InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Becel pro.activ ruft mit Paul Breitner zum Cholesterin senken auf

ID: 572501

(ots) - Unilever setzt Empfehlungen der Europäischen
Fachgesellschaften in die Praxis um

Unter dem Motto "Cholesterin senken. Menschen zeigen ihre Erfolge"
startet Unilever Deutschland jetzt eine Aktion, bei der Menschen mit
erhöhtem Cholesterinspiegel von ihren Erfahrungen mit Becel pro.activ
berichten können.

Die Aktion wendet sich an Menschen, die nach den Kriterien der
wichtigsten Europäischen Fachgesellschaften für Kardiologie (European
Society of Cardiology - ESC) und Arteriosklerose (European
Atherosclerosis Society - EAS) aufgrund ihrer Blutfett-Werte zwar ein
erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen aufweisen, bei der
eine medikamentöse Therapie aber noch nicht angezeigt ist.

Mit der Aktion setzt Unilever die aktuellen gemeinsamen
Empfehlungen der beiden Europäischen Fachgesellschaften in die Praxis
um. Die Wissenschaftsgremien haben unlängst in ihren Leitlinien
festgelegt, dass für die Personengruppen mit mäßig erhöhten
Blutfett-Werten und noch nicht erforderlicher medikamentöser
Behandlung der regelmäßige Verzehr von Pflanzensterin-angereicherten
Lebensmitteln wie Becel pro.activ eine geeignete diätetische Maßnahme
sei. Pflanzensterine sind also laut Leitlinien ein Bestandteil der
wichtigen Lifestyle-Maßnahmen zur Verbesserung des
Lipidstoffwechsels.

Testimonial der in TV-Spots, Printanzeigen, am POS und über
Pressearbeit beworbenen Kampagne ist Paul Breitner. Dem
Fußball-Weltmeister von 1974 gelang es mit Hilfe von Becel pro.activ
in Verbindung mit einem gesunden und aktiven Lebensstil seinen
Gesamt-Cholesterinspiegel von 251 mg/dl auf 216 mg/dl zu senken. In
den TV-Spots wird aber auch die Erfolgsgeschichte von "ganz normalen"
Personen gezeigt. Ursula (67) schaffte eine Cholesterinspiegelsenkung
von 252 auf 226 mg/dl, bei Silke (49) hatten sich die Werte nach vier




Wochen von 268 mg/dl auf 238 mg/dl gesenkt.

Weitere Geschichten von Menschen, die mit Becel pro.activ ihren
Cholesterinwert gesenkt haben, finden sich auf der Website
www.becel.de. Dort sollen es noch mehr werden: Über die TV-Spots, die
Printanzeigen und über Pressearbeit ruft Paul Breitner zum "Mitmachen
& Cholesterin senken" auf. Interessenten mit einem nachweislich
erhöhten Cholesterinspiegel erhalten ein kostenloses Testpaket Becel
pro.activ Margarine und können nach erfolgreichem Abschluss des
Programms auch ihre Geschichte auf www.becel.de teilen.

Becel pro.activ ist ein gesundes und sicheres Lebensmittel, das
aktiv den Cholesterinspiegel senkt und damit einen Risikofaktor für
Herz-Kreislauferkrankungen reduziert. Pflanzensterin-angereicherte
Lebensmittel sind Bestandteil von Ernährungsempfehlungen der
wichtigsten internationalen Fachgesellschaften. Hinweise auf
gesundheitliche Risiken durch den Verzehr dieser Produkte liegen
nicht vor. Die cholesterinsenkende Wirksamkeit von Becel pro.activ
ist in über 45 Studien belegt, die Produkte wurden nach den strengen
Kriterien der Novel-Food-Verordnung der EU zugelassen.

Über Unilever DACH

Unilever DACH Unilever beschäftigt in der DACH-Region
(Deutschland, Österreich, Schweiz) ca. 7.200 Mitarbeiter. Das
Unternehmen hat ein starkes Produktportfolio mit bekannten Marken wie
Rama, Knorr, Becel, Bertolli, Lätta, Lipton, Dove, duschdas, Axe,
Rexona, Coral, Langnese/Eskimo/Lusso und Ben & Jerry's. Unilever
belegt bereits zum dreizehnten Mal in Folge die Spitzenposition des
Dow Jones Sustainability Index (DJSI) 2011 als nachhaltigstes
Unternehmen im Sektor Lebensmittel. Auf lokaler Ebene ist Unilever
Deutschland mit dem Deutschen Nachhaltigkeitspreis 2010 in der
Kategorie "Nachhaltigste Zukunftsstrategie" Top 3 ausgezeichnet
worden. Im Unilever Sustainable Living Plan hat das Unternehmen seine
Nachhaltigkeitsziele bis 2020 veröffentlicht.

Unilever weltweit

Unilever hat sich zum Ziel gesetzt, Lebensqualität zu steigern und
sich dabei für Nachhaltigkeit einzusetzen. Wir erfüllen tägliche
Bedürfnisse nach Ernährung, Hygiene und Körperpflege mit Marken, die
den Menschen dabei helfen, sich gut zu fühlen, gut auszusehen und
mehr vom Leben zu haben. Das Unternehmen ist in vielen
Produktkategorien Marktführer und einer der größten Hersteller von
Verbrauchsgütern, die in mehr als 180 Ländern vertrieben werden. Zum
Produktportfolio gehören einige der weltweit bekanntesten und
beliebtesten Marken, zwölf davon mit einem Umsatz von mehr als einer
Milliarde Euro. Ende 2011 hatte das Unternehmen ca. 167.000
Mitarbeiter mit einem Jahresumsatz von 46,5 Mrd. Euro.

Weitere Informationen zu Unternehmen und Marken finden Sie unter
www.unilever.com und www.unilever.de.



Für Rückfragen:


Unilever Deutschland, Österreich und Schweiz
Konstantin Bark
Strandkai 1
20457 Hamburg

Telefon: +49 40 3493 1164
Fax: +49 40 3493 3520
E-Mail:mediarelations.de(at)unilever.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Unilever: Das Agieren von Foodwatch ist unseriös Happy Almond Day!
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.02.2012 - 16:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 572501
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 169 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Becel pro.activ ruft mit Paul Breitner zum Cholesterin senken auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Unilever Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Unilever Deutschland GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.253
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 456


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.