InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Hochschulmarketing 2.0: Wie die Handelshochschule Leipzig (HHL) Facebook noch innovativer nutzt

ID: 450698

Hochschulmarketing 2.0: Wie die Handelshochschule Leipzig (HHL) Facebook noch innovativer nutzt


(IINews) - Welche Hochschule ist heutzutage nicht im World Wide Web vertreten? Wer die Kommunikationsgewohnheiten seiner Zielgruppe, das heißt der Studenten, aufgreifen möchte, kommt an Facebook, Twitter, Blog und Co. nicht vorbei. Die Handelshochschule Leipzig (HHL) hat nun ihren seit längerem bestehenden Auftritt im sozialen Netzwerk Facebook innovativ verändert, so dass die Inhalte über Deutschlands älteste BWL-Uni leichter auffindbar sind und sich zudem die Weiterempfehlung der Seiten effektiver steigern lässt. Für die Umgestaltung der Einstiegsseite und der strukturierten Unterseiten, die mit dem Imagefilm und den Informationen zu den Studienprogrammen der HHL, den studentischen Initiativen sowie Wissenswertes zur Stadt Leipzig die Internet-Präsenz der HHL auf Facebook widerspiegeln, zeichnet Werbeboten Media verantwortlich. Das auf unternehmens-spezifische Auftritte im Social-Web spezialisierte Leipziger Startup wurde 2010 von dem HHL-Absolventen Sandro Günther gegründet. Weitere Informationen: https://www.facebook.com/handelshochschule

Auf Studieninteressenten ausgerichtet: die neuen Facebook-Seiten der HHL

Den aktuellen Facebook-Auftritt sieht Jana Vogel, Marketingleiterin der HHL, in eine Gesamtstrategie aller Social-Media-Aktivitäten der Leipziger Managerschmiede eingebettet: "Der Focus unserer Web-2.0-Marketingmaßnahmen ist es, Lust auf die HHL zu machen, Studieninteressenten zu informieren und mit ihnen in Dialog zu treten. Dabei nutzen wir die sozialen Netzwerke, die die 14 bis 29-Jährigen heutzutage am häufigsten nutzen: Facebook, Youtube, Twitter und XING. Die optimierte Facebook-Fanpage hilft uns nicht nur, die Interessenten noch gezielter über das Studienangebot der HHL zu informieren, sondern auch unser wichtigstes Marketinginstrument weiter zu entwickeln: Empfehlungsmarketing."

Werbeboten Media

Werbeboten Media wurde 2010 gegründet und entwickelt Konzepte für unternehmensspezifische Auftritte im Social-Web. Dabei identifiziert das Unternehmen Multiplikatoren aus der Zielgruppe seiner Kunden und setzt diese in den richtigen Bereichen, egal ob Produkt-Promotions, PR oder Personalmarketing, crossmedial ein. Das Werbeboten-Konzept basiert auf der Idee, dass die Werbung selbst durch Mitglieder der Zielgruppe verbreitet und so die Wahrnehmung und Glaubwürdigkeit im Vergleich zu anderen Werbeformen drastisch gesteigert wird. Damit ist der Service des Leipziger Unternehmens sowohl für kleine, mittlere als auch für große Unternehmen relevant. www.werbeboten.de





Handelshochschule Leipzig (HHL)

Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden. www.hhl.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Handelshochschule Leipzig (HHL)
Die HHL ist eine universitäre Einrichtung und zählt zu den führenden internationalen Business Schools. Ziel der ältesten betriebswirtschaftlichen Hochschule im deutschsprachigen Raum ist die Ausbildung leistungsfähiger, verantwortungsbewusster und unternehmerisch denkender Führungspersönlichkeiten. Neben der internationalen Ausrichtung spielt die Verknüpfung von Theorie und Praxis eine herausragende Rolle. Die HHL zeichnet sich aus durch exzellente Lehre, klare Forschungsorientierung und praxisnahen Transfer sowie hervorragenden Service für ihre Studierenden.
www.hhl.de



Leseranfragen:

Handelshochschule Leipzig gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel(at)hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614



PresseKontakt / Agentur:

Handelshochschule Leipzig gGmbH
Volker Stößel
Jahnallee 59

04109 Leipzig
Deutschland

E-Mail: volker.stoessel(at)hhl.de
Homepage: http://www.hhl.de
Telefon: 0341-9851-614



drucken  als PDF  an Freund senden  Neues Schmalenbach-Gebäude der Handelshochschule Leipzig (HHL) eröffnet Bayer und AgraQuest erweitern ihre Vertriebsvereinbarung für Asien/Pazifik und Südamerika in Bezug a
Bereitgestellt von Benutzer: prmaximus
Datum: 26.07.2011 - 15:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 450698
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Volker Stößel
Stadt:

Leipzig


Telefon: 0341-9851-614

Kategorie:

Forschung


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 828 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Hochschulmarketing 2.0: Wie die Handelshochschule Leipzig (HHL) Facebook noch innovativer nutzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Volker Stößel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Volker Stößel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.250
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 275


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.