Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan
(IINews) - Empfehlungen sind der Kaufauslöser Nummer eins. Damit rückt das Empfehlungsmarketing an die vorderste Stelle im Marketingplan. Wenn wie jetzt das Vertrauen in die Anbieter erodiert, dann sind Weiterempfehlungen besonders wichtig. Gerade in turbulenten Zeiten leihen wir unser Ohr vor allem denen, die uns nahe stehen, die vertrauenswürdig sind und ihre praktischen Erfahrungen wohlwollend teilen: verlässliche Empfehler. Sie sind die neuen Vermarkter. Wir finden sie nicht nur in der realen Welt, sondern als maßgebliche Meinungsmacher zunehmend auch im Internet. Anne M. Schüller, führende Expertin für Loyalitätsmarketing im europäischen Raum, zeigt in der fünften aktualisierten und stark erweiterten Auflage ihres Bestsellers „Zukunftstrend Empfehlungsmarketing“, wie diese zu aktivieren sind.
Dabei geht es um einen systematischen Aufbau des Empfehlungsgeschäfts. Und diese Aufgabe ist äußerst facettenreich. Denn pfiffige, bislang noch wenig beanspruchte Werbeformen und insbesondere die Social Media eröffnen innovative Wege in Sachen Mundpropaganda. Mit einem einfachen Kennzahlensystem kann dieser Prozess gesteuert und gemessen werden. Mehr noch als die Empfehlungsbereitschaft steht dabei die Empfehlungsrate im Vordergrund. Sie gilt als die ultimative betriebswirtschaftliche Kennzahl. Denn sie entscheidet über die Zukunft eines Unternehmens. Wer nicht länger empfehlenswert ist, ist auch bald nicht mehr kaufenswert.
Das Buch macht deutlich, welches Gewinnpotenzial im modernen Empfehlungsmarketing steckt. So erfährt der Leser, wie der Managementprozess des Empfehlungsmarketing funktioniert, wie sich mit passenden Aktionsprogrammen Mundpropaganda und Empfehlungsgeschäft schnell und systematisch ankurbeln lassen, wie Referenzen und Netzwerke aktiviert und genutzt werden können und wie die neuen Formen des Empfehlungsmarketing im Social Web funktionieren.
Kompakt und locker zu lesen bietet es Existenzgründern und kleinen, mittelständischen wie auch großen Unternehmen aller Branchen wertvolle Tipps, nützliche Checklisten, viele Beispiele und eine Fülle von Anregungen mit hohem praktischem Nutzen. Eines wird klar: Die strategische Ausrichtung auf aktive positive Empfehler ist das preisgünstigste und gleichzeitig effizienteste Umsatz-Zuwachsprogramm aller Zeiten. Weitere Infos: www.empfehlungsmarketing.cc
Bibliographie
Anne M. Schüller
Zukunftstrend Empfehlungsmarketing
Der beste Umsatzbeschleuniger aller Zeiten
BusinessVillage, 5. aktual. Aufl. 2011, 135 Seiten
21,80 Euro / 39.50 CHF
www.empfehlungsmarketing.cc
Themen in diesem Fachartikel:
vortragsredner
referentin
speaker
expertin
trainerin
autorin
loyalitaetsmarketing
loyalty-marketing
total-loyalty-marketing
loyalitaetsfuehrerschaft
kunden
kundennaehe
kundenbegeisterung
kundenorientierung
kundenbeziehungen
kundenpflege
kunden
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Anne M. Schüller ist Management-Consultant und Keynote-Speaker. Sie gilt als Europas führende Expertin für Loyalitätsmarketing. Über 20 Jahre hat sie in leitenden Vertriebs- und Marketingpositionen verschiedener Dienstleistungsbranchen gearbeitet und dabei mehrere Auszeichnungen erhalten. Die Diplom-Betriebswirtin und zehnfache Buchautorin gehört zu den besten Business-Rednern im deutschsprachigen Raum. Sie arbeitet auch als und Trainerin und lehrt an mehreren Hochschulen. Zu Ihrem Kundenkreis zählt die Elite der Wirtschaft. Kontakt: www.anneschueller.com
Anne M. Schüller
Marketing Consulting
Harthauser Straße 54
D-81545 München
Office: +49 (0) 89 6423208
Mobil: +49 (0) 172 8319612
Datum: 19.12.2011 - 21:16 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 543099
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Kategorie:
Unternehmensführung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.12.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 263 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das neue Empfehlungsmarketing - an erster Stelle im Marketingplan"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Anne M. Schüller (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).