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Über 70 Prozent der Deutschen sehen den Mauerfall als wichtiges gesellschaftliches Ereignis für die

ID: 487167

(ots) - Anlässlich seines Jubiläums "125 Jahre
Lebensfreude" hat Coca-Cola in einer Umfrage mit TNS Infratest
erhoben, welche gesellschaftlichen Ereignisse einen positiven
Einfluss auf die persönliche Lebensfreude der Deutschen hatten. Trotz
vielfältiger persönlicher Veränderungen und Herausforderungen
betrachten 71 Prozent den Fall der Mauer als wichtiges
gesellschaftliches Ereignis für ihre eigene Lebensfreude.* Mit
deutlichem Abstand auf Platz 2: das deutsche Sommermärchen 2006 - die
FIFA Fußball-Weltmeisterschaft[TM] (52 %).

Coca-Cola setzt das Thema "Lebensfreude" darüber hinaus zum Tag
der Deutschen Einheit künstlerisch um. Ab dem 1. Oktober entsteht in
der Nähe des symbolträchtigen Brandenburger Tores ein "Happiness
Monument", an dem sich alle via Internet beteiligen können. Coca-Cola
ruft dazu auf, auf www.youtube.de/coke persönliche Gründe zu nennen,
an eine bessere Welt zu glauben. Die Künstler von klub7,
schnellebuntebilder und Clemens Behr aus Berlin lassen sich von den
Einsendungen inspirieren und gestalten fünf Überseecontainer mit
einer 6 Meter breiten und insgesamt 12,5 Meter hohen Plexiglasfront.
Ob sie dabei malen, hämmern oder eine Lichtinstallation bauen, ist
ganz ihnen überlassen. Auch Künstler der Band Mando Diao, die am
2.10. im Rahmen des Coke Sound Up Finales vor dem Brandenburger Tor
spielen, werden ihre Gründe für Lebensfreude beitragen. Am Tag der
Deutschen Einheit soll das fertige Monument dann die vielfältigen
Botschaften der Lebensfreude in die Welt tragen. Coca-Cola will damit
einen Beitrag leisten, das Leben positiv zu betrachten und
Lebensfreude zu fördern.

Mit dem Kunstwerk der Lebensfreude setzt Coca-Cola einen
besonderen Schlusspunkt unter die Jubiläumskampagne "125 Jahre
Lebensfreude" und setzt den Appell seines aktuellen TV-Werbespot




"Lebensfreude", das Glas halb voll statt halb leer zu sehen, in einer
interaktiven Kunstaktion fort. Auch in Zukunft plant Coca-Cola
weitere Aktivitäten, die sich mit der Steigerung von Lebensfreude in
der Gesellschaft beschäftigen.

* Omnibus-Studie von TNS Infratest/Consumer & Retail (national
repräsentativ für die deutschsprachige Bevölkerung über 29 Jahre).
Bei dieser Frage wurde eine Auswahl gesellschaftlicher Ereignisse der
letzten 21 Jahre vorgegeben.

Hinweis für Journalisten
- Informationen zum 125-jährigen Firmenjubiläum http://ots.de/UFWgS
- Pressemitteilung zum TV-Spot "Lebensfreude": http://ots.de/ndEnH



Pressekontakt:
Coca-Cola Deutschland
Pressestelle
Stefanie Effner
T +49(0) 30 22 606 9800
F +49(0) 30 22 606 9110
presse(at)coca-cola-gmbh.de
www.coca-cola-gmbh.de

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Datum: 26.09.2011 - 11:57 Uhr
Sprache: Deutsch
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