Gartner: Interactive Intelligence als weltweit führend bei Contact Center-Infrastruktur ausgezeichne
(ots) -
- Spezialist für Contact Center-Automatisierung im aktuellen Magic
Quadrant Report 2011 erneut in den Kreis der "Leader" berufen
- Demnach eignet sich die Software-Lösung CIC für Unternehmen
jeder Größe und Komplexität und wird bereits in vielen Branchen
genutzt
- Kostenloses Exemplar des "Magic Quadrant of Contact Center
Infrastructure" unter www.inin.com/MQ erhältlich
Das Analystenhaus Gartner bewertet Interactive Intelligence im
aktuellen Magic Quadrant Report 2011 erneut als einen der weltweit
führenden Anbieter von Contact Center-Infrastruktur. Damit befindet
sich der Spezialist für Contact Center-Automatisierung in prominenter
Gesellschaft mit Cisco, Avaya, Aspect und Alcatel-Lucent. Bereits vor
einem Jahr war Interactive Intelligence in den Kreis der "Leader"
berufen worden. Im Magic Quadrant Report bewertet Gartner die
Anbieter in Punkto Leistungsfähigkeit und Zukunftsvision. Demnach
eignet sich die Software-Lösung von Interactive Intelligence, das
sogenannte Customer Interaction Center (CIC), für Unternehmen jeder
Größe und Komplexität und wird bereits in vielen Branchen genutzt.
Durch die Auszeichnung von Gartner fühlt sich Richard Woods,
Geschäftsführer von Interactive Intelligence, in seiner Arbeit
bestätigt. "Laut dem Gartner-Report verfügen Unternehmen, die wie
Interactive Intelligence im "Leader Quadrant" zu finden sind, über
ein breites Produktportfolio, bedeutende Marktanteile und eine große
geografische Abdeckung", betont Woods. "Dies ist ein großes Lob für
unsere strategische Unternehmens- und Produktausrichtung der letzten
Jahre." Gemäß Gartner haben die Unternehmen im Leader-Quadranten
außerdem eine klare Vorstellung davon, wie sich die Anforderungen von
Contact Centern zukünftig entwickeln werden. Umfangreiche Erfahrungen
in der Bereitstellung von Contact Center-Produkten werden
vorausgesetzt.
Für den Deutschlandchef von Interactive Intelligence ist die
Auszeichnung aber auch ein Ansporn für die Zukunft: "Unser Ziel ist
es auf jeden Fall, auch im nächsten Jahr wieder diese Spitzenposition
einzunehmen." Hierfür sieht sich Woods gut gewappnet. Großes
Potential sieht der Deutschlandchef vor allem in der Cloud-basierten
Lösung im Bereich Communication as a Service (CaaS) und in der neuen
"Interaction Process Automation" (IPA), einer auf Unified
Communication beruhenden BPM-Lösung. Die "Leader" sind laut
Definition von Gartner mit ihrem derzeitigen Produktportfolio gut
positioniert und werden sehr wahrscheinlich auch zukünftig führende
Produkte liefern. Ihre Produkte sind insgesamt stark, verfügen
oftmals über mehrere herausragende Leistungsmerkmale und sind nur mit
relativ geringen Risiken behaftet. "Wir werden hart daran arbeiten,
dass wir die Kriterien auch im nächsten Jahr wieder erfüllen", fügt
Woods hinzu.
Ein kostenloses Exemplar des "Magic Quadrant of Contact Center
Infrastructure" ist unter www.inin.com/MQ erhältlich.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Interactive Intelligence, Richard Woods,
Geschäftsführer Interactive Intelligence Deutschland, E-Mail:
Richard.Woods(at)inin.com, Internet: www.ININ.com
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Datum: 31.08.2011 - 13:30 Uhr
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