iq digital und IP Deutschland schließen Vermarktungspartnerschaft im In-Stream-Bereich / Kölner Verm
(ots) - Der Düsseldorfer Vermarkter iq digital setzt seit dem
18. Juli für die Bewegtbildvermarktung in Teilen seines Portfolios
zur Erschließung neuer Kundenpotenziale auf IP Deutschland. Damit
überzeugt IP Deutschland bereits den dritten Vermarkter durch
ausgewiesenes Bewegtbild Know-how: "Für iq digital passt IP
Deutschland sehr gut zu unserem eigenen Anspruch im Hinblick auf die
Vermarktung hochwertiger Premiumumfelder. Wir sind davon überzeugt,
gemeinsam mit IP Deutschland unsere Inventare noch besser auszulasten
und weitere Kundensegmente zu erschließen", so Christian Herp,
Geschäftsführer iq digital. Die Erstvermarktung der Sites bleibt
unverändert bei iq digital.
Die Bewegtbildinhalte auf den Portalen Motorvision.de,
finanztreff.de, golem.de, wiwo.de und netzwelt.de sind eine
hervorragende Ergänzung für das Videoportfolio der Kölner: "Die
Portale, die wir durch die Co-Vermarktung von iq digital
hinzugewinnen, ermöglichen eine noch größere Angebotsbandbreite an
Themen und Zielgruppen", erklärt Klaus Nadler, Direktor Operations IP
Deutschland. "Bewegtbild hat für uns eine strategische Bedeutung.
Dass wir nun einen weiteren Partner von unserer Expertise überzeugen
konnten wird unsere führende Stellung im Markt weiter untermauern."
Die iq digital-Bewegtbildinhalte werden über Zielgruppen und
Themenkombinationen von IP Deutschland vermarktet. Die Buchung von
Einzeltiteln ist weiterhin ausschließlich über iq digital möglich.
Nicht nur das Videoportfolio von IP Deutschland wird dadurch um
zusätzlich attraktive Werbeumfelder bereichert, auch iq digital kann
sein Potenzial über die bestehenden Marktsegmente hinaus ausbauen.
Über iq digital media marketing gmbh:
Die iq digital media marketing gmbh, eine 100prozentige Tochter
der iq media marketing gmbh, mit Hauptsitz in Düsseldorf ist mit
einer Gesamtreichweite von 18,96 Millionen