"Sky ist Fußball": Sky gewinnt Lionel Messi für neue Kampagne
(ots) -
- Umfangreiche Marketingkampagne zur zweiten Saisonhälfte /
TV-Spot ab 13. Januar on air
- Sky Marketingchef Ivo Hoevel: "Messi ist die perfekte Besetzung"
- Die halbe Saison zum halben Preis: Angebot mit sechs Monaten Sky
für 50 Prozent
Unterföhring, 13. Januar 2012. Die Nummer 1 aller deutschen
Live-Sportsender holt die Nummer 1 aller Fußballer: Lionel Messi
wirbt ab sofort für Sky. Am 13. Januar fällt der Startschuss für die
neue Marketingkampagne des Abo-TV-Unternehmens, in der der frisch
gekürte Weltfußballer des Jahres die tragende Rolle spielt. Im
klassischen TV-Spot, der emotionale, bildgewaltige Fußballszenen
zeigt, stimmt Messi die Fans auf die zweite Saisonhälfte ein. Dabei
spricht der Argentinier die Fußballbegeisterten direkt an und weckt
bei jedem die Vorfreude auf all den Jubel, die Spannung und die
sportlichen Entscheidungen, die nun bevorstehen: "Stellt euch vor,
eure Mannschaft wird tatsächlich Meister, stellt euch vor, euer
Verein hält die Klasse in letzter Sekunde, stellt euch vor, euer Team
trifft im Finale auf mich, stellt euch vor, ihr könntet das alles
live sehen...". Für die Fans ist klar: Das darf ich nicht verpassen!
Müssen sie auch nicht, denn Sky bietet alle Saisonentscheidungen
live, inklusive Live-Sportnachrichten rund um die Uhr mit dem neuen
Sender Sky Sport News HD. Messi bringt es kurz und knackig auf den
Punkt: "Sky ist Fußball."
Ivo Hoevel, Senior Vice President Marketing bei Sky: "Sky bietet
Fußballberichterstattung auf Weltklasseniveau. Wer könnte dies besser
verkörpern als der dreimalige Weltfußballer des Jahres? Deshalb ist
Lionel Messi einfach die perfekte Besetzung für unsere neue Kampagne.
Er transportiert unsere zentrale Botschaft authentisch, überzeugend
und äußerst sympathisch."
Mit der neuen Marketingkampagne lobt Sky ein spezielles Angebot
aus - frei nach dem Motto "die halbe Saison zum halben Preis": Alle,
die sich für ein Sky Abo entscheiden (dies gilt für sämtliche Sky
Premium-Paketkombinationen), zahlen die ersten sechs Monate 50
Prozent des normalen Paketpreises.
Die breit angelegte Kampagne läuft vom 13. Januar bis Mitte
Februar. Zusätzlich zum 30-sekündigen Klassikspot, der auf
reichweitenstarken privaten TV-Sendern ausgestrahlt wird, schaltet
Sky ein Printmotiv in auflagenstarken Tages- und Wochenzeitungen
sowie Publikumsmagazinen. Außerdem kommen eine DRTV-Variante, ein
Radiospot sowie Online- und POS-Maßnahmen zum Einsatz. Für die
Kreation und Produktion des in Barcelona gedrehten Spots ist die
hauseigene Unit Sky Creative Services zuständig. Die Mediastrategie
und den Mediaeinkauf verantwortet Mindshare (Frankfurt). Das
Bruttomediabudget der Kampagne liegt im niedrigen zweistelligen
Millionen-Euro-Bereich.
Diese Meldung ist im Internet unter info.sky.de abrufbar.
Pressekontakt:
Julia Buchmaier
Senior Manager Corporate Communications
Tel.: +49 89/99 58-63 47
julia.buchmaier(at)sky.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 13.01.2012 - 11:08 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 553446
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Unterföhring
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 114 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
""Sky ist Fußball": Sky gewinnt Lionel Messi für neue Kampagne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sky (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).