InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mit Milch zum Gewinn / Tetra Pak und die Initiative Milch starten Malwettbewerb und Onlinespiel zum

ID: 488294

(ots) - Gesunde Ernährung, die Spaß macht: Pünktlich
zum Weltschulmilchtag, der am 28. September 2011 in mehr als 40
Ländern gefeiert wird, lädt Tetra Pak Deutschland alle Schüler zum
Mitmachen und Gewinnen ein. Gemeinsam mit der Initiative Milch
startet der Getränkekartonhersteller zwei Wettbewerbe rund um die
Milch, bei dem die Teilnehmer bis Anfang November ihr künstlerisches
Talent bzw. ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen können. "Mit
der Aktion möchten wir Kinder und Jugendliche auf spielerische Weise
für eine ausgewogene Ernährung sensibilisieren. Milch als Vitamin-
und Kalziumlieferant spielt dabei eine wichtige Rolle", erläutert Dr.
Heike Schiffler, Direktorin Kommunikation und Umwelt bei Tetra Pak.

"Mal-Zeit! Schüler gestalten Getränkekartons" - unter diesem Motto
können Grundschüler ab sofort zu Pinsel, Bunt- oder Filzstift
greifen. Gefragt sind phantasievolle Gestaltungsideen für einen
Schulmilch-Karton. Die besten 50 Nachwuchsdesigner erhalten ein
T-Shirt mit ihrem aufgedruckten Karton-Kunstwerk.

Schüler weiterführender Schulen können online gewinnen. Unter
http://www.milch-macht-schule.de finden sie Wissenswertes rund um die
Milch, Songs zum Gratis-Download - und das Tetra Pak-Milchpuzzle.
Hier gilt es, per Mausklick möglichst schnell ein Bild mit
Getränkekarton zusammenzusetzen. Als Hauptgewinn winkt ein
hochwertiger Laptop inklusive Design-Software.

Als führender Systemanbieter für flüssige Nahrungsmittel übernimmt
Tetra Pak gesellschaftliche Verantwortung und engagiert sich weltweit
für Schulernährungsprogramme. In Deutschland macht das Unternehmen
Kindern das Milchtrinken bereits seit 1995 mit dem Programm "Joe
Clever" schmackhaft. Das Maskottchen steht für spannende Aktionen
rund um eine gesunde Pausenverpflegung und aktiven Umweltschutz.
Bundesweit beteiligen sich rund 2.700 Schulen an der Initiative, die




Tetra Pak gemeinsam mit Molkereien und Schulmilchlieferanten ins
Leben gerufen hat. Den Weltschulmilchtag der Vereinten Nationen
unterstützt Tetra Pak Deutschland bereits zum dritten Mal.

Mitmachen und gewinnen - so geht´s

Grundschüler: Vorlagen für die Gestaltung eines Getränkekartons
hat Tetra Pak an 18.000 Grundschulen in Deutschland versandt.
Zusätzlich stehen sie unter http://www.weltschulmilchtag.de zum
Download bereit. Teilnehmer schicken ihre Bilder per Post an: Joe
Clever, Postfach 1167, 65233 Hochheim. Einsendeschluss ist der
11.11.2011.

Schüler weiterführender Schulen: Unter
http://www.milch-macht-schule.de können die Schüler bis zum
11.11.2011 am Online-Gewinnspiel teilnehmen. Weitere Informationen:
http://www.initiative-milch.de

ÜBER TETRA PAK

Tetra Pak ist der weltweit führende Anbieter von Verarbeitungs-
und Verpackungssystemen für Lebensmittel. In enger Zusammenarbeit mit
unseren Kunden und Lieferanten bringen wir sichere, innovative und
umweltfreundliche Produkte auf den Markt, die täglich den Bedarf von
Hunderten von Millionen Menschen auf der ganzen Welt decken. Mit rund
22.000 Mitarbeitern sind wir in über 85 Ländern tätig. Wir legen Wert
auf eine verantwortungsvolle Unternehmensführung und einen
nachhaltigen Ansatz für unser Geschäft. Unser Motto "Schützt, was gut
ist" spiegelt unsere Vision wider, Lebensmittel überall auf der Welt
sicher und verfügbar zu machen. Weitere Informationen zu Tetra Pak
finden Sie unter http://www.tetrapak.de .



Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Tetra Pak Öffentlichkeitsarbeit
Frankfurter Straße 79-81, 65239 Hochheim am Main

Dr. Heike Schiffler
Telefon: (06146) 59-274 - Telefax: (06146) 59-232
E-Mail: heike.schiffler(at)tetrapak.com

Simone Seidel
Telefon: (06146) 59-209 - Telefax: (06146) 59-232
E-Mail: simone.seidel(at)tetrapak.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Unternehmen aus den Neuen Bundesländern loten Geschäftschancen in Kanada aus / Germany Trade&Invest REWE Group startet eigenen Netzbetrieb für Girocardzahlung - In Spitzenzeiten bis zu 100 Transaktion
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.09.2011 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 488294
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hochheim/Bonn


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 124 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Mit Milch zum Gewinn / Tetra Pak und die Initiative Milch starten Malwettbewerb und Onlinespiel zum "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Tetra Pak GmbH & Co KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Tetra Pak GmbH & Co KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.234
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 120


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.