kommt sie frisch von der Kuh auf den Tisch. Das
Füllhorn der Natur ist in Sachen Milch besonders großzügig - mit den
Mengen, die täglich gemolken werden, mit lauter guten Nährstoffen in
der Milch und mit den vielfältigen Möglichkeiten, aus Milch ganz
natürlich noch mehr zu machen. "Milch steht für unbedingte Frische,
die wir unseren Kunden garantieren.", so Dr. Angela Pilkmann,
Bereichsleiterin Food bei real,-. Gemeinsam mit Dr. Wolfgang Nuber
von Omira ("MinusL") ist sie auch die Herausgeberin des Buches. "In
jedem unserer bundesweit 320 real,- Märkte bieten wir täglich über
1.500 frische Milchprodukte von unterschiedlichsten Herstellern an.",
so die Lebensmittelexpertin. Jährlich verkauft real,- rund 130
Millionen Liter Trinkmilch und fast 40 Millionen Kilogramm
Käsespezialitäten aus aller Welt.

Auch auf das Angebot regionaler Produkte legt real,- großen Wert,
denn Milch ist Nähe. "Wir bauen auf kurze Wege und können inzwischen
800 regional hergestellte Milchprodukte anbieten. Damit schonen wir
nicht nur die Umwelt, sondern kommen auch dem Wunsch nach
"heimischen" Produkten nach.", so Pilkmann.





Interessierte Redaktionen können die Fibel jederzeit kostenlos bei
uns per eMail bestellen: presse(at)real.de



Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-222

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Krombacher Brauerei stellt Strombezug komplett aufÖkostrom mit OK-Power Zertifizierung um GfK bestätigt Umfrage: 76% kennen ihren echten Hunger / DGE lehnt Stellungnahme ab, SGE&OEGE kommentieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 22.02.2012 - 11:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 579042
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Mönchengladbach


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 104 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Milch im Mittelpunkt: real,- gibt sein Wissen rund um Lebensmittel weiter / Milchfibel ist viertes Buch der beliebten Fachreihe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

real, - SB-Warenhaus GmbH real_milchfibel.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von real, - SB-Warenhaus GmbH real_milchfibel.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 141


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.