PARSHIP Studie: Die Deutschen bekennen sich zum Liebesglück aus dem Internet
PARSHIP-Studie zeigt: Die Online-Partnersuche ist bei der Mehrheit der Deutschen voll akzeptiert / Lediglich 17 Prozent finden eine online gestiftete Partnerschaft noch peinlich
(IINews) - Hamburg, 20. Oktober 2011 – Deutsche machen kein Geheimnis mehr daraus, ihren Partner via Mausklick gefunden zu haben. Zu diesem Ergebnis kommt eine bevölkerungsrepräsentative Studie von PARSHIP (www.parship.de), der führenden Online-Partneragentur in Deutschland und Europa. Knapp 70 Prozent der Befragten würden offen zugeben, dass sie ihren Partner im Internet kennengelernt haben. Jeder Vierte davon würde seinem Umfeld sogar ganz offensiv von der Partnersuche im Netz erzählen. Lediglich 17 Prozent der Deutschen hätten damit Probleme und würden nur ihrem engsten Familien- und Freundeskreis mitteilen, wo sie ihre neue Liebe gefunden haben oder ganz verheimlichen, dass man den Partner online kennengelernt hat.
Deutsche schätzen die Partnersuche im Internet
Im Internet nach einem neuen Partner zu suchen, schließen heutzutage nur noch 15 Prozent der Deutschen generell für sich aus. Unter den 18- bis 39-Jährigen würde sogar nur knapp jeder Zehnte auf die Hilfe einer Online-Partnervermittlung oder anderer Online-Möglichkeiten zur Partnersuche verzichten.
„Die seriöse Partnersuche im Internet hat sich längst als eine akzeptierte und effektive Form der Partnersuche etabliert. Singles schätzen dabei sowohl die zeitliche Ungebundenheit bei der Suche als auch die Möglichkeit, sehr zielgenau eine neue Liebe finden zu können“, so Markus Ernst, Diplom-Psychologe und PARSHIP Single-Coach.
Über die Studie
Für die repräsentative Studie hat PARSHIP gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut INNOFACT AG rund 1.000 Personen zwischen 18 und 65 Jahren befragt. Die Stichprobe der Singles und in der Partnerschaft lebenden Personen entspricht nach Alter, Geschlecht und Region der repräsentativen Verteilung in der deutschen Bevölkerung. Die unabhängige Online-Erhebung fand im September 2011 statt.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
PARSHIP ist die führende Online-Partneragentur für anspruchsvolle Singles in Deutschland (PARSHIP.de) und Europa (PARSHIP.com). PARSHIP-Mitglieder sind aktive Frauen und Männer ab 30 Jahren mit gehobenem Bildungs- und Einkommensniveau. Allen Mitgliedern bietet PARSHIP maßgeschneiderte Services und Informationen sowie das anonyme und sichere Umfeld für die seriöse und erfolgreiche Partnersuche. Das PARSHIP-Prinzip® des schrittweisen Zusammenfindens basiert auf einem 74 Fragen umfassenden wissenschaftlichen Verfahren. Mit seiner Hilfe werden jedem Mitglied die detaillierten Profile besonders gut zu ihm passender Mitglieder angeboten. Bei Interesse können dann gezielt E-Mails und Fotos ausgetauscht werden. Zu den rund 50 Kooperationspartnern in Deutschland zählen unter anderem die Frankfurter Allgemeine Zeitung, Der Spiegel und Die Zeit. Das in Hamburg ansässige und zur Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck gehörende Unternehmen bietet seinen Service unter PARSHIP.com in derzeit 13 Ländern an.
PARSHIP.de
Iris Aldenhoff
Speersort 10
20095 Hamburg
Telefon: 040-460026-223
mailto:iris.aldenhoff(at)parship.com
PARSHIP-Pressestelle, c/o Klenk & Hoursch
Susanne Müller
Walther-von-Cronberg-Platz 2
60594 Frankfurt
Telefon: 069-719168-27
mailto:susanne.mueller(at)klenkhoursch.de
Datum: 20.10.2011 - 10:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 503391
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Iris Aldenhoff
Stadt:
Hamburg
Telefon: 040460026223
Kategorie:
Dienstleistung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 145 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PARSHIP Studie: Die Deutschen bekennen sich zum Liebesglück aus dem Internet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
PARSHIP GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).