InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

"Back dir deinen Traumprinzen": Facebook-Community kreiert eigene Rezeptur für die Prinzen Rolle / Einmalige Crowdsourcing-Aktion im deutschen Gebäckmarkt zur Prinzen Rolle gestartet

ID: 517060

(ots) - Eine neue Geschmacksvariation für Deutschlands
beliebtestes Süßgebäck - und jeder kann im Internet bei der
Gestaltung mitmachen: Unter dem Motto "Back dir deinen Traumprinzen"
ruft DeBeukelaer in diesem Herbst auf der Facebook-Fanpage
(http://www.facebook.com/prinzenrolle) dazu auf, eine neue Rezeptur
für die Prinzen Rolle zu entwickeln. Das Ergebnis dieser im deutschen
Gebäckmarkt bislang einmaligen Crowdsourcing-Kampagne kommt im Sommer
2012 als limitierte Edition in den Handel. Mit der Aktion werden die
Verbraucher und Kunden direkt in die Produktentwicklung einbezogen:
Die Facebook-Community - mittlerweile über 20 Millionen Menschen in
Deutschland - bestimmt direkt über den Geschmack der künftigen
Prinzen Rolle.

Ob süß, scharf, schokoladig oder exotisch: Jeder Fan des kultigen
Doppelkekses kann online einen eigenen Vorschlag einreichen. Der
Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt: Wie wär's mal mit einer
Prinzen Rolle mit weißer Schokolade und Himbeere? Oder mit Pistazie
und Milch? Beim Keks gibt es drei verschiedene Varianten zur Auswahl
- Choco, Klassik oder Mehrkorn. Insgesamt 140 verschiedene
Geschmacksrichtungen stehen bei der Cremefüllung zur Verfügung. Hier
können die User aus verschiedenen Kategorien - Früchte, Schokocreme,
Nüsse/Kerne, Gewürze und Sonstiges - zwei Komponenten auswählen. Von
A wie Ananas bis Z wie Zimt: Hier findet garantiert jeder seine
Lieblingsmischung. Eine Jury, bestehend aus Mitarbeitern von Griesson
- de Beukelaer (GdB) und drei Facebook-Fans der Prinzen Rolle, wählen
die 20 einfallsreichsten Geschmacksvariationen aus, aus denen die
Facebook-Community ab Dezember den Sieger bestimmen wird.
Anschließend dürfen die Fans der Prinzen Rolle auch über den Namen
des Produkts entscheiden, das im Sommer 2012 als Fanrolle für kurze
Zeit im Handel erhältlich sein wird. Als Highlight haben die Fans die




Möglichkeit, mit ihrem persönlichen Foto auf der Fanrolle abgebildet
zu werden.

DeBeukelaer unterstützt die Crowdsourcing-Aktion auf Facebook
crossmedial mit aufmerksamkeitsstarken Zweitplatzierungen am POS
sowie einer großen Online-Werbekampagne mit Like-Ads und Bannern.
Auch im Fernsehen wird die Fanrolle im kommenden Jahr beworben.

Griesson - de Beukelaer

Griesson - de Beukelaer zählt zu den führenden Unternehmen im
europäischen Süß- und Salzgebäckmarkt und produziert in Deutschland
an den Standorten Polch (Rheinland-Pfalz), Kempen
(Nordrhein-Westfalen), Kahla (Thüringen), Ravensburg
(Baden-Württemberg) und Wurzen (Sachsen). GdB beschäftigt mehr als
2.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2010 einen Gesamtumsatz von 477
Mio. Euro. Zum GdB-Sortiment gehören unter anderem die bekannten
Marken DeBeukelaer, Griesson, Prinzen Rolle, LEICHT&CROSS, Tekrum,
Café Musica, TUC, Wurzener und in Lizenz Mövenpick.



Pressekontakt:
Peter Gries
Griesson - de Beukelaer GmbH & Co. KG
Leiter Unternehmenskommunikation / Pressesprecher
August-Horch-Straße 23
56751 Polch
Tel: (02654) 401-1214
Email: p.gries(at)gdb.biz

Christian Wolfram
Engel & Zimmermann AG
Unternehmensberatung für Kommunikation
Schloss Fußberg, Am Schlosspark 15
82131 Gauting
Tel: (089) 893 563-3; Fax: (089) 893 984 29
Email: info(at)engel-zimmermann.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Sara Lee ernennt Ingrid Baron zum Chief Marketing Officer von CoffeeCo Grüne Woche 2012: Bio&Fair - eine gute Kombination / Forum Fairer Handel zeigt nachhaltiges Wirtschaften
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.11.2011 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 517060
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Polch


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 157 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
""Back dir deinen Traumprinzen": Facebook-Community kreiert eigene Rezeptur für die Prinzen Rolle / Einmalige Crowdsourcing-Aktion im deutschen Gebäckmarkt zur Prinzen Rolle gestartet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Griesson - de Beukelaer GmbH & Co.KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 200


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.