REWE steigt in den Markt für Espressokapseln ein
(ots) - Produkt ist vollständig biologisch abbaubar und
kompostierbar / Exklusive Zusammenarbeit mit der Ethical Coffee
Company in Deutschland
Es ist der Einstieg in ein bisher konkurrenzloses Marktsegment: Ab
sofort haben rund 3.000 REWE-Märkte und toom SB-Warenhäuser
Espressokapseln des Herstellers "Ethical Coffee Company" im
Sortiment. REWE ist damit der erste Händler in Deutschland, der für
das Nespresso-System kompatible Kaffeekapseln verkauft und damit eine
echte Produktalternative für die Kunden anbietet. Darüber hinaus sind
die Kapseln selbst eine Innovation. Denn im Gegensatz zu den
Aluminium-Kapseln der Nestlé-Marke Nespresso sind die
Ethical-Coffee-Kapseln vollständig biologisch abbaubar und
kompostierbar.
Bislang konnten Kunden, die Kapseln für ihre Nespresso-Maschinen
kaufen wollten, dies in Deutschland nur exklusiv über Nespresso
selbst tun - entweder über den Online-Shop des Unternehmens oder in
einer der wenigen Niederlassungen in deutschen Großstädten. Mit den
Ethical Coffee-Kapseln sind nun erstmals überhaupt passende Kapseln
bundesweit flächendeckend in 3.000 REWE-Märkten erhältlich. REWE hat
die Ethical Coffee-Kapseln exklusiv für den deutschen
Lebensmittelhandel im Sortiment.
"Wir können exklusiv ein sehr hochwertiges Produkt anbieten, das
noch dazu einen nachhaltigen Mehrwert hat", sagt Lionel Souque, im
Vorstand der REWE Group unter anderem in Deutschland für REWE und
toom Verbrauchermärkte verantwortlich, anlässlich des Verkaufsstarts.
Die aromadicht versiegelten Kapseln sind vor allem aus
Pflanzenfasern und Maisstärke hergestellt und damit aus
nachwachsenden Rohstoffen und zu 100 Prozent biologisch abbaubar.
Nach dem Gebrauch können sie einfach über den Hausmüll entsorgt
werden, können aber auch in der Bio-Tonne oder sogar auf dem Kompost
landen. Energieintensives Recycling ist damit nicht nötig.
In der ersten Listung werden die REWE-Märkte bis zu vier
hochwertige Espresso-Sorten führen: kräftigen Espressivo, fruchtigen
Cremoso, milderen Amonioso und die entkoffeinierte Variante
Decarabica. Kleinere Märkte bieten zunächst die populärsten Sorten,
Espressivo und Cremoso an.
Mit einem Verkaufspreis von 2,99 Euro je Packung (Inhalt: zehn
Stück) liegen die Ethical Coffee-Kapseln bei REWE deutlich unter dem
Preis für Original-Nespresso-Kapseln. Je nach Nespresso-Sorte liegt
der Preisvorteil zwischen 15 und 25 Prozent.
Die REWE Group ist mit einem Umsatz von über 53 Milliarden Euro
(2010) und derzeit über 310.000 Beschäftigten einer der führenden
Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Das mehr
als 80 Jahre alte Unternehmen ist in 14 Ländern mit 15.000 Märkten
präsent. Zu den Vertriebslinien zählen Super- und Verbrauchermärkte
der Marken REWE, toom und BILLA, der Discounter PENNY, die Baumärkte
von toom BauMarkt und der Elektronikanbieter ProMarkt. Zur Touristik
gehören die Veranstalter ITS, JAHN REISEN und TJAEREBORG sowie
DERTOUR, MEIER'S WELTREISEN und ADAC REISEN, außerdem rund 2.000
Reisebüros.
Mit einem Umsatz von rund 14,5 Mrd. Euro und über 90.000
Mitarbeitern leisten mehr als 3.300 REWE-Märkte als Filialen oder
Supermärkte der selbstständigen REWE-Kaufleute einen wichtigen
Beitrag zum Erfolg der Gruppe.
Für Rückfragen:
REWE Unternehmenskommunikation,
Tel.: 0221-149-1644, Fax: 0221-149-9610, E-Mail:
thomas.bonrath(at)rewe-group.com
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 21.10.2011 - 14:24 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 504641
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Köln
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 362 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"REWE steigt in den Markt für Espressokapseln ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Rewe Group (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).