Erstes Camp der Ideen bei Abbott in Ludwigshafen / Leuchtturmprojekte auf Innovation Night 2011 ausgezeichnet
(ots) - Am Freitag, den 18. November wurden die
Leuchtturmprojekte des ersten Camps der Ideen im Rahmen der Abbott
Innovation Night am Standort Ludwigshafen ausgezeichnet. Die
Veranstaltung bildete den Höhepunkt der Initiative Camp der Ideen,
die Abbott in diesem Jahr anlässlich des 125jährigen Bestehens seines
Standortes in Ludwigshafen ins Leben gerufen hat. Mit der Initiative
möchte das forschende Gesundheitsunternehmen eine interdisziplinäre
Innovationsplattform schaffen und Impulse zur Lösung
zukunftsrelevanter, gesellschaftlicher Fragestellungen geben. Rund 50
junge Menschen konnten im Camp der Ideen 2011 Ansätze zum
diesjährigen Schwerpunktthema E-Health entwickeln.
Malu Dreyer, Schirmherrin des Camps der Ideen und Ministerin für
Soziales, Arbeit, Gesundheit und Demografie des Landes
Rheinland-Pfalz, betonte in ihrer Videobotschaft, dass die Initiative
"eine neue Form des Zusammenarbeitens an wichtigen Gesundheitsideen
für die Zukunft" darstelle. Sie zeigte sich zuversichtlich, dass das
"Camp der Ideen 2011 sicherlich zugunsten der Patientinnen und
Patienten, aber auch zur Ausnutzung der Forschungskapazitäten in
Rheinland-Pfalz große Fortschritte entwickeln wird."
"Die Projekte und die kreativen Köpfe dahinter, die wir heute
gesehen haben, zeigen uns, dass wir mit dem Camp der Ideen einen Raum
geschaffen haben, in dem sich Kreativität und Gestaltungswille
junger, engagierter Menschen optimal entwickeln können.", sagte
Alexander Würfel, Sprecher der Geschäftsführung von Abbott
Deutschland. "Nur gemeinsam können wir nachhaltige Lösungen für die
gesellschaftlichen Herausforderungen in Deutschland erarbeiten."
Weitere Informationen zur Initiative Camp der Ideen, der
Innovation Night sowie den einzelnen Projekten und Abbott finden Sie
unter www.abbott.de.
Über Abbott
Abbott ist ein breit aufgestelltes, weltweit tätiges
Gesundheitsunternehmen, das sich auf die Erforschung, Entwicklung,
Herstellung und Vermarktung von Arzneimitteln und medizinischen
Produkten einschließlich Ernährung, Medizintechnik und Diagnostika
konzentriert. Das Unternehmen beschäftigt nahezu 90.000 Mitarbeiter
und vertreibt seine Produkte in mehr als 130 Ländern. In Deutschland
ist Abbott mit rund 4.700 Mitarbeitern an seinem Hauptsitz in
Wiesbaden sowie den Standorten in Ludwigshafen, Wetzlar, Ettlingen,
Hannover und Neustadt am Rübenberge vertreten.
Pressekontakt:
Abbott Deutschland
Unternehmenskommunikation
Max-Planck-Ring 2, 65205 Wiesbaden
Franziska Theobald
Tel.: 06122 - 58 3331
E-Mail: franziska.theobald(at)abbott.com
Fax: 06122 - 58 2820
www.abbott.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 20.11.2011 - 11:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 523519
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Ludwigshafen
Telefon:
Kategorie:
Forschung & Entwicklung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 272 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erstes Camp der Ideen bei Abbott in Ludwigshafen / Leuchtturmprojekte auf Innovation Night 2011 ausgezeichnet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Abbott (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).