IP Deutschlandübernimmt Vermarktung von SnackTV / Ausbau der Videoreichweite
(ots) - 3. August 2011. Ein kleiner Snack zwischendurch - was
bisher nur fürs leibliche Wohl zu haben war, gibt es ab sofort im IP
Deutschland-Portfolio auch zur Unterhaltung und Information: SnackTV
(www.snacktv.de) bietet qualitativ hochwertiges Fernsehen im
Clip-Format. Der Content stammt von namhaften Lizenzgebern -
insbesondere aus dem TV-Bereich. Für die Vermarktung setzt SnackTV ab
dem 1. August 2011 auf die Bewegtbilderfahrung von IP Deutschland.
Damit baut der Kölner Vermarkter seine Videoreichweite deutlich aus
und bleibt gleichzeitig seinem Qualitäts-Anspruch treu. "Mit SnackTV
haben wir einen weiteren Neuzugang im Portfolio der unser
Kundenversprechen untermauert, hochwertigen Bewegtbildcontent
anzubieten", erklärt Klaus Nadler, Direktor Operations IP
Deutschland. "SnackTV ist eine hervorragende Ergänzung zu unserem
Video-Portfolio und wird unsere Position als einer der führenden
Bewegtbildvermarkter in Deutschland stärken."
IP Deutschland übernimmt die Vermarktung des Video Contents und
erweitert dadurch sein Angebot um mehrere Millionen Video Views pro
Monat. Werbungtreibende haben somit noch mehr
Platzierungsmöglichkeiten für Pre-Roll-Werbung. Die Bewegtbildinhalte
werden als Kombinationsangebote im Rahmen des IP-Netzwerks angeboten.
SnackTV arbeitet mit über siebzig Lizenzgebern zusammen - u. a.
gehören Sky Deutschland, dpa, AFP, SID, Welt der Wunder, Embassy of
Music und smash 24/7 zu den Lieferanten der Premium-Video-Inhalte.
Peter Christmann, Geschäftsführer von SnackTV Media, ergänzt:
"Publisher brauchen hochwertigen Bewegtbildcontent, um ihre
redaktionelle Relevanz zu steigern - wir liefern professionelle
Premium-Videos mit einer innovativen semantischen Such-Technologie
für die einfache Einbindung auf jeder Website." Sämtliche
Videoinhalte werden von den Lizenzgebern in maximal fünf Minuten
Länge adaptiert. Diese Clips werden von SnackTV in zwölf Rubriken wie
News, Sport, Stars & Lifestyle oder Wissen & Doku aggregiert.
Websitebetreiber können diese Clips als Einzelvideos, Playliste oder
als Videochannel kostenlos in ihr Angebot integrieren. Die von
SnackTV entwickelte SVDT-Technologie (Semantic Video Delivery
Technology) ermöglicht darüber hinaus die vollautomatisierte
kontextbezogene Platzierung der Online-Videos in das redaktionelle
Umfeld. Das Publisher-Partnernetzwerk von SnackTV umfasst derzeit
über 200 Webseiten, Portale und Blogs in Deutschland. "Snack TV
bietet über ein breites Publisher-Netzwerk täglich aktuelle
Unterhaltung und Information im Snack-Format und schafft damit ein
qualitatives und effizientes Video-Umfeld für die moderne
Markenführung", erklärt Christmann.
Hintergrundinformationen:
Die SnackTV Media GmbH ist ein Unternehmen der Media Group One
GmbH (CRESCES Gruppe), das Premium-Video-Inhalte von namhaften
Lizenzgebern, insbesondere aus dem TV-Bereich, zu einem Vollprogramm
im Clip-Format zusammenbringt. Es bietet höchsten Unterhaltungs- und
Informationsgenuss auf jeder Website. Das Video-Angebot steht zur
Einbindung auf allen digitalen Kanälen kostenfrei zur Verfügung.
SnackTV Media wurde im Jahr 2009 von der Peter Christmann GmbH und
der Wunder Media GmbH gegründet.
Links: www.snacktv.de
Pressekontakt:
Zarifa Schmitt, IP Deutschland
Telefon: 0221/5886 401, E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de
Heike Bedrich, Talisman Kommunikation und Imagebildung
Tel. 089/18979546, E-Mail: presse(at)snacktv.de
Armin Nusser, SnackTV Media
Tel. 089/856327-0, E-Mail: armin.nusser(at)snacktv.de
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Datum: 03.08.2011 - 15:48 Uhr
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