InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neue Partnerschaft: LG und QTom bringen Musikfernsehen ins Wohnzimmer

ID: 472761

LGs Smart TV um wichtigen neuen Partner QTom erweitert


(IINews) -





Willich, 01. September 2011 − Entertainment der Extraklasse: Ab sofort genießt der Zuschauer bei LG hochwertiges, interaktives Musikfernsehen − und das mit nur einem Griff über Smart TV.

QTom, das personalisierbare Musikfernsehen, bietet den Zuschauern die Möglichkeit, ihr TV-Musikprogramm selbst zu gestalten und es einfach mit der Fernbedienung an die individuellen Vorlieben und Stimmungen anzupassen. Dank virtueller Drehregler kann der Benutzer zwischen Klassikern oder neuen Clips, langsamen oder schnellen Songs und Musik von unbekannten Künstlern oder von großen Stars wählen: Entertainment on demand! Für all diejenigen, die Musikfernsehen bevorzugt traditionell und passiv schauen um neue Musikempfehlungen zu erhalten, hält die Musikredaktion stetig wechselnde themen- und anlassbezogene Musikkanäle bereit.

Smart TV ist das Schlagwort im Bereich Home Entertainment. Mit diesem Feature werden die Produkte zur multimedialen Schaltzentrale im Wohnzimmer mit Highspeed Internet-Anbindung bei höchstem Bedienkomfort. „TVs im heimischen Wohnzimmer werden zunehmend zu netzwerkfähigen Multimediazentralen, dementsprechend sind qualitativ hochwertige, interaktive Inhalte mittlerweile wichtige Programmelemente“, so Michael Wilmes, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH. „Nicht zuletzt deshalb sind wir begeistert über das individuelle Angebot von QTom und freuen uns auf die Zusammenarbeit, die einen großen Mehrwert für unsere Kunden mit sich bringt.“

Vor Kurzem hat der Deutsche IPTV- Verband und die Funk & TV Akademie Hamburg QTom mit dem Deutschen IPTV Award in der Kategorie „Beste Kreation, Design und Benutzerfreundlichkeit“ ausgezeichnet. Damit wurde dem Musiksender einer der wichtigsten Preise der Branche zuteil. „Wir freuen uns, dass QTom seine Vorreiterrolle als interaktiver Musikfernsehsender durch die neue Partnerschaft mit einem so wichtigen Player wie LG weiter ausbauen kann“, so Stefan Langkammer, Managing Director QTom. „Wir sind stolz darauf, das hervorragende Angebot von Smart TV durch unsere Anwendung abrunden und dem Zuschauer ein individuelles Musikfernseherlebnis garantieren zu können.“







Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

QTom - your music rules!


QTom bietet dem Zuschauer erstmals die Möglichkeit, selbst ganz einfach in das Musikprogramm einzugreifen und es über die Fernbedienung dem eigenen Geschmack anzupassen.

QTom ist über internetfähige Fernseher und Set-Top-Boxen sowie im Web auf www.qtom.tv zu empfangen. Darüber hinaus bietet QTom jetzt als erster Anbieter kostenloses Musikfernsehen auf dem iPhone und ist zusätzlich für die Anwendung auf dem iPad sowie dem iPod touch weiterentwickelt worden. Die Benutzung der QTom App ist auf diesen drei Apple-Produkten aktuell nur über WLAN möglich.

Im November 2010 ist QTom mit dem Deutschen IPTV-Award in der Kategorie „Beste Kreation, Design und Benutzerfreundlichkeit“ ausgezeichnet worden. Aktuelle Partner sind LG Electronics mit Smart TV, Philips-Net-TV, Panasonic VIERA-Connect Fernseher, Loewe-Geräte mit MediaNet und Sharp-Fernseher mit AQUOS NET+. Zudem läuft QTom auf den Set-Top-Boxen bzw. TV-Geräten von TechniSat, smart und eviado und liefert das Musikangebot auf dem Android PAD T11 To Go von TELEFUNKEN. QTom ist für den Zuschauer kostenlos und finanziert sich über Werbevermarktung. Ein werbefreies Premiummodell ist in Planung.

