HSV-Presseservice: Stilsicher in die neue Saison -
stilwerk stattet den VIP-Eingangsbereich für den
(ots) - Nicht nur die Mannschaft des HSV präsentiert sich
zu Beginn der Bundesliga-Saison 2011/12 in neuem Gewand, sondern auch
der VIP-Eingangsbereich Ost der Imtech Arena. Denn hier haben die
Designexperten vom stilwerk Hand angelegt und dem Bereich einen ganz
neuen Look verpasst. Pünktlich zum ersten Heimspiel der "Rothosen" am
13. August können die Besucher die stilwerk Lounge erstmals testen.
"Dieses Projekt ist für mich wirklich etwas ganz Besonderes", sagt
stilwerk-Geschäftsführer Alexander Garbe. Denn der Chef der vier
Design- und Lifestylehäuser, die ihr Headquarter in Hamburg haben,
gestaltet ab dieser Saison den Eingangsbereich des VIP-Bereichs Ost
in der Imtech Arena. "Schon als kleiner Junge ging ich immer zum HSV.
Das hat sich in den Jahren nicht geändert, bis heute verfolge ich
jedes Spiel - natürlich am liebsten direkt im Stadion. Dass ich mit
dem stilwerk nun die Chance bekommen habe, den Verein mit unseren
Möglichkeiten zu unterstützen, ist natürlich eine Herausforderung und
eine Ehre zugleich. Was wir mit stilistischen Mitteln erreichen
wollen, ist, dass sich die Besucher des Business-Bereichs schon beim
Betreten der Arena wohlfühlen und die Atmosphäre genießen."
Drei Monate lang haben die stilwerk-Einrichtungsexperten gemeinsam
mit dem HSV-Partner SPORTFIVE und der HSV-Arena GmbH mit großem Elan
an dem Umgestaltungs-Projekt gearbeitet. Es wurde konzipiert und
skizziert, gemeinsam Stoffe getestet, Möbel Probe gesessen, Farben
angepasst und neue Objekte produziert, um den Eingangsbereich mit den
beiden Tresen von East und J.J. Darboven zu harmonisieren und aus
allen Blickwinkeln neue Sichtweisen zu ermöglichen.
Ziel der Umgestaltung ist es, durch eine klare, visuelle
Strukturierung des gesamten Bereichs ein Wohlfühlgefühl zu erzeugen,
das auch nach den Spielen zum Verweilen und Netzwerken in der Arena
einlädt. Dabei soll sich die Inszenierung immer wieder wandeln: die
Ausstattung des Bereichs mit komfortablen wie stilvollen Sitz-Möbeln
wird sich im Zuge der Kooperation in mehreren Etappen verändern. So
werden den Besuchern in Zukunft regelmäßig neue Design-Leckerbissen
aus dem Hause stilwerk präsentiert.
Joachim Hilke, Marketingvorstand des HSV, ist begeistert: "Als mir
stilwerk-Berater Delf Ness von der Idee der Kooperation mit stilwerk
berichtete, war ich sofort davon überzeugt, mit diesem Partner, der
für starke Kompetenz im Bereich Design steht, beim HSV neue Wege zu
gehen."
Die Zusammenarbeit zwischen stilwerk und dem HSV ist langfristig
und lebendig angelegt. Neben der Inszenierung des
VIP-Eingangsbereichs und der Ausstattung mit wechselndem Mobiliar
sind auch gemeinsame Aktionen mit dem HSV und stilwerk geplant, um
der Idee des gemeinschaftlichen HSV gerecht zu werden. Eike
Gyllensvärd, Senior Director SPORTFIVE Team HSV, denkt da zum
Beispiel an exklusive Events wie Late-Night-Shopping, Ausstellungen
oder einen Weihnachtsshop des HSV im stilwerk Hamburg.
"Am Ende geht es um den HSV und dass er gewinnt. Aber wenn wir
einen Beitrag dazu leisten können, dass sich die Gäste wohlfühlen und
gerne lange Zeit im Umfeld des HSV verbringen, gerade auch nach den
Spielen, dann haben wir alles richtig gemacht", bringt Alexander
Garbe es auf den Punkt.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 12.08.2011 - 17:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 461112
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Hamburg
Telefon:
Kategorie:
Fussball
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 303 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"HSV-Presseservice: Stilsicher in die neue Saison -
stilwerk stattet den VIP-Eingangsbereich für den"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
HSV Hamburger Sport-Verein e.V. (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).