Sara Leeübernimmt Tea Forté
(ots) -
Die Übernahme der internationalen Marke stärkt Sara Lees
Fachwissen und
Präsenz im wachsenden Marktsegment für extrem
hochwertigen Tee
Die Sara Lee Corp. verkündete heute die Übernahme von Tea Forté,
einem Marktführer in der Ultra-Premium-Teekategorie mit Firmensitz in
Massachusetts, für einen nicht näher angegebenen Kaufbetrag. Mit dem
Erwerb stärkt Sara Lee sein Fachwissen und seine Präsenz im rasch
wachsenden Marktsegment von Luxus-Tees.
Tea Forté gab 2011 Umsätze in Höhe von 12 Millionen USD an. Das
Unternehmen wurde 2003 von Peter Hewitt, dem ehemaligen Designer des
Museum of Modern Art, gegründet und ist derzeit in führenden Hotels,
Restaurants sowie bei Luxus-Einzelhändlern in 35 Ländern vertreten.
Tea Fortés preisgekrönte Tees gibt es in Form loser Blätter oder als
markentypischen Pyramiden-Teebeutel.
?"er Erwerb von Tea Forté passt perfekt zu unserer Strategie,
?offeeTeaCo' als reines Kaffee- und Tee-Unternehmen für starkes
Wachstum auf Kurs zu bringen?, sagte Jan Bennink,
Aufsichtsratsvorsitzender der Sara Lee Corp.
CoffeeTeaCo wird den derzeitigen Führungsstab von Tea Forté
übernehmen, um das Unternehmen unabhängig zu leiten, ehe es in seine
internationalen Kaffee- und Teegeschäfte integriert wird.
?ea Fortés Fachwissen im Bereich der Ultra-Premium-Tees ergänzt
unser vorhandenes Geschäft mit führenden Marken überall in Europa und
steigert unsere Innovationsmöglichkeiten im Tee-Bereich
beträchtlich?, ergänzte Michiel Herkemij, Vorstandsvorsitzender bei
Sara Lee International Beverage.
Anfang 2011 hatte die Sara Lee Corp. ihre Pläne bekannt gegeben,
das Unternehmen in zwei eigenständige, börsennotierte Teile
aufzuspalten: einer mit Schwerpunkt auf Fleisch in Nordamerika und
der andere mit Schwerpunkt auf dem internationalen Kaffee- und
Teemarkt. Die Aufteilung ist für die erste Hälfte des Kalenderjahres
2012 geplant.
Über Sara Lee Corporation
Die Sara Lee Corp. und ihr führendes Portfolio von
Nahrungsmittel- und Getränkemarken, wie zum Beispiel Ball Park,
DouweEgberts, Hillshire Farm, Jimmy Dean, Pickwick Teas, Sara Lee und
Senseo, generieren jährlich Nettoumsätze von fast 9 Mrd USD aus
laufender Geschäftstätigkeit und beschäftigen ungefähr 20.000
Mitarbeiter weltweit. Im Januar 2011 gab die Sara Lee Corp. bekannt,
das Unternehmen in zwei eigenständige börsennotierte Teile aufspalten
zu wollen: einen mit Schwerpunkt auf dem internationalen Kaffee- und
Teemarkt und den anderen mit Schwerpunkt auf Fleisch in Nordamerika.
Für weitere Informationen über das Unternehmen besuchen Sie bitte
http://www.saralee.com.
Über Tea Forté
Tea Forté ist die globale Luxus-Teemarke, die rund um die Welt
als ultimatives Tee-Erlebnis bekannt ist. Tea Forté erfindet den
gängigen Teegenuss neu und bietet eine überwältigende und luxuriöse
Neudefinition, mit einem Ruf für handverlesene Ultra-Premium Tees,
Accessoires mit aussergewöhnlichem Design, erstklassigen Verpackungen
und einem opluenten Ansatz. Das Unternehmen wurde 2003 vom berühmten
amerikanischen Designer Peter Hewitt gegründet und ist in 35 Ländern
weltweit vertreten. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte
http://www.teaforte.com
Pressekontakt:
Presse (USA): Mike Cummins, +1-630-598-8123 ; Presse
(International): Ernesto Duran, +31-30-292-7250; Investor-Relations
(USA):
Melissa Napier, +1-630-598-8739; Investor-Relations (International):
Robin
Jansen, +31-30-292-7455
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.01.2012 - 23:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 548328
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Utrecht, Niederlande
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 209 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Sara Leeübernimmt Tea Forté"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Sara Lee (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).