Volltanken, bitte! Direct Line startet mit TankConnection im Empfehlungsmarketing durch
Berlin/Teltow, 24. Oktober 2011
Die Direct Line Versicherung AG startet ab sofort mit einer einzigar-tigen Marketingkampagne durch: Mit dem prämiengebundenen Empfehlungsprogramm TankConnection entscheidet sich das Tel-tower Unternehmen für eine innovative Strategie und erweitert das klassische Kunden-werben-Kunden-Programm um Nicht-Kunden und Facebook-Nutzer.
(IINews) - Mit der Facebook-Applikation TankConnection startet Direct Line eine einzigartige Kampagne, die ein klassisches Kunden-werben-Kunden-Programm mit den Mechanismen sozialer Netzwerke kombiniert:
Sowohl Kunden als auch Nicht-Kunden von Direct Line können via E-Mail und Facebook-Einladung Freunden und Bekannten die günstige Autover-sicherung von Direct Line empfehlen und zur TankConnection auf Face-book einladen. Alle Teilnehmer haben dabei die Möglichkeit, sich einen virtuellen Tank füllen zu lassen und mit Tankgutscheinen im Wert von bis zu 120 € belohnt zu werden.
„Wir möchten mit dieser außergewöhnlichen Aktion Kunden und Nicht-Kunden animieren, ihre Freunde und Bekannte von den Preis- und Ser-vicevorteilen bei Direct Line zu überzeugen. Mit TankConnection setzen wir eine klassische Marketing-Maßnahme in ein neues, zeitgemäßes Umfeld und geben ihr zudem eine spielerische Note“, so der Vorstands-vorsitzende der Direct Line Versicherung AG, Uwe Schumacher. „Im stark umkämpften Markt der Direktversicherungen muss man als Anbieter innovative Maßnahmen ergreifen, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Dies gilt nicht nur für die stetige Weiterentwicklung des Produktportfolios, sondern auch im Bereich der Kommunikation.“
Und so funktioniert es: Mit jeder vollständig durchgeführten und gespei-cherten Angebotsberechnung oder bei Vertragsabschluss eines Freun-des/Bekannten bei Direct Line füllt sich der virtuelle Tank des Empfeh-lenden. Für ein gespeichertes Angebot eines Freundes erhält der Emp-fehlende einen Liter, für einen Vertragsabschluss 35 Liter in seinen virtu-ellen Tank. Ist der Tank mit 40 Litern gefüllt, kann der Werbende diese in reelle Tankgutscheine im Wert von 40 Euro einlösen. Es können bis zu drei volle Tanks pro Teilnehmer in Gutscheine umgewandelt werden. Jeder Eingeladene kann seinerseits an der Aktion teilnehmen und zum Werbenden werden – unabhängig davon, ob er Bestandskunde oder Facebook-Fan ist.
TankConnection wurde in Zusammenarbeit mit der Berliner PR-Agentur Zucker.Kommunikation und Lecker Werbung konzipiert und umgesetzt.
Link zur TankConnection: www.tankconnection.de
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die Direct Line Versicherung AG mit Sitz in Teltow bei Berlin ist eines der größten Autodirektversicherungsunternehmen in Deutschland. Die Ge-sellschaft ist auf dem deutschen Markt mit ihrem Markenzeichen – dem roten Telefon – seit 2002 aktiv und betreut mit über 350 Mitarbeitern über 450.000 versicherte Fahrzeuge. Neben Auto- und Motorradversicherungen bietet das Unternehmen auch Privat-Haftpflicht- und Privat-Rechtsschutzversicherungen an. Das Unternehmen ist Teil der RBS In-surance Gruppe, die mit rund 17.000 Mitarbeitern und europaweit über 25 Millionen Policen unter anderem Europas größter Direktversicherer ist.
Christine Veauthier
Tel.: +49 3328-449-353
Fax: +49 3328-449-348
E-Mail: presse(at)directline.de
Postanschrift:
Direct Line Versicherung AG
c/o Christine Veauthier
Rheinstr. 7a
14513 Berlin/Teltow
http://www.directline.de
http://newsroom.directline.de
http://blog.directline.de
http://twitter.com/directlinede
http://www.facebook.com/directline
Datum: 24.10.2011 - 12:57 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 505616
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Philipp Kirchner
Stadt:
Berlin
Telefon: 0302475870
Kategorie:
Auto & Motor
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 24.10.2011
Dieser Fachartikel wurde bisher 769 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Volltanken, bitte! Direct Line startet mit TankConnection im Empfehlungsmarketing durch"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Philipp Kirchner (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).