PostPrint 2011: Pitney Bowes zeigt Spitzentechnologie für professionelle Kundenkommunikation
(IINews) - Heppenheim, 09. August 2011 - Pitney Bowes, einer der Technologieführer im Bereich der physischen und elektronischen Dokumenten- und Postbearbeitung, demonstriert auf der diesjährigen PostPrint, wie Unternehmen Mailings professionell und günstig gestalten und ihre Poststelle optimieren können. Am Stand E04 in Messehalle 1 zeigt das Unternehmen unter anderem seinen neuen Kuvert-Laserdrucker Pitney Bowes Digital Printer. Dieser macht hochwertige Farbdrucke und variable Daten auch bei kleinen bis mittleren Volumina wirtschaftlich rentabel. Die PostPrint ist die Fachmesse für Vorstufe, Druck und Weiterverarbeitung und findet erstmalig vom 14. bis 16. September 2011 auf dem Gelände der Leipziger Messe statt.
Professioneller Farbdruck auch bei kleinen Volumina
Bisher verzichteten mittelständische Unternehmen wegen der hohen Produktionskosten für kleine Druckauflagen oft auf personalisierte Anschreiben und hochqualitativen Farbdruck. Dabei tragen diese zu deutlich höheren Öffnungsraten von Mailings bei. Der neue Kuvert-Laserdrucker von Pitney Bowes macht die farbige Gestaltung nun auch bei kleinen bis mittleren Volumina erschwinglich. Der Pitney Bowes Digital Printer bedruckt bis zu 60 Briefumschläge pro Minute mit einer Auflösung von 1.200 dpi.
"Mithilfe der enthaltenen Drucker-Management-Software können Nutzer genaue Farbeinstellungen vornehmen und auf häufig verwendete Jobs zugreifen", erklärt Heather Morrison, Head of Marketing GMS CE bei Pitney Bowes. "Außerdem steht ihnen eine Bibliothek mit vordefinierten Jobs und Einstellungen zur Verfügung, mit der Routineaufgaben schnell bearbeitet werden können. So lassen sich für viele häufig verwendete Materialien, Formate und Bildtypen mühelos optimale Ergebnisse erzielen."
Mit High-Speed falzen und kuvertieren
Neben dem Pitney Bowes Digital Printer zeigt das Unternehmen in Leipzig das Falz-Kuvertiersystem FastPac DI950, das vielfältige Mailings und unterschiedliche Postaussendungen schnell und akkurat verarbeitet. So erkennt das System beispielsweise automatisch die Position eines Kuverts und korrigiert sie falls nötig. Darüber hinaus können innerhalb eines Auftrags unterschiedliche Falzarten verarbeitet werden. Dies ermöglicht eine einfache und schnelle Bearbeitung von komplexen Aufgaben wie Werbeaussendungen mit mehreren Beilagen oder Rückantwortkuverts. Zusätzlich können Report- und Reprint-Funktionen für eine "closed loop"-Verarbeitung integriert werden.
Frankieren in allen Formaten
Ein weiteres Ausstellungstück ist die Frankiermaschine DM450C+. Sie ist speziell für Unternehmen mit einem Postvolumen zwischen 300 und 500 Briefen täglich ausgelegt. Sie verarbeitet vollautomatisch bis zu 120 Poststücke pro Minute - von der Zuführung über das Verschließen der Poststücke bis zum Portoaufdruck. Dabei kann die Frankiermaschine dank einer integrierten Waage alle Formate von Postkarten bis zu C4-Umschläge auch ohne vorheriges Sortieren bearbeiten. Ein automatischer Einzug und eine flexible Zuführung ermöglichen eine effiziente Verarbeitung und erleichtern den Alltag im Postzentrum. Pitney Bowes hat damit ein kostengünstiges und kompaktes Gerät entwickelt, das an Komfort und Funktionen größeren Frankiermaschinen in nichts nachsteht.
Einfache Postverteilung mit Elektro-Mobil
Darüber hinaus präsentiert Pitney Bowes auf der Messe ein Postmobil mit elektronischem Antrieb. Damit können schwere Lasten und große Volumina über weite Strecken einfach transportiert und verteilt werden. Angetrieben wird das Postmobil mit einem Mittelmotor, der den Wagen äußerst wendig macht. Das erleichtert die Verteilung der Post im Unternehmen erheblich und steigert die Effizienz der Arbeitsabläufe.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Pitney Bowes
Seit mehr als 90 Jahren bietet Pitney Bowes innovative Lösungen, um physische und digitale Kommunikationskanäle effizient und gewinnbringend miteinander zu verbinden. Das Portfolio des Weltmarktführers im Bereich Post- und Dokumentenmanagement umfasst Software, Hardware und verschiedene Dienstleistungen, mit denen Kunden ihre Produktivität steigern können. Zunehmend unterstützt Pitney Bowes Unternehmen auch bei der Erschließung neuer Geschäftsfelder mit fortschrittlichen Lösungen im Bereich Customer Communications Management (CCM). Pitney Bowes erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 5,4 Milliarden US-Dollar und beschäftigt weltweit 30.000 Mitarbeiter
Seit 1961 ist die Pitney Bowes Deutschland GmbH auf dem deutschen Markt tätig und hat seither auch hier ihre Marktposition ständig ausbauen können. Die Deutschlandzentrale von Pitney Bowes hat ihren Sitz in Heppenheim (Hessen). Niederlassungen in Hamburg, Berlin, Hannover, Leipzig, Dresden, Bielefeld, Neuss, Köln, Stuttgart und München sorgen für ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz. Aus Heppenheim werden auch die Aktivitäten in Österreich und in der Schweiz gesteuert.
Pitney Bowes: Every connection is a new opportunityTM. www.pitneybowes.de
www.pitneybowes.de/twitter
www.pitneybowes.de/facebook
www.pitneybowes.de/xing
Maisberger GmbH
Sybille Kranz
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
sybille.kranz(at)maisberger.com
089-41959969
http://www.maisberger.com
Datum: 09.08.2011 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 458705
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Stefan Huth
Stadt:
Heppenheim
Telefon: +49 (0) 6252 708 -124
Kategorie:
Forschung & Entwicklung
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 126 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"PostPrint 2011: Pitney Bowes zeigt Spitzentechnologie für professionelle Kundenkommunikation"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Pitney Bowes Deutschland GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).