InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Vodafone Ungarn führt sicap Kioske in seinem Smart Store in Budapest ein

ID: 553330

(ots) -
Sicap's Mobile Money Kioske wurden in Vodafone Ungarns
Vorzeige-"Smart Store", dem Erlebnisshop für Smartphones auf der
"Modestrasse" in Budapest, eingeführt. Vodafone Prepaid-Kunden können
nun in Sekundenschnelle ihr Guthaben an den benutzerfreundlichen
Touchscreen-Kiosken aufladen. Zusätzlich können Kunden mit einem
Festvertrag in Kürze dort ihre monatliche Rechnung begleichen.

Der Self-Service-Kiosk, der während der Eröffnung von Vodafone
Ungarns Smart Stores enthüllt wurde, passt zur Wachstumsstrategie von
Vodafone Ungarn hervorragende Kundendienste und innovative
Abwicklungsmethoden anzubieten.

Der zum Start eingeführte Auflade-Service für Prepaid-Kunden
ermöglicht das Aufladen in Sekundenschnelle und hilft somit die
traditionellen Schlangen an den Schaltern hinter Kunden mit
komplexeren und langwierigeren Fragen zu vermeiden.

Das Kiosk-Pilotprojekt dient der Verifizierung der für den
ungarischen Market geeigneten Kundendienste auf dem Self-Service
Kiosk. So wird sicap beispielsweise während der nächsten Monate
zusätzlich das Bezahlen der monatlichen Rechnung mittels Bar- oder
Bankkartenzahlungen ermöglichen. Da im ungarischen Markt automatische
Abbuchungen nicht üblich sind, wird diese Lösung den ungarischen
Vodafone Kunden mit einem Festvertrag, welche die Hälfte der
Kundenbasis ausmachen, das Anstehen am Schalter ersparen.

Als Teil der zukunftsweisenden Strategie rüstet sicap den Kiosk
mit NFC (Near Field Communication) Funktionalität aus, um eine
schnelle Authentifizierung von Kunden mit NFC kompatiblen Geräten zu
ermöglichen.

Frau Aleeda Fazal, Solution Managerin bei sicap, erklärt: "Das
Potenzial für eine Weiterentwicklung der Angebote auf dem Kiosk ist
sehr hoch. Das sicap-Portfolio beinhaltet übergreifende Lösungen, die
Vodafone Ungarn dazu verhelfen können, die Kundenloyalität zu




fördern, die Durchschnittsumsätze pro Benutzer (ARPU) und das
Cross-Selling zu stimulieren und generell das tägliche Leben ihrer
Kunden leichter zu machen. Wir sind stolz darauf, im Smart Store von
Vodafone Ungarn präsent zu sein."

Herr Richard Sherwood, Direktor der Consumer Business Unit von
Vodafone Ungarn, fügte hinzu, "die sicap Kioske sehen gut aus,
entsprechen unserem Image für ein besonderes Einkaufserlebnis und
werden von der Öffentlichkeit aufgrund ihrer Bedienerfreundlichkeit
sehr geschätzt."

Über sicap

Sicap ist einer der weltweit führenden Anbieter für individuell
angepasste mobile Software-Lösungen in den Feldern Kommunikation und
Gebührenerfassung. Jeden Tag ermöglicht die Technologie von sicap es
mobilen Betreibern, eine überlegene Kundenerfahrung anzubieten und
gleichzeitig neue Einkommensquellen zu maximieren und Betreiberkosten
zu senken. Sicap entwickelt und setzt Lösungen ein, darunter
konvergente Abrechnungsmöglichkeiten und Auswertung, mobile
Zahlungen, Netzwerkdienste, Geräte-Management und Nachrichtendienste.
Diese Lösungen decken mobile, Festnetz- sowie IMS-Netzwerk-Umgebungen
ab, werden von mehr als 120 Teilnehmern genutzt und bedienen mehr als
835 Millionen Kunden in 75 Ländern weltweit. Für weitere
Informationen besuchen Sie bitte http://www.sicap.com

Über Vodafone

Vodafone ist nach Umsatz eines der weltweit grössten
Mobilfunkunternehmen der Welt und verfügt über 382 Millionen Kunden.
Vodafone ist aktuell in mehr als 30 Ländern auf fünf Kontinenten und
in mehr als 40 Partnernetzwerken weltweit vertreten. Vodafone liefert
eine umfangreiche Auswahl an Mobilfunkdienstleistungen,
einschliesslich Sprach- und Datenkommunikation.

Vodafone Hungary Ltd. bietet seit dem 30. November 1999 in Ungarn
seine Dienste an und verfügt gegenwärtig über einen Marktanteil von
22,66 % (Stand: Oktober 2011). Vodafone Hungary ist ein integrierter
Technologie-Dienstleister mit starkem Fokus auf Dienstleistungen in
den Bereichen Mobilfunk, mobiles Internet und Breitbanddatennetze für
sowohl Privat- als auch Geschäftskunden.



Pressekontakt:
Kate Stoney, +33-4-37-37-24-91, kate.stoney(at)sicap.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Konftel auf der ISE Technologiepartner im Avaya DevConnect Programm
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.01.2012 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 553330
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bern, Schweiz


Telefon:

Kategorie:

Telekommunikation


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 134 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Vodafone Ungarn führt sicap Kioske in seinem Smart Store in Budapest ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

sicap AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von sicap AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.248
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 316


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.