Interaktion im Wohnzimmer: ProSiebenSat.1 Digital startet "The Voice of Germany Connect"
(ots) - Am 24. November startet ProSiebenSat.1 Digital zur
ersten Ausstrahlung von "The Voice of Germany" das multimediale
Wohnzimmer: Mit "The Voice of Germany Connect" erleben die Zuschauer
die neue Musikshow parallel zum TV- Geschehen auf dem Smartphone,
Tablet, PC oder Laptop. Neben dem Livestream der Sendung bietet "The
Voice of Germany Connect" News zur Show in Echtzeit, die Möglichkeit,
sich mit seinen Freunden auszutauschen und viele weitere
Interaktionsmöglichkeiten: So können die Nutzer parallel zur
TV-Ausstrahlung Quizfragen beantworten oder bei Ratings abstimmen.
Neue Dimension des Fernsehens: "The Voice of Germany Connect"
Ab der ersten Sendung im TV startet auf der offiziellen Website
www.thevoiceofgermany.de die neue Social-TV-Applikation "The Voice of
Germany Connect". Dort können sich User mit Ihrem Facebook-Account
anmelden und tauchen in die neue Dimension des Fernsehens ein. Neben
einer browserbasierten Anwendung für PCs, Laptops und Tablets wird es
für Smartphone-Nutzer eine entsprechende iPhone- und Android-App in
den jeweiligen App Stores geben.
Im News-Feed lesen die User von "The Voice of Germany Connect"
alles rund um die Musikshow und sind damit während der Sendung
informiert, was vor und hinter der Bühne passiert. Einem Blog ähnlich
stehen dabei die aktuellen Informationen an oberster Stelle. Die "The
Voice of Germany"- Redakteure geben beispielsweise
Hintergrundinformationen zu einer Szene oder einem Künstler. Diese
erscheinen dann automatisch im News-Feed von "The Voice of Germany
Connect". Damit bietet ProSiebenSat.1 Digital ein noch intensiveres
Erleben des TV-Formats.
Dazu gehört mitunter die Interaktion mit den Zuschauern und Usern:
Der Social-Media-Kanal zeigt Nutzern von "The Voice of Germany
Connect" nicht nur die Posts der offiziellen "The Voice of
Germany"-Facebook- Gruppe an, sondern auch die der Talents oder der
Coaches. Darüber hinaus sehen Nutzer alles, was andere mit dem in der
Social-Media-Welt bekannten "Hashtag" (#voice) versehen. In der
Interaktionsbox finden passend zur ausgestrahlten Szene Umfragen,
Ratings oder ein Quiz statt. Durch die Verknüpfung mit Facebook sehen
die User neben dem Ergebnis wie Deutschland abgestimmt hat, auch das
der eigenen Freunde. Im Gruppen-Chat tauschen sich Nutzer über die
aktuelle Folge, bestimmte Szenen oder Ratings mit Facebook-Freunden
aus, die ebenfalls bei "The Voice of Germany Connect" online sind.
TheVoiceofGermany.de - Videos, Backstage, Fanpage, Social-Media
Neben "The Voice of Germany Connect" gibt es die offizielle
Website: Hier finden Nutzer viele Informationen rund um das
Backstage-Leben. Als Backstage-Reporterin ist Doris Golpashin
unterwegs. Und auch die Zuschauer werden eingebunden: Sie stellen
Fragen an die Backstage- Reporterin, Talente und Coaches via Facebook
und Twitter, die dann beantwortet und via "The Voice Connect"
veröffentlich werden.
Während der TV-Werbepausen in den Liveshows, die Anfang 2012
ausgestrahlt werden, berichtet Doris Golpashin direkt vom Geschehen
hinter den Kulissen. Dabei dreht sich alles um ihre Gäste und die
aktuellen Ereignisse vor und hinter der Bühne.
Weitere Informationen zu "The Voice of Germany" auf
www.thevoiceofgermany.de
Über "The Voice of Germany"
Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE BOSSHOSS suchen "The Voice
of Germany" - mehr Musik geht nicht! Die fünf Vollblutmusiker
besetzen die vier Coachstühle in der begehrtesten Musikshow der Welt.
Alec Völkel und Sascha Vollmer (THE BOSSHOSS) teilen sich dabei einen
Doppelsitz.
In der ersten Phase der Show, den "Blind Auditions", können die
Talente ausschließlich mit ihrer Stimme glänzen. Während ihres
Auftritts sitzen die Coaches Nena, Xavier Naidoo, Rea Garvey und THE
BOSSHOSS mit dem Rücken zur Bühne und bewerten die Künstler nur
anhand ihres Gesangs. Nur die Besten der Besten bekommen die
einmalige Chance, mit den Coaches zu arbeiten und von ihren
Erfahrungen zu profitieren, bevor in den Liveshows die Zuschauer "The
Voice of Germany" küren.
SAT.1 und ProSieben zeigen "The Voice of Germany" ab Donnerstag
(ProSieben), 24. November, und Freitag (SAT.1), 25. November 2011, um
20:15 Uhr. Stefan Gödde präsentiert die Musikshow.
Über ProSiebenSat.1 Digital
ProSiebenSat.1 Digital (zuvor SevenOne Intermedia) verantwortet
das Online-, Video-, und Games-Geschäft sowie die strategischen
Bereiche mit enger Anbindung an das TV-Kerngeschäft, wie Mobile und
HbbTV. Im Online-Bereich bündelt das Unternehmen die Sendersites wie
ProSieben.de und SAT1.de, die Video-Community MyVideo sowie die
Games-Plattform www.SevenGames.de.
Ansprechpartner:
ProSiebenSat.1 Digital GmbH
Ein Unternehmen der ProSiebenSat.1 Media AG
Medienallee 6
D-85774 Unterföhring
Christina Flanze
Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8934
Fax +49 [0] 89/9507-8923
christina.flanze(at)prosiebensat1digital.de
Marcus Prosch
Leiter Unternehmenskommunikation
Tel. +49 [0] 89/9507-8920
Fax +49 [0] 89/9507-8923
marcus.prosch(at)prosiebensat1digital.de
www.prosiebensat1digital.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 23.11.2011 - 09:51 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 525631
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
München
Telefon:
Kategorie:
Musik
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 121 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Interaktion im Wohnzimmer: ProSiebenSat.1 Digital startet "The Voice of Germany Connect""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
ProSiebenSat.1 Digital GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).