Tipps für die perfekte AdWords-Anzeigengestaltung
Wer im Internet wirbt weiß, dass das Marketing im Netz ein laufender Optimierungsprozeß ist. Dies gilt insbesondere für Google AdWords, seit Jahren das wichtigste und effektivste Werbeinstrument im Internet.
(IINews) - Die Online-Marketing-Agentur adcologne aus Köln begleitet die AdWords-Kampagnen von mittlerweile über 40 Kunden und sorgt mit kompetenten Analysen und Reportings für eine kostenreduzierte und klickoptimierte Strategie.
Es sind viele Faktoren, die zu einer erfolgreichen AdWords-Kampagne führen. Adcologne sorgt nicht nur für die Erstellung und Auswertung der AdWords-Werbestrategie.
Wie komplex die gesamte Aufgabenstellung ist, ist bereits an der Formulierung der kleinen Textanzeigen von AdWords zu sehen, welche bei themenrelevanten Suchabfragen auf Google über den Suchergebnissen oder am rechten Rand davon erscheinen.
Eine AdWords-Anzeige muss so getextet sein, dass sie einen optischen Anreiz bietet, darauf zu klicken. Je öfters sie geklickt wird, desto höher erscheint sie in den Platzierungen und desto geringer sind relativ die Kosten. Der andere Weg - weniger Klicks bei höheren Kosten durch weniger Aufmerksamkeit - wäre fatal.
Die Anzeigen müssen - erstens - aussagekräftig, aber dennoch kurz und präzise formuliert sein. Sie sollen die besonderen Fähigkeiten, Produkte oder Dienstleistungen des Anbieters herausheben.
Der Kunde will sparen, einen zusätzlichen Nutzen haben - es ist deshalb überlegenswert, Rabattaktionen oder andere besondere Aktionen, zum Beispiel vor Weihnachten, ins rechte Licht zu rücken, in die Gesamtstrategie einzubinden und entsprechende Anzeigen zu texten.
Zweitens müssen für jede Anzeige wenige, aber zielsichere Keywords, also suchergebnisrelevante Schlagworte, festgelegt werden – am besten ganz wenige Keywords für eine einzige Anzeige. Im Gegenzug sollten mehrere Anzeigen aufgesetzt und getestet werden.
Drittens sollten sich die Keywords im Anzeigentext wiederfinden. Durch den engen Bezug zwischen Keyword und Text wird die Platzierung und Effektivität der Anzeigen positiv beeinflusst.
So kommt schnell eine Menge von Anzeigenvarianten und notwendigen Tests zusammen, die zeitintensiven Arbeits- und Ressourceneinsatz abverlangt, sofern das Ziel einer auf Dauer erfolgreichen AdWords-Kampagne ernsthaft verfolgt wird.
Die Online-Marketing-Agentur adcologne unterstützt ihre Kunden vom Einrichten des AdWords-Accounts über die Entwicklung der Kampagnenstrategie samt Testen und Festlegen der Anzeigenvarianten und Keywords bis hin zur laufenden Optimierung inklusive stringenter Reportings. Zu diesem Service gehört auch das bestmögliche Formulieren und Korrigieren der Anzeigentexte.
adcologne kennt dabei nur ein Ziel - mit ihrer ganzen Erfahrung die Kosten je Klick zu senken und die Konversionsrate, also der Anteil der Neukundengewinnung oder Verkäufe an den
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
adcologne mit Sitz in Köln ist eine inhabergeführte Online-Marketing-Agentur. Der Tätigkeitsschwerpunkt ist die Erstellung und Optimierung von Google AdWords Kampagnen.
Datum: 17.11.2011 - 14:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 522292
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Marco Roggatz
Stadt:
50823 Köln-Ehrenfeld
Telefon: +49.221.888814.10
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 238 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Tipps für die perfekte AdWords-Anzeigengestaltung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
adcologne GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).