InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Missglückter PR-Gag: Autobauer BMW bedauert Ausmaße von Kältehoch "Cooper"

ID: 569525

(ots) - Kältetote und Winter-Chaos: Die als Marketing-Gag
gedachte Taufe des Hochs "Cooper" nach der Automarke Mini Cooper
sorgt beim Autobauer BMW jetzt für Betroffenheit. "Dass gerade das
Hoch 'Cooper' katastrophale Ausmaße angenommen hat und so viele Opfer
forderte, bedauern wir sehr", zitiert das Fachmagazin Werben &
Verkaufen eine Konzernsprecherin. Die Automarke Mini gehört seit
Mitte der neunziger Jahre zur BMW-Gruppe. Wie die
Marketing-Zeitschrift auf ihrer Website wuv.de berichtet, hatte die
Werbeagentur von Mini, Sassenbach Advertising, die Namens-Patenschaft
im vergangenen Jahr beim Meteorologischen Institut der Freien
Universität Berlin beantragt. Das Kalkül von Agentur und Kunde war
es, strahlenden Sonnenschein medial mit dem Namen "Cooper" zu
verbinden - ohne zu wissen, wann die Wetterfront über Deutschland
kommt. Die Namen der Hochs und Tiefs werden alphabetisch vergeben, je
nach Wetterlage kommen sie früher oder später dran. Die Kosten für
die "Taufe" einer Wetterlage belaufen sich auf 299 Euro. Die hätten
sich die Mini-Werber nach Einschätzung des Fachmagazins besser
gespart.



Pressekontakt:
Jan-Philipp Schlecht

Redaktionsleiter
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München
tel. +49 89 / 21 83 - 7119
email. jan-philipp.schlecht(at)wuv.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Stefan Krötz übernimmt zum 1. April 2012 die AdAudience-Geschäftsführung Exklusivumfrage: Fußball soll im Free-TV bleiben
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.02.2012 - 18:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 569525
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Missglückter PR-Gag: Autobauer BMW bedauert Ausmaße von Kältehoch "Cooper""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.242
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.