Schaufenster-TV: bundesweiter Verkaufsstart / Schaufenster-TV von CityUp ab sofort in elf Städten bu
(ots) - Das neue "Schaufenster-TV" des Anbieters CityUp
(www.cityup.de) kann ab sofort in zahlreichen Fußgängerzonen
deutscher Innenstädte für Belegungen ab Oktober 2011 gebucht werden.
Bei Schaufenster-TV werden in der Auslage des Einzelhandels
hochwertige Flachbildschirme aufgestellt, auf denen
Infotainment-Clips mit lokalen sowie überregionalen Inhalten
ausgestrahlt werden. Dieses neue digitale Außenwerbemedium bietet
Werbetreibenden die Möglichkeit, direkt am Point of Sale Kaufimpulse
zu setzen - egal ob mit bundesweiter Brand-PR oder einem Spot für das
Friseurgeschäft um die Ecke.
Schaufenster-TV von CityUp ist ab sofort prominent in den
Innenstädten von Berlin, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, Köln, Essen,
Bonn, Frankfurt am Main, München, Stuttgart und Bad Honnef vertreten.
"Schaufenster-TV schließt eine noch nicht besetzte Lücke der
öffentlichen Informationsübermittlung in Innenstädten und bietet
gleichzeitig Werbetreibenden die Möglichkeit Kaufimpulse zu setzen",
erklärt Anne Nölling, CityUp Geschäftsführerin. "Die am Point-of-Sale
installierten Bildschirme im Schaufenster sind ein Novum, das in der
Außenwerbung eine ganz eigene Nische belegt", so die
CityUp-Geschäftsführerin.
"Ursprünglich war der Ausbau schon früher geplant, musste jedoch
aus technischen Gründen verlegt werden", so Nölling und fügt hinzu:
"Für die verlängerte Wartezeit möchten wir uns entschuldigen, doch
nun ist der Testlauf abgeschlossen und es geht los." In den
Fußgängerzonen der genannten Großstädte werden momentan zwischen 30
und 45 Screens installiert. Das Netz von Schaufenster-TV erweitere
sich allerdings permanent, so Nölling weiter: "Wir arbeiten daran,
bis Ende des Jahres 800 Screens an bundesweiten Standorten vorweisen
zu können."
Kunden von Schaufenster-TV können ihre Kampagnen mit Bluetooth
ergänzen. In Berlin, Hamburg und Köln werden zum Start je 20 Screens
damit ausgerüstet. Ob Couponing oder weitergehende
Produktinformationen - CityUp bietet die Möglichkeit, einen weiteren
Kommunikationskanal zu nutzen. Wer auf den Bildschirmen von CityUp
werben möchte, kann Mediadaten und aktuelle Standortlisten anfordern,
zudem werden für Neukunden Startpakete angeboten.
Pressekontakt:
Weitere Informationen: CityUp GmbH, Bergstraße 65 a, D-53604 Bad
Honnef, Tel.: +49 (0) 22 24 / 98 81 80, Fax: +49 (0) 22 24 / 96 00
5-20, E-Mail: presse(at)cityup.de, Web: www.cityup.de
PR-Agentur: euro.marcom dripke.pr, Tel.: +49 611 97315-0, E-Mail:
team(at)euromarcom.de
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 10.08.2011 - 10:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 459155
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Bad Honnef
Telefon:
Kategorie:
Software
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 304 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Schaufenster-TV: bundesweiter Verkaufsstart / Schaufenster-TV von CityUp ab sofort in elf Städten bu"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
CityUp (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).