Umsatzplus von 30 Prozent und volle Auftragsbücher: Ambrosius Messebau startet mit Rückenwind
Frankfurt, 25.1.2012
Das Messebauunternehmen Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH konnte seinen Umsatz 2011 im Vergleich zum Vorjahr um über 30 Prozent auf 58 Millionen Euro steigern. Der Frankfurter Messebauer profitierte vom Wirtschaftsaufschwung in Deutschland, unter anderem vom Boom in der Automobilbranche, und konnte darüber hinaus Neukunden gewinnen. Ambrosius ist eine der erfolgreichsten Messebaufirmen Europas und geschätzter Partner vieler namhafter Unternehmen – neben Mercedes Benz, Opel, Volvo, Chevrolet, Deutsche Bahn, Vaillant und Liebherr gehören auch u.a. die Deutsche Telekom, Commerzbank und Audi zu den Kunden des Familienunternehmens. Für die Ingolstädter Automobilmarke realisierte Ambrosius anlässlich der IAA 2011 den spektakulären „Audi Ring“, einen futuristischen Pavillon mit integrierter Fahrspur.
(IINews) -
Aber nicht nur das Marktumfeld hat sich positiv entwickelt. Ambrosius hat in Folge der Krisenjahre 2009 und 2010 ein umfassendes Restrukturierungsprogramm aufgesetzt, das die Kostenstruktur und Effizienz verbesserte. Das gelang vor allem durch die Neustrukturierung der Kernprozesse, Optimierung betrieblicher Abläufe und Verbesserung des Controllings; betriebsbedingte Entlassungen gab es hierbei keine. Ambrosius beschäftigt an den beiden Standorten Frankfurt und Rebgeshain 180 Mitarbeiter, im Konzern sind es 400.
„Die Aussichten für 2012 sind sehr gut“, so Ambrosius-Prokurist Jürgen Franz. „Wir haben uns neu aufgestellt, die Auftragsbücher sind bereits gut gefüllt. Unsere Restrukturierungsmaßnahmen erlauben es uns, noch effizienter und produktiver zu arbeiten. Darüber hinaus können wir uns auf die Unterstützung unserer Gesellschafter und unserer Mitarbeiter verlassen.“
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Mehr zu Ambrosius: (www.ambrosius.de)
Die Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH mit Sitz in Frankfurt ist ein traditionsreiches, international agierendes Unternehmen mit einer über 50jährigen Erfahrung im Bereich Messe-, Museums- und Eventbau. Ambrosius ist Spezialist und Komplettanbieter für die technische Planung und Realisierung von Messeständen mit hohem Aufmerksamkeitsfaktor. Aufgrund der technischen Fachkompetenz und langjährigen Expertise in der Realisierung auch sehr komplexer, anspruchsvoller Projekte ist Ambrosius heute einer der führenden Anbieter in seiner Branche. Das Unternehmen verfügt über modernste Produktionsstätten sowie umfangreiche Lagerkapazitäten. Kunden aus der ganzen Welt vertrauen auf die Expertise des Frankfurter Messebauers. Aufgrund seiner herausragenden Leistungen in den Bereichen Qualität, Service, Technologie und Preis wurde Ambrosius vielfach ausgezeichnet, u.a. achtmal in Folge mit dem GM Supplier of the Year QSTP Award. Ambrosius beschäftigt mit seinen Tochtergesellschaften in Göteborg und Shanghai ca. 400 Mitarbeiter, davon 180 am Hauptsitz Frankfurt.
Weitere Informationen über:
Ernst F. Ambrosius & Sohn gegründet 1872 GmbH
60489 Frankfurt am Main
In der Au 4 - 12
Tel. 069 7891010
E-Mail: info(at)ambrosius.de
Aigner Marketing & Communications
Birgit Aigner
Äußere Landshuter Str. 20
84048 Mainburg
Tel. 08751 842856
E-Mail: info(at)aigner-marketing.de
Datum: 26.01.2012 - 11:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 561423
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anja Brauner
Stadt:
Mainburg
Telefon: 08751842856
Kategorie:
Messebau
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.01.2012
Dieser Fachartikel wurde bisher 761 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umsatzplus von 30 Prozent und volle Auftragsbücher: Ambrosius Messebau startet mit Rückenwind"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Aigner Marketing (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).