InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markenerlebnis hautnah: iglo Botschafter im Einsatz

ID: 522400


(ots) -
Ein Kochkurs mit iglo Kulinarik-Experte Thomas Krause, eine
gemeinsame Werksbesichtigung in Reken und iglo Neuprodukte bereits
vor ihrer Markteinführung zum Testen - all das und noch viel mehr
durften 15 iglo Botschafter in diesem Jahr miterleben.

"Ich bin iglo Botschafter!" - solch freudige Ausrufe kursierten im
Sommer durch das Netz. Bei den Zitierten handelte es sich um treue
iglo Fans, die sich kurz zuvor über den Facebook Blubb Club
(www.facebook.com/blubbclub) als Markenbotschafter für das Hamburger
Tiefkühlkostunternehmen beworben hatten. Weit über 100 Bewerbungen
gingen auf den iglo Fanpages ein. Zum iglo Botschafter wurden
letztendlich 15 glückliche Kandidaten aus ganz Deutschland gekürt.

Gleich zu Beginn des einmaligen Programms stattete iglo die neuen
Markenbotschafter mit den wichtigsten Utensilien aus, die begeisterte
Hobbyköche brauchen: Kochschürzen, Kochbücher sowie jede Menge iglo
Produkte und leckere Rezeptideen von Thomas Krause. Letzteres
erhalten die Botschafter seither in regelmäßigen Abständen, um
Klassiker und Neuheiten zu testen und der iglo Fangemeinde darüber zu
berichten.

"Der rege Austausch mit den Konsumenten ist uns enorm wichtig", so
iglo Marketing Development & Communication Managerin Nina Heinsohn.
"Über den Blubb Club erhalten wir viel Feedback und können so noch
besser auf die Wünsche und Bedürfnisse der Verbraucher eingehen. Die
iglo Botschafter, die in ihren eigenen Blogs über ihre Aufgaben und
Erfahrungen berichten, schaffen nachhaltiges Vertrauen in die Marke."
Das Unternehmen lässt die Kandidaten hautnah dabei sein: iglo
Mitarbeiter besichtigten mit den Botschaftern das Werk in Reken und
kochten gemeinsam mit Kulinarik-Experte Thomas Krause in dessen
Kochschule in Hamburg. Das Jahr lässt iglo für seine
Markenbotschafter mit einer Weihnachtsüberraschung ausklingen und




startet 2012 gleich mit einem unvergesslichen Auftaktsevent durch.

iglo plant, das erfolgreiche Programm auch im kommenden Jahr mit
weiteren Markenbotschaftern fortzuführen. Die Blubb Club Fans dürfen
sich auf viele spannende, neue Projekte freuen, die den Austausch
zwischen Unternehmen und Konsumenten weiter fördern werden.

Mehr zur den iglo Botschaftern sowie weitere spannende Events
finden Sie im Internet unter www.facebook.com/blubbclub.

Die Marke iglo steht traditionell für den verantwortungsvollen
Umgang mit Mensch und Natur. Es ist unser Anspruch, den Verbrauchern
hochwertige Nahrungsmittel anzubieten, die auf nachhaltige und
sozialverträgliche Weise hergestellt werden - jetzt und in Zukunft.
Schon vor vielen Jahren engagierte sich iglo daher für eine
verantwortungsvolle Lebensmittelproduktion und ging als Pionier
voraus, ehe Nachhaltigkeit als notwendige Strategie der
Lebensmittelbranche überhaupt erkannt wurde. Die vielfältigen
Aktivitäten wie die Förderung bestandserhaltender Fischerei und
naturnaher Landwirtschaft bündelt das Unternehmen in seinem
integrativen Nachhaltigkeitsprogramm "Forever Food".

Verantwortung übernehmen wir auch für unsere Produkte: iglo ist
davon überzeugt, dass der beste Weg zu gut schmeckenden und gesunden
Nahrungsmitteln der natürliche ist und verwendet ausschließlich
Zutaten, die in jedem Haushalt zu finden sind. Die Produkte der iglo
GmbH entsprechen höchsten Qualitäts-Standards, werden ernte- bzw.
fangfrisch tiefgefroren und geben den Verbrauchern
Alltagsinspirationen für eine abwechslungsreiche und ausgewogene
Ernährung. Zu den erfolgreichsten Produkten zählen iglo
Fischstäbchen, die seit 1959 produziert werden, und iglo Rahm-Spinat,
der erstmals 1961 vom Band lief. iglo ist seitdem im deutschen
Tiefkühlsegment tätig und Marken-Marktführer in den Bereichen Gemüse
und Fisch. Sitz der Gesellschaft ist Hamburg, Produktionsstandorte in
Deutschland sind Reken im Münsterland und Bremerhaven.



Pressekontakt:
iglo GmbH
Nina Heinsohn
Osterbekstraße 90c
22083 Hamburg
Tel.: 040/18 02 49-201
Fax: 040/18 02 49-130
nina.heinsohn(at)iglo.com iglo-presse(at)fundh.de

F&H Public Relations GmbH
Michelle Schatte
Brabanter Straße 4
80805 München
Tel.: 089/121 75-262
Fax: 089/121 75-197

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  DUNKIN' DONUTS sucht Franchise-Partner in Deutschland / Weltweit größte Backwaren- und Kaffeekette plant Eröffnung von hunderten Restaurants in Deutschland Geflügelwirtschaft kritisiert Panikmache:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 17.11.2011 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522400
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markenerlebnis hautnah: iglo Botschafter im Einsatz"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

iglo iglobotschafter.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von iglo iglobotschafter.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 156


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.