InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

So machen Messeauftritte Sinn: Social Advertainment auf der dmexco!

ID: 482555

Social Advertainment, das Joint Venture von Bureau Pawlow und 123 Consulting, begrüsst die Besucher der dmexco in Köln mit Glückskeksen, die sie auf Facebook mit ein wenig Glück gegen einen Wien-Urlaub eintauschen können.

(IINews) - Die dmexco (Digital Marketing Expositions & Conference) findet am 21. und 22. September in Köln statt. Zahlreiche Aussteller werden erwartet; zu den Speakern zählen unter anderem David Kenny (President Akamai), Kenneth Estenson (Vice President CNN) und andere bekannte Gesichter.
Die beiden Wiener Agenturen Bureau Pawlow und 123 Consulting sind mit ihrem Joint Venture Social Advertainment (http://www.facebook.com/socialadvertainment) auf der Messe vertreten. Statt mit Unternehmenspräsentationen können sich Messebesucher gleich anhand eines Spiels von den Social Advertainment-Kompetenzen der Agentur überzeugen: Sie erhalten Glückskekse, die anstelle von schlauen Sprüchen Gewinncodes enthalten. Diese Codes können auf der Facebook-Seite von Social Advertainment gegen weitere - digitale - Glückskekse eingetauscht werden. Diese Glückskekse enthalten entweder weise Sprüche - oder Gewinnlose, mit denen die Teilnehmer die Chance auf einen Wien-Urlaub, ÖAMTC Touringsets oder Sachertorten wahren.
Kreativdirektor Harald Salaun, Mastermind hinter diesem Spiel: “Den hundertsten Folder und die tausendste Visitenkarte, die man auf einer Messe einsteckt, wirft man doch gleich wieder weg. Unser Spiel gibt den Messebesuchern einen besseren Grund, sich mit uns zu beschäftigen...”
Wer sich noch dazu mit anderen Messebesuchern vernetzt, erhöht seine Chancen, denn Spielteilnehmer können einander mit neuen Keksen beschenken. Damit stellt Social Advertainment sich selbst vor, liefert Unterhaltung und Gewinnchancen - und erleichtert die Kontaktpflege. Geht’s noch sozialer?



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Social Advertainment

Social Advertainment ist mehr als nur eine Facebook Applikation. Social Advertainment verbindet Unterhaltung mit Ihrer Werbebotschaft und transportiert diese so über einen emotional positiv aufgeladenen Kanal an ein aufgeschlossenes Publikum. Und das individuell zugeschnitten an die Kommunikationsanliegen Ihres Unternehmens. Die Zielgruppe wird direkt angesprochen und erhält einen potentiellen Mehrwert. Ob Neukundengewinnung oder Kundenbindung – Social Advertainment lässt Sie mehr über Ihre Nutzer erfahren.

Über Bureau Pawlow

Bureau Pawlow konzipiert, gestaltet und setzt ihre Kommunikationsanliegen im digitalen sozialen Raum um. Immer mit Augenmerk auf die richtige Dosis Entertainment und User-Involvement. Dabei sorgen wir gemeinsam dafür, dass man nicht nur über Sie redet, sondern auch mit Ihnen. Und das an den Orten, wo sich Menschen wirklich gerne aufhalten. Und in einer Sprache, die sie gerne sprechen.

Kontakt
http://www.bureaupawlow.at
http://www.facebook.com/bureaupawlow
http://twitter.com/bureaupawlow


Straußengasse 16
1050 Wien
Tel: +43 / 1 / 997 17 61
office(at)bureaupawlow.at



Über 123 Consulting

123Consulting legt den Fokus auf die Entwicklung von Online Strategien mit dem Blick auf Märkte, Produkte sowie Ziele und Erfolge von morgen. Seit 2006 unterstützt 123Consulting Unternehmen mit Experten Know-How in den Bereichen Suchmaschinenoptimierung, Social Media und Consulting. Dabei ist 123Consulting sowohl beratend als auch ausführend tätig.

Kontakt
Harald Grabner
123Consulting
call | +43-664-2400048
fax | +43-1-9740213
write | harald.grabner(at)123consulting.at
like | www.facebook.com/123consulting
network | www.xing.com/profile/Harald_Grabner
in | at.linkedin.com/in/haraldgrabner
inform | www.123consulting.at
follow | twitter.com/Harald123



Leseranfragen:

office(at)bureaupawlow.at



PresseKontakt / Agentur:

mh(at)bureaupawlow.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Neue Impulse für Radiowerbung / WDR mediagroup und Insius analysieren Konsumentenmeinungen im Intern Der Werbeartikel-Markt zeigt TRENDs
Bereitgestellt von Benutzer: BureauPawlow
Datum: 19.09.2011 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 482555
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Hafner
Stadt:

Wien


Telefon: +43 / 1 / 997 17 61

Kategorie:

Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 245 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"So machen Messeauftritte Sinn: Social Advertainment auf der dmexco!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bureau Pawlow (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bureau Pawlow



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.252
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 396


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.