KiK eröffnet erste Service Unit in Bangladesch
Bönen, 2. November 2011. Der Textildiscounter KiK hat in Dhaka, Bangladesch, seine erste Service Unit eröffnet. Acht Mitarbeiter unterstützen seit gestern (1. November) die KiK-Lieferanten bei der weiteren Verbesserung, der Produktqua-lität und der Produktionsbedingungen und einem effizienten Nachhaltigkeits-management. Die Service Unit ergänzt das bereits bestehende System zur Kon-trolle der Lieferanten sowie der Produktionsprozesse. Karl-Erivan Haub, Eigen-tümer der Tengelmann Gruppe, zu der auch KiK gehört, hat die Service Unit eröffnet.
(IINews) - „Wir freuen uns sehr, hoch qualifizierte Mitarbeiter für die anspruchs- und verantwor-tungsvollen Tätigkeiten gefunden zu haben und damit einen weiteren Schritt zur Ge-staltung nachhaltiger Lieferketten vorangekommen zu sein. Der direkte Kontakt und die Chance, zielorientierte Lösungen mit unseren Partnern zu entwickeln und umzusetzen, entsprechen unserem Verständnis von nachhaltigem Handeln“, so Dr. Michael Arretz, Managing Director Sustainability & Corporate Communications von KiK.
Eine erste Aufgabe der neuen Service Unit wird die Etablierung eines Programms zur Reduzierung des Energieverbrauchs in den Produktionsstätten sein. Hierfür soll mit ausgewählten Premiumlieferanten zusammengearbeitet werden.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
KiK steht für „Kunde ist König“, das Leitmotiv des textilen Grundversorgers seit der Firmengründung im Jahr 1994. Die KiK Textilien und Non-Food GmbH bietet Damen-, Herren-, Kinder- und Baby-Bekleidung in guter Qualität zum vergleichbar günstigsten Preis an. Das Sortiment umfasst neben Bekleidung auch Geschenkartikel, Spielwaren, Beauty-Produkte, Accessoires und Heimtextilien. Mit mehr als 3.100 Filialen in Deutschland, Österreich, Tschechien, Slowenien, Ungar, der Slowakei und Kroatien erwirtschaftet das Unternehmen einen Jahresumsatz von weit mehr als einer Milliarde Euro. Im deutschen Textilhandel rangiert KiK unter den Top Ten. 2011 wurde das Unternehmen in den Kategorien Damen- und Herrenbekleidung zum Händler des Jahres gewählt.
Für weitere Informationen:
Beatrice Volkenandt, Pressesprecherin KiK Textilien und Non-Food GmbH
Siemensstraße 21, 59199 Bönen
Tel.: 0049 23 83/95 41 16, Fax: 0049 23 83/95 58 54 51
E-Mail: presse(at)kik-textilien.de
Datum: 02.11.2011 - 10:27 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 511469
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Beatrice Volkenandt
Stadt:
Bönen
Telefon: 023 83/95 41 16
Kategorie:
Mode & Lifestyle
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 196 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"KiK eröffnet erste Service Unit in Bangladesch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
KiK Textilien & Non-Food GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).