Großer Service für kleine Unternehmen
Ein bundesweites Service-Netz bringt frischen Wind in die IT-Servicewüste. Zielgruppe sind die kleineren Unternehmen.
(IINews) -
Ilvesheim 27.10.2011 Kleine Unternehmen müssen eine schlagkräftige IT haben, da sie sonst gegenüber dem Wettbewerb in Nachteil geraten. Es ist aber erschreckend zu beobachten, dass kleine Unternehmen ihre Rechnungen mit einer Textverarbeitung schreiben und ihre Kommunikation mit veralteten Methoden betreiben. Mittlerweile sind Computer und Kommunikation untrennbar zusammengewachsen. Für den der damit umgehen kann, ist das eine große Chance sich gegen seine Konkurrenz durchzusetzen.
Der moderne Betrieb nimmt alle Vorteile in Anspruch, die ihm die moderne Technik bietet. Er telefoniert kostengünstig über das Internet, wirbt erfolgreich mit seinen Produkten im Internet, arbeitet vernetzt von beliebigen Standorten, verfügt über eine Warenwirtschaft und ist damit für alle Anforderungen gerüstet.
Vielleicht wirkt die Komplexität und die schnelle Entwicklung abschreckend. Das nützt aber nicht viel, ein Unternehmer sollte sich immer den effektivsten Werkzeugen bedienen. Man fährt ja auch nicht Straßenbahn oder Fahrrad, weil das moderne Auto zu kompliziert ist. Jeder Autofahrer will den Komfort und die Möglichkeiten die ein Auto bietet. Genauso ist es mit der IT, die nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bietet.
Das Problem mag die Tatsache sein, dass sich jemand um die moderne IT kümmern muss. Oft tun dies die Geschäftsführer selbst um die Kosten für einen dezidierten Mitarbeiter zu sparen. Dies geht jedoch nicht lange gut, da der Inhaber oder Geschäftsführer sich um seine Kernkompetenz kümmern muss.
Er kann nun einen teuren DV-Beauftragen einstellen oder einen Mitarbeiter beauftragen. Da dieser es nebenbei machen muss, ohne seinen eigenen Job zu vernachlässigen, wird dies auch problematisch sein.
Es gibt aber noch eine dritte Möglichkeit, mit dem IT-Service-Net zu reden. Der nächste mögliche Ansprechpartner ist nicht weit und leicht im Internet zu finden: www.it-service-net.de
Der Servicepartner macht Vorschläge für eine Art von Hausmeistertätigkeit im Unternehmen. Er berät im Vorfeld möglicher Anschaffungen und übernimmt dann die Servicearbeiten. Diese können auf Wunsch abgesprochen werden. Dies geht von einmal im Monat bis zu tägliche Servicearbeiten, natürlich sind auch Noteinsätze vorgesehen, falls es brennt. Das ist allemal preiswerter und sicherer als Selbsthilfe zu betreiben. Dazu kommen noch bisher unbekannte Gefahren wie mangelnde Datensicherheit, ungeschützte Netze und Viren. Der IT-Hausmeister kennt sich aus und stellt diese Gefahren ab, bevor Schaden angerichtet wird.
Der Begriff des Hausmeisters beschreibt die Tätigkeit sehr vereinfachend. Denn dahinter verbergen sich ausgewiesene IT- Fachleute und das ist gut so. Nur so ist sichergestellt dass die Arbeit beim Kunden professionell, schnell und vor allem preiswert durchgeführt wird.
Durch die Mitgliedschaft im Servicenetz ist der Partner ständig informiert und hat vor allem die Unterstützung aller anderen Kollegen. Er bietet damit, fast die Leistungsfähigkeit eines Systemhauses, zum Preis eines IT-Hausmeisters.
Um dieses erfolgreiche Modell zu erweitern sucht das Netz noch kompetente Kollegen.An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten. Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.
ITSN/US
Themen in diesem Fachartikel:
coaching
computerdienstleistungen
datenrettung
datensicherung
druckerservice
edv
edv
administration
edv
beratung
edv
betreuung
edv
hausmeister
edv
installationen
edv
job
edv
service
edv
notdienst
edv
vorsorgewartung
existenzgruendung
feinst
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche EDV-Serviceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab.
Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten, wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist
Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de
Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert.
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Kirsten Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Kirsten Schappach
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach
Datum: 28.10.2011 - 10:28 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 509106
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:
68549 Ilvesheim
Telefon: 0 621-718 66 90
Kategorie:
Technik & Elektronik
Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 250 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Großer Service für kleine Unternehmen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Uli Schappach (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).