Erster TV-Spot für Hund und Halter von BENEFUL: Neue bundesweite Akustik-Kampagne, bei der Vierbeine
(ots) -
Stöckchen werfen, Ballspielen und Herumtollen auf der Hundewiese:
Sie und Ihr vierbeiniger Freund haben sich ordentlich verausgabt und
entspannen gemeinsam auf dem Sofa. Plötzlich spitzt Ihr Hund doch
noch einmal aufmerksam seine Ohren - und reckt den Kopf interessiert
Richtung Fernseher. Nanu? Dies könnte an der neuen originellen
Werbekampagne der Hundefuttermarke BENEFUL von Nestlé Purina PetCare
liegen. Um die Aufmerksamkeit der Vierbeiner - und damit auch ihrer
Halter - zu gewinnen, hat BENEFUL einen TV-Spot zur Bekanntmachung
des Futters entwickelt, der drei verschiedene Sounds für Hunde(ohren)
enthält. "Mit einem Schmunzeln wollen wir uns so erstmals mit einem
gemeinsamen TV-Spot sowohl an unsere vierbeinige Zielgruppe als auch
die Hundehalter wenden", erläutert Anna Rabanus aus dem Brand
Management von BENEFUL die witzige Idee. Wie Hunde auf den Spot
reagieren können, zeigt zum Beispiel das Video "Spitz die Ohren"
unter http://www.youtube.com/watch?v=mr2gng9kMwo .
Der TV-Spot ist von August bis September 2011 in verschiedenen
Zeiträumen bei deutschen Fernsehsendern wie RTL, Vox und Sat.1 in den
Werbeblöcken zu sehen sowie online unter dem Link
www.beneful.de/gewinnspiel . Genau vor einem Jahr machte BENEFUL
bereits mit einer originellen Duftplakat-Kampagne in deutschen
Städten auf sich aufmerksam, um Hund und Halter gemeinsam mit einem
Augenzwinkern anzusprechen. Vierbeiner konnten damals den Geruch des
Hundefutters an eigens plakatierten Litfaßsäulen erschnuppern. Die
unterhaltsame "Schnüffelstopp"-Kampagne wurde mit dem "Deutschen
Mediapreis" ausgezeichnet.
Hunde hören doppelt so gut wie Menschen
Drei unterschiedliche Geräusche enthält der aktuelle
BENEFUL-TV-Spot, um dem besonderen Gehörsinn von Hunden gerecht zu
werden: Einen sogenannten "Squeak", der dem klassischen Quietsch-Ton
beliebter Hundespielzeuge entspricht (TV-Spot 00:03 Min). Einen
Hochfrequenz-Ton mit 18.000 Hertz, der von Menschen üblicherweise
nicht mehr wahrgenommen werden kann und mit dem Ton einer Hundepfeife
vergleichbar ist (TV-Spot 00:07- 00:09 Min). Drittes Geräusch ist ein
sanftes, hohes "Pling" an verschiedenen Stellen des TV-Spots (00:05;
00:07; 00:18 Min). "Das Gehör von Hunden ist doppelt so scharf wie
von Menschen. Sie nehmen Frequenzen wahr, die wir nicht mehr hören
und können Geräusche besser differenzieren", erläutert Dr. Georg
Sanders, Ernährungsexperte und Verbraucherberater bei Nestlé Purina
PetCare. So kann das Video zum gemeinsamen TV-Spot für Hund und
Halter werden: Während der Vierbeiner interessiert Richtung
Bildschirm schaut, kann der Hundefutterkäufer aufmerksam den
Informationen zum leckeren und gesunden BENEFUL-Futter folgen. Die
Reaktion der Hunde auf die Geräusche des TV-Spots hängt unter anderem
vom Spielverhalten von Hund und Halter und den individuellen
Erlebnissen des Vierbeiners ab, erläutert Dr. Sanders: "Hunde, die
zum Beispiel beim Herumtollen mit dem Herrchen besonders häufig mit
einer Quietsche-Ente spielen, werden sicherlich am stärksten auf
dieses Geräusch reagieren." Auch wenn ein Vierbeiner bei dem TV-Spot
einmal nicht die Ohren spitzt, ist dies normal und kann zum Beispiel
daran liegen, dass er gerade abgelenkt ist. Vielleicht träumt er aber
auch gerade von BENEFUL und wünscht sich eine leckere Portion der
gesunden Vollnahrung von seinem Herrchen.
Online-Test mit Augenzwinkern: Welcher Akustik-Typ ist Ihr Hund?
Wer gemeinsam mit seinem Hund spielerisch herausfinden will,
welcher Typ sein Vierbeiner ist und bei welchem Geräusch er am
deutlichsten reagiert, kann dies im Rahmen eines unterhaltsamen
Online-Gewinnspiels ausprobieren: Im Internet unter
www.beneful.de/Gewinnspiel können Halter gemeinsam mit Ihrem
tierischen Freund neben dem TV-Spot einzeln die drei verschiedenen
Geräusche anhören und per Mausklick angeben, welcher Ton besonders
den Geschmack des Hundes trifft. Entspricht er eher dem Typ eines
verspielten Strolch, weil er beim Ton der Quietsche-Ente begeistert
mit dem Schwanz wedelt? Neigt er vor allem beim Hochfrequenz-Ton
aufmerksam den Kopf? Oder denkt er vielleicht lieber an schmackhaftes
BENEFUL-Hundefutter, so dass er dieses Mal nicht die Ohren spitzt.
Unter allen Gewinnspiel-Teilnehmern wird unter anderem eine
Jahresration leckeres und gesundes BENEFUL-Hundefutter verlost.
Teilnahmeschluss ist der 30.09.2011.
BENEFUL: Gesunde und leckere Vollnahrung und Snacks
Überraschend wie die Kampagne ist auch das Hundefutter selbst:
BENEFUL bietet mit der Kombination aus unterschiedlich geformten
Kroketten, dem großartigen Geschmack und der Mischung aus knusprigen
und fleischigen Stücken eine ausgewogene Vollnahrung. Und für
zwischendurch gibt es die leckeren und gesunden BENEFUL Snacks. So
können Halter ihre kleinen Kameraden mit BENEFUL täglich aufs Neue
überraschen und bei gemeinsamem Momenten, Spielen und Erlebnissen
belohnen und verwöhnen.
Informationen zu BENEFUL sowie den TV-Spot und das
Online-Gewinnspiel finden Sie unter www.beneful.de. Passendes
Bildmaterial hier http://bit.ly/oGBtG2 und hier http://bit.ly/o4Cpu2
.
Pressekontakt:
VivaKi
Christine Leyser
Schirmerstraße 71
40211 Düsseldorf
Mail: christine.leyser(at)vivaki.de
Tel: 0211 / 52 80 999 293
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Datum: 03.08.2011 - 16:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 455662
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Düsseldorf/Euskirchen
Telefon:
Kategorie:
Essen und Trinken
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 286 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Erster TV-Spot für Hund und Halter von BENEFUL: Neue bundesweite Akustik-Kampagne, bei der Vierbeine"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Nestlé Purina PetCare Deutschland GmbH beneful_tv_hund_ots.jpg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).