InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

RTL II stellt Online-Vermarktung neu auf / rtl2.de wird ab Januar 2012 von IP Deutschland vermarktet / Longform Content der RTL II-Mediathek geht in neuer Plattform "RTL II NOW" auf

ID: 542654

(ots) - Sämtliche Online-Werbeplätze bei www.rtl2.de
werden ab dem 1. Januar 2012 vom Geschäftsbereich Interactive der IP
Deutschland vermarktet. Das Unternehmen der Mediengruppe RTL
Deutschland setzte sich in einem Pitch gegen seine Wettbewerber
durch. Die Vermarktung umfasst sowohl klassische Display-Werbeformen
als auch Bewegtbilder bei rtl2.de und dem RTL II-Online-Angebot
www.mypokito.de. Das Teletext-Angebot "RTL II-Text" wird bereits von
RTL interactive produziert und von IP Deutschland vermarktet.

Darüber hinaus wird die im August 2011 erfolgreich gestartete RTL
II-Mediathek ab Januar in Sachen Longform-Content in der neuen
Plattform "RTL II NOW" aufgehen und damit Teil des
Video-on-Demand-Portfolios von RTL interactive (RTL NOW, VOX NOW,
SUPER RTL NOW). Clips finden RTL II-User nach wie vor in der RTL
II-Mediathek (www.rtl2now.de).

Jochen Starke, Geschäftsführer RTL II: "Unsere hochwertigen
Online-Angebote erfahren insbesondere seit dem Start unserer neuen
Mediathek im August einen steilen Aufstieg der Nutzerzahlen.
Gemeinsam mit RTL interactive werden wir unser Video-on-Demand
Angebot weiter ausbauen und mit IP Deutschland nun auch bei der
Vermarktung weiter durchstarten. Unser neuer Partner hat mit den
Online-Angeboten der Mediengruppe RTL Deutschland eine ausgewiesene
TV-Kompetenz und herausgehobene Marktposition. Davon wird auch RTL II
profitieren."

Die Nachfrage bei den RTL II-Zuschauern ist groß: Zwei Monate nach
dem Start der RTL II-Mediathek wurden im Monat November fast 19 Mio.
Video-Abrufe gezählt. Stärkstes Zugpferd ist die im September
gestartete Doku-Serie "Berlin - Tag & Nacht" mit ca. 12 Mio.
Video-Abrufen im gesamten November.*

Marc Schröder, Geschäftsführer RTL interactive: "Mit unserer
'NOW'-Familie bieten wir für die Zuschauer die Möglichkeit,




TV-Sendungen zeitversetzt abzurufen. Wir freuen uns, dass das
erfolgreich gestartete Video-on-Demand Angebot von RTL II ab Januar
das Portfolio der Senderplattformen der Mediengruppe RTL Deutschland
unter der Marke RTL II NOW ergänzt."

Paul Mudter, Geschäftsleiter Interactive bei IP Deutschland fügt
hinzu: "Wir freuen uns sehr, die Online-Angebote von RTL II im
Portfolio zu haben und damit alle Onlineportale der Mediengruppe RTL
Deutschland unter unserem Vermarktungsdach zu bündeln. Gerade im
Bewegtbildbereich gewinnen wir mit den starken Formaten wie 'Die
Geissens', 'Berlin - Tag & Nacht' und vielen weiteren, äußerst
attraktiven Werbeumfeldern."

Die TV-Werbeplätze bei RTL II vermarktet weiterhin EL CARTEL
MEDIA. Crossmediale Kampagnen werden durch EL CARTEL MEDIA
konzipiert, verantwortet und in Zusammenarbeit mit IP Deutschland
umgesetzt. Ebenso werden Kooperationen weiterhin durch RTL II in
Zusammenarbeit mit IP Deutschland umgesetzt. Die seit 2007 bestehende
Online-Vermarktungsvereinbarung mit InteractiveMedia endet mit
Jahreswechsel.

RTL II ist seit 1993 on Air und verfügt über ein Team von 170
Mitarbeitern. RTL II - das ist Lebensfreude pur. Bei allen Programmen
stehen Fun, Entertainment und Leidenschaft im Mittelpunkt.
Leidenschaftliche Doku-Soaps zeigen hautnah das echte Leben,
ausgewählte und hochqualitative Serien sowie echte Kinohighlights
begeistern die Fans. Auch mit hochwertigen Reportagen,
Dokumentationen und interessanten Wissensmagazinen spricht RTL II
eine breite Zielgruppe an. Daneben setzt der Sender Akzente mit
seinem sehr erfolgreichen und modernen Nachrichtenkonzept sowie
großen Shows und Musikevents.

*Quelle: eigene Auswertung nach IVW-Messung



Pressekontakt:
RTL II Presse & PR
Lothar Derichs
089 - 64185 6511
lothar.derichs(at)rtl2.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  28 Millionen Haushalte in Deutschland haben einen Breitbandanschluss Neue Webseite für Germany Trade&Invest
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.12.2011 - 11:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 542654
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

München


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 150 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"RTL II stellt Online-Vermarktung neu auf / rtl2.de wird ab Januar 2012 von IP Deutschland vermarktet / Longform Content der RTL II-Mediathek geht in neuer Plattform "RTL II NOW" auf"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

RTL II (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von RTL II



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 84


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.