Be Viacom bringt MTV und Shari Arisons internationalen Tag der Guten Taten zusammen
(ots) -
Die erste Zusammenarbeit überhaupt zwischen Be Viacom und der
Arison Group soll tausende von Menschen dazu ermutigen, sich über
innovative Programme und eine interaktive Soziale Microsite zu
beteiligen
Im Rahmen eines allerersten Vertrags zwischen Be Viacom - einem
Unternehmen von Viacom International Media Networks (VIMN) - und der
Arison Group wird die weltweit führende Entertainment-Marke MTV ihr
umfangreiches Rundfunk- und Online-Netzwerk in Europa, Nahost, Afrika
und EMEA dazu nutzen, die visionäre Geschäftsfrau und Philantrophin
Shari Arison bei ihrer Initiative "International Good Deeds Day" zu
unterstützen, die am 25. März 2012 stattfinden soll. Die
Partnerschaft wird von der Arison Group gesponsert, und zwar über
deren gemeinnützigen Bereich - der Ted Arison Family Foundation - und
den Geschäftszweig - Arison Investments.
Im Rahmen einer sechswöchigen Kampagne, die am 13. Februar
beginnt, wird MTV im Vorfeld des Ereignisses ein junges Publikum
ansprechen und sein Millionenpublikum aus 40 Ländern in der
EMEA-Region dazu auffordern, etwas Gutes zum Wohle anderer Menschen
zu tun, egal ob im kleinen oder im grossen Massstab.
Zur Kampagne gehören von Be Viacoms Kreativteam entwickelte
Werbespots, die gemeinsam mit anderen Marken präsentiert werden und
zum Handeln aufrufen sollen. Die Zuschauer sind aufgefordert, Bilder,
Texte und Videos über ihre eigenen guten Taten zu teilen, und zwar
auf der eigens hierfür eingerichteten Website
http://www.gooddeedsday-mtv.com. MTV und Arison werden die beiden
kreativsten und inspirierendsten Uploads aussuchen, welche jeweils
eine VIP-Reise für zwei Personen zu einem internationalen MTV-Event
gewinnen.
"Ich habe diesen Tag ins Leben gerufen, weil ich daran glaube,
dass jeder Mensch eine gute Tat für einen anderen tun kann - und zwar
auf seine oder ihre ganz eigene Weise. Seit seiner Entstehung
beobachte ich mit Begeisterung, wie der Good Deeds Day zu einem der
führenden internationalen Tage des Gebens geworden ist", so Shari
Arison. "Etwas Gutes zu tun, ist nicht nur ein Geschenk für andere,
man fühlt sich auch selbst gut dabei. Personen und Unternehmen aus
allen Bereichen sind dazu aufgefordert, sich am International Good
Deeds Day am Sonntag, den 25. März, zu beteiligen", so Arison weiter.
Zuschauer können ihre guten Taten auch in Form von Fotos,
Schriftstücken und Slogans dokumentieren, die Ihre Erlebnisse
beschreiben. Ausserdem können Besucher der Kampagnen-Website zum
International Good Deeds Day in ihren jeweiligen Heimatländern
Unternehmen finden, bei denen sie ganzjährig freiwillig mitarbeiten
können.
Der International Good Deeds Day wurde vor sechs Jahren von Shari
Arison - der Inhaberin von Arison, einer gemeinnützig und
geschäftlich orientierten Gruppe - durch Ruach Tova ("Good Spirit",
NGO) ins Leben gerufen. Die Initiative startete in Israel und
überschritt bald Landesgrenzen, wuchs jedes Jahr an und entwickelte
sich zu einer grossen, alljährlich stattfindenden internationalen
Tradition. 2011 nahmen um die 140.000 Israelis und Tausende weiterer
Menschen weltweit daran teil und machten den letztjährigen Good Deeds
Day damit zum bisher grössten.
Für alle Details zur Kampagne und mehr Informationen zum
International Good Deeds Day besuchen Sie bitte:
http://www.gooddeedsday-mtv.com.
Über die Arison Group
Arison ist eine globale geschäftlich und gemeinnützig orientierte
Gruppe mit Hauptsitz in Israel. Inhaberin ist die visionäre
Geschäftsfrau und Philanthrophin Shari Arison, und es handelt sich
dabei um ein führendes Unternehmen für gute Taten im geschäftlichen
und gemeinnützigen Sinne, die an das Engagement jedes Einzelnen dafür
glaubt, für unsere Handlungen verantwortlich zu sein, sowie an
unseren potenziellen Einfluss auf einander.
Die Ted Arison Family Foundation, unter der Leitung des
Vorstandsvorsitzenden Jason Arison, ist Arisons gemeinnütziger
Bereich, der daran arbeitet, durch soziale Investitionen und
strategische Philanthrophie etwas Gutes für die Gesellschaft und die
Gemeinschaft zu tun. Die Foundation arbeitet daran, hervorragende
Leistungen und soziale Verantwortlichkeit zu fördern, mit dem Ziel,
grundlegende Veränderungen herbeizuführen. Für weitere Informationen:
http://www.arison.co.il/AFFHome.aspx?Lang=2
Arison Investments, geleitet vom Vorsitzenden und CEO Efrat
Peled, ist der geschäftliche Bereich von Arison, eine
Investmentgesellschaft im Privatbesitz, die ein Portfolio von
internationalen Investitionen in 38 Ländern auf fünf Kontinenten
verwaltet. Ihr Ziel ist es, auf die menschlichen Grundbedürfnisse
grosser Bevölkerungen in den Bereichen Finanzen, Infrastruktur,
alternative und erneuerbare Energien und Wassereffizienz einzugehen.
Grosse finanzielle Gewinne verbinden sich mit einer klaren
Vorstellung von positiver und moralischer Verantwortung sowie mit
Rücksicht auf Umwelt, Gesellschaft und die Gemeinschaft - im festen
Glauben daran, dass gute Taten gute Geschäfte sind.
Für weitere Informationen: http://www.arison.co.il/Investments/en
Lese Sie mehr über Arison unter: http://www.arison.co.il/group/en
Oder kontaktieren Sie APCO Worldwide csteel(at)apcoworldwide.com,
+44-207-526-3630
Über Viacom International Media Networks
Viacom International Media Networks (VIMN), eine Firma von Viacom
Inc. , besteht aus vielen der bekanntesten multimedialen
Entertainment-Mmarken weltweit, darunter MTV, Nickelodeon, Comedy
Central, BET, Paramount Pictures' Nicht-Premium-Markensendern, VH1,
VIVA, MTVHD, COLORS, Game One sowie Tr3s: MTV, Musica y Mas, ein
Sender für das hispanoamerikanische Publikum. Viacoms Marken werden
weltweit in über 600 Millionen Haushalten in mehr als 160 Regionen
und 34 Sprachen über mehr als 160 lokal programmierte Fernsehsender
und mehr als 550 TV-Formate für Digitale Medien und Mobilgeräte
angeschaut.
Ansprechpartner Presse
Seema Alibhai
Viacom International Media Networks/London
Tel.: +44(0)207-284-6127
seema.alibhai(at)vimn.com
Kelly Todd
Viacom International Media Networks/London
Tel: +44(0)207-284-6178
kelly.todd(at)vimn.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.02.2012 - 11:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 572828
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
London, New York und Tel Aviv
Telefon:
Kategorie:
Banken und Versicherungen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Be Viacom bringt MTV und Shari Arisons internationalen Tag der Guten Taten zusammen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Arison Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).