InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Preisaufschlag für Frust / Warum ein Einkaufsbummel kein gutes Mittel ist, eine Enttäuschung zu über

ID: 450989

(ots) - Wer mit angeschlagenem Selbstwertgefühl
einkaufen geht, ist bereit, mehr Geld auszugeben - auch wenn er es
sich im Moment gar nicht nicht leisten kann. Diesen Schluss lege das
Ergebnis einer amerikamisch-britischen Studie nahe, berichtet die
"Apotheken Umschau". Den Studienteilnehmern wurde nach Testaufgaben
entweder ein sehr schlechtes oder ein sehr gutes Ergebnis
bescheinigt. Anschließend wurden sie befragt, wie viel sie für eine
Luxus-Jeans bezahlen würden. Die vermeintlichen Versager wollten im
Durchschnitt 30 Prozent mehr ausgeben als die übrigen Teilnehmer -
und zu 60 Prozent öfter die Kreditkarte einsetzen.

Dieser Text ist nur mit Quellenangabe zur Veröffentlichung frei.
Die Inhalte weiterführender Links, auf die in dieser Pressemitteilung
verwiesen wird, unterliegen dem Copyright des jeweiligen Anbieters
der verlinkten Seite.

Das Gesundheitsmagazin "Apotheken Umschau" 7/2011 B liegt in den
meisten Apotheken aus und wird ohne Zuzahlung zur Gesundheitsberatung
an Kunden abgegeben.



Pressekontakt:
Ruth Pirhalla
Tel. 089 / 744 33 123
Fax 089 / 744 33 459
E-Mail: pirhalla(at)wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.apotheken-umschau.de



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Neu im LeserService AboShop: Bild der Wissenschaft - Magazin Abonnement Technology Review: Dauerschutz vor Bakterien / Textilien gegen Keime imprägnieren
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2011 - 08:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450989
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Baierbrunn


Telefon:

Kategorie:

Forschung & Entwicklung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Preisaufschlag für Frust / Warum ein Einkaufsbummel kein gutes Mittel ist, eine Enttäuschung zu über"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wort und Bild - Apotheken Umschau (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wort und Bild - Apotheken Umschau



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 161


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.