InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Joey Kelly und Brigitte Bäuerlein enthüllen Aktionszeichen "MyTomato" - Unser Lieblingsgemüse hat ei

ID: 476558


(ots) -
Unser Lieblingsgemüse hat ein Gesicht: An der Mönckebergstraße in
Hamburg wurde heute das wahrscheinlich größte Tomatenbild der Welt
enthüllt. Es ist gleichzeitig auch das Aktionszeichen der
mehrjährigen EU-Kampagne für Tomate. "MyTomato" heißt die
Wortbildmarke, die für eine Erlebniswelt rund um das gesunde
Fruchtgemüse steht. Das Motiv auf dem 100 m2 großen Riesenposter ist
ein Fotomosaik, auf dem sich Hunderte von Hamburger Bürgern
wiederfinden. Denn sie hatten kürzlich bei der Fotoaktion dafür
mitgemacht. Das Zeichen zur Enthüllung des BlowUp gaben Dr. Brigitte
Bäuerlein und Joey Kelly, die die Kampagne publikumswirksam
begleiten.

Das war gleichzeitig der spektakuläre Auftakt für die EU-Kampagne,
die gesunde und ausgewogene Ernährung mit Tomaten fördern wird. Mit
dabei waren Musiker und Sportler Joey Kelly sowie Dr. Brigitte
Bäuerlein, bekannt aus der ZDF-Sendung "Volle Kanne". Beide werden
die Tomatenfans bei den sportlichen Aktionen wie zum Beispiel "Speck
ab 2012" und der Vorbereitung auf den MyTomato-Marathon 2012
unterstützen. Als dritter prominenter Experte im Bunde coacht Prof.
Dr. Ingo Froböse die sportliche Tomatengemeinde: " Wir brauchen
einfache und wirksame Kampagnen, die dem Trend einer immer dicker
werdenden Gesellschaft entgegenwirken. Bewegung und Ernährung
spielen, um diesem Ziel näher zu kommen, die größte Rolle."

Neben der Vermittlung warenkundlicher und kulinarischer
Informationen über die guten Eigenschaften der Tomate erwartet den
deutschen Verbraucher eine besondere Erlebniswelt rund um das gesunde
Fruchtgemüse: So sind im ersten Kampagnen-Jahr viele spannende
Aktionen zum Thema Fitness und Sport geplant, aber auch Geselliges
und Spaßiges stehen auf dem Programm. Auf der Aktionsseite und auf
der Facebook-Fanpage kann jeder mitmachen und nachschauen. Die




Website www.tomateninfo.de vermittelt alles Wichtige zu unserem
Lieblingsgemüse, von dem jeder Deutsche fast 25 Kilogramm pro Jahr
isst.



Pressekontakt:
Seidl PR & Marketing GmbH
Ruhrtalstraße 52
45239 Essen
Tel.: 0201 8945889-0
E-Mail: presse(at)seidl-agentur.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Gaumenfreuden für Cosmopoliten - mit LIVING AT HOME auf kulinarischer Weltreise
Das Lifestyle-Magazi US-Studie: Fäkalbakterien in Plastiktüten
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.09.2011 - 07:02 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 476558
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Essen/Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 273 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Joey Kelly und Brigitte Bäuerlein enthüllen Aktionszeichen "MyTomato" - Unser Lieblingsgemüse hat ei"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Informationsbüro Tomate mytomato-aktionszeichen.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Informationsbüro Tomate mytomato-aktionszeichen.jpg



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.