Zeitgemäße Displaytechnik im Point of Sale Marketing
Zeitgemäßes Point of Sale Marketing beruht auf der konsequenten Nutzung moderner Kommunikationsmedien. Als Folge der Informationsgesellschaft ist es heutzutage nicht mehr ausreichend, mittels Plakaten oder Flyern auf Leistungen und Produkte aufmerksam zu machen. Vielmehr sucht der Konsument der Gegenwart ganz bewusst nach animierten Präsentationen und interaktiven Informationsmöglichkeiten.
(IINews) - Die kontinuierliche Weiterentwicklung im Bereich der Displaytechnik hat die Kundenansprache in Kaufhäusern, Einzelhandelsgeschäften und auf Großveranstaltungen nachhaltig beeinflusst. Die Berliner Zieger GmbH vertritt bereits seit vielen Jahren namhafte Hersteller kommerzieller Flachbildschirmsysteme. Vor diesem Hintergrund erläutert sie, welche neuen Möglichkeiten die Nutzung aktueller Displaytechnik im Point of Sale Marketing erschließt.
Die Lenkung von Kundenströmen gehört zu den wichtigsten Aspekten des Handelsmarketings. Mittels wissenschaftlich fundierter Erkenntnisse zur Konsumentenwahrnehmung werden Laufwege gestaltet, Produkte platziert und Aufmerksamkeit generiert. Displaysysteme leisten hier einen wichtigen Beitrag. In Zusammenwirkung mit EDV-Technologie können sie das Produktangebot stets aktuell präsentieren, auf Sonderaktionen hinweisen und Informationsbedürfnisse stillen. Im Gegensatz zu veralteten Röhrenbildschirmen integrierten sich moderne Digital Signage Systeme unauffällig in das innenarchitektonisch gestaltete Geschäftsinnere und tragen zu einer angenehmen Kauferfahrung bei.
Für Kaufhäuser und Einkaufzentren ist es besonders wichtig, Konsumenten zu den Leistungen und Produkten zu führen, die sie interessieren. Angesichts ihrer Größe entstände ohne Hilfsmittel schnell Orientierungslosigkeit und der Kunde würde das Gebäude verlassen, ohne seinen geplanten Einkauf zu verrichten. Auch hier hilft die zeitgemäße Displaytechnik. Touchscreen-Informationssysteme vermitteln die gesuchten Informationen schnell und unkompliziert und ermöglichen gleichzeitig eine Vielzahl interaktiver Zusatzfunktionen, die den Wünschen des Kunden im Informationszeitalter entsprechen. Digitale Touchtables wecken Interesse und lassen den Anbieter als informativ, service- und kundenorientiert erscheinen.
Digitale Produktinformationen sind zudem wesentlich effektiver als Plakate oder andere althergebrachte Werbemedien, wenn es darum geht, Konsummotivation herzustellen. Dies geht aus verschiedenen Studien zum Point of Sale Marketing hervor.
Die Berliner Zieger GmbH berät Interessenten zu professionellen Displaylösungen für ein erfolgversprechendes Point of Sale Marketing. Weiterführende Informationen zu diesem Themenbereich stellt sie jederzeit gerne bereit.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Pressekontakt
Zieger GmbH
Werksvertretungen
Ansprechpartner: Michael Zieger
Haynauer Str. 48
12249 Berlin
Tel.: +49(30)/7679220
Fax.: +49(30)/76792230
E-Mail: info(at)ziegergmbh.de
Homepage: www.ziegergmbh.com
Datum: 29.07.2011 - 14:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 453036
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Michael Zieger
Stadt:
Berlin
Telefon: 030-7679220
Kategorie:
Dienstleistung
Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung
Dieser Fachartikel wurde bisher 449 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Zeitgemäße Displaytechnik im Point of Sale Marketing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Michael Zieger (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).