LG Electronics, Inc.

LG Electronics, Inc., (Koreanische Börse: 06657.KS) gehört zu den weltweit führenden Unternehmen und technologischen Impulsgebern für Elektronik-, Informations- und Kommunikationsprodukte. Der Weltkonzern beschäftigt zurzeit mehr als 93.000 Mitarbeiter in 120 Betrieben rund um den Globus. Das Unternehmen − bestehend aus den vier Business Units Home Entertainment, Mobile Communications, Home Appliance und Air Conditioning & Energy Solutions − erzielte im Geschäftsjahr 2010 einen Gesamtumsatz von 48,2 Milliarden US-Dollar. LG ist einer der weltweit größten Hersteller von Mobiltelefonen, Flachbildfernsehern, Klimageräten Waschmaschinen und Kühlgeräten. LG Electronics hat eine langfristige Vereinbarung mit der Formel1™ unterzeichnet und ist dadurch „Globaler Partner der Formel1™“ und „Technologie-Partner der Formel1™“. Bestandteil dieser Verbindung sind die exklusiven Nennungen und Marketingrechte für LG als der offizielle Unterhaltungselektronik-, Mobiltelefon- und Datenverarbeitungspartner des globalen Sportereignisses.

Weitere Informationen zu LG Electronics Inc. finden Sie unter www.lg.com.

LG Electronics Deutschland GmbH

Bereits seit 1976 engagiert sich LG auf dem deutschen Markt. Heute beschäftigt die LG Electronics Deutschland GmbH über 360 Mitarbeiter in den Bereichen Home Entertainment, Mobile Communications, Information System Products, Air Conditioning und Home Appliance. Die deutsche Tochtergesellschaft des Global Players erzielte im Jahr 2010 einen Umsatz von 1.024,28 Millionen Euro. 2010 erhielt LG für insgesamt neun Produkte den iF Design Award, unter anderem für den Nano Full LED 3D Fernseher LEX8, die Kühl-Gefrierkombination GB 7143A2HZ Dual Tone sowie den ersten Solar-Lichtwellenofen der Welt.

Weitere Informationen finden Sie unter www.lg.de/presse.


LG Electronics Home Entertainment

LG Electronics Home Entertainment ist einer der führenden Hersteller von Flachbildschirmen und AV-Produkten für den Endanwender- und Geschäftsbereich. Das Produktspektrum umfasst unter anderem 3D, LED/LCD- und Plasma-Fernseher, Heimkinosysteme, Blu-ray-Player sowie Audio- und Video-Player. Die Entwicklung von innovativen Geräten und Anwendungen in Verbindung mit stylishem Design steht bei LG an erster Stelle.




Leseranfragen:

QTom GmbH
Anika Nietzschmann
E-Mail: a.nietzschmann(at)qtom.tv
Tel: +49 (0)40-688 9000-61



PresseKontakt / Agentur:

QTom GmbH
Lagerstraße 34a
20357Hamburg
Tel: +49 (0)40-688 9000-61
E-Mail: a.nietzschmann(at)qtom.tv



drucken  als PDF  an Freund senden  BLM und Goldmedia starten neue Erhebung zum Web-TV-Monitor 2011 Hape Kerkeling moderiert
Bereitgestellt von Benutzer: QTomTV
Datum: 02.09.2011 - 11:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 472761
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.09.2011

Dieser Fachartikel wurde bisher 413 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Neue Partnerschaft: LG und QTom bringen Musikfernsehen ins Wohnzimmer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Anika Nietzschmann (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Der legendäre Beat-Club jetzt auf QTom TV! ...

Direkt aus dem Archiv auf die Bühne eines neuen Specials im Programm von QTom: Die erste Rock-und-Pop-Musiksendung des deutschen Fernsehens, der legendäre Beat-Club von Radio Bremen, ist wieder da! Jetzt exklusiv im Smart TV, im Web und auf iPhone, ...

Alle Meldungen von Anika Nietzschmann



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.238
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.