InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hisense kündigt ersten Meilenstein seiner Smart-Strategie an: Das Debüt des ersten personalisierten,

ID: 463551

(ots) -
Unmittelbar nach der hochkarätigen Ankündigung des Unternehmens
vor drei Monaten, zukünftig auf eine "smarte" Strategie setzen zu
wollen, kündigte die Hisense Group am 16. August in Peking nun die
Einführung eines revolutionären Produkts in Chinas Farbfernsehbranche
an - I'TV, das personalisierte, intelligente TV-Gerät. Der
Vorstandsvorsitzende von Hisense, Zhou Houjian, erklärte: "Das neue
Produkt ist als Ergebnis von 'Mikro-Innovationen und einer
wegweisenden Revolution' zu sehen. Es lässt meine Kindheitsträume
Wirklichkeit werden und entspricht genau der Art von revolutionärem
Produkt, welches ich zeit meines Lebens produzieren wollte."

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110816/cn52912 )

I'TV (My Personal TV) ist das erste personalisierte, intelligente
TV-Gerät der Welt. Im Gegensatz zu den "Pad"-ähnlichen Tablets, die
derzeit den Markt dominieren, sei I'TV laut Hisense in erster Linie
als TV-Gerät und erst dann als Tablet-PC inklusive TV-Chip konzipiert
worden.

Als intelligentes TV-Gerät verfügt I'TV über die folgenden
funktionalen Besonderheiten: Grossbildschirm-auf-Kleinbildschirm
(jedes beliebige Kabel-TV-Programm kann vom Fernseher im Wohnzimmer
direkt auf ein I'TV oder ein Smartphone übertragen und dort
angeschaut werden), Kleinbildschirm-auf-Grossbildschirm (jedes
beliebige Videoprogramm, insbesondere über I'TV gefundene
Online-HD-Programme, können auf den Fernseher im Wohnzimmer
übertragen werden) und Fernzugriff per Bildschirm (am Heimatort
empfangene TV-Programme können an einem entlegenen Standort
betrachtet werden). Die Interaktivität mehrerer Bildschirme verbunden
mit der Möglichkeit, diese auch uneingeschränkt koordinieren und
kontrollieren zu können, stehen dabei im Mittelpunkt. Auf diese Weise
wird je nach Bedarf ein umfassender Zugang zu TV-Programmen geboten -




und zwar jederzeit und von überall aus. Dank eingebetteter
Softwareanwendungen wie beispielsweise für intelligente
Programmempfehlungen und soziale Netzwerke vereint I'TV
verschiedenste Eigenschaften zugleich und verkörpert so das Internet,
eine Spielekonsole, einen PC und ein Werkzeug für soziale Kontakte.
Deshalb wird es die Art und Weise, wie man Fernsehen heutzutage nutzt
und geniesst, völlig revolutionieren. Eigentlich repräsentiert I'TV
eine völlig neuartige Form des sozialen Fernsehens und steht für die
völlige Neuerfindung und Transformation des TV-Geräts.

Mit der Einführung von I'TV beabsichtigt Hisense, die gesamte
Farbfernsehbranche zu transformieren und völlig neu zu definieren:

Einerseits durch den Einsatz eines schlanken Terminals, welches
die Trennung von TV-Inhalten und visualisierenden Hilfsmitteln
ermöglicht. Die Vorstellung, dass man über ein TV-Gerät fernsieht,
gehört somit immer mehr der Vergangenheit an.

Andererseits mithilfe der Cloud-Plattform. Ein betriebsbereites
Modell mit Schwerpunkt auf der Unterstützung dieses Terminals wird
das traditionelle TV-Konzept auf die Probe stellen. Erweiterte
Funktionalität wie beispielsweise die personalisierte, intelligente
Fernbedienung wird die Nachfrage nach den im Hintergrund laufenden
Mehrwertdiensten von Hisense zudem weiter erhöhen. Die Aussichten für
dieses kundenzentrierte Geschäftsmodell von Hisense sind
vielversprechend.



Pressekontakt:
Jessie Ma von Hisense unter +86-532-8087-8250
bzw.mayuanyuan(at)hisense.com

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  business&more - Dialog für Entscheider / IP Deutschland vermarktet das neue Vertical von netzathlete Oktoberfest 2011: Dirndl und Trachten online kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.08.2011 - 00:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 463551
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Peking


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 187 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hisense kündigt ersten Meilenstein seiner Smart-Strategie an: Das Debüt des ersten personalisierten,"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hisense Group (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hisense Group



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.256
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 227


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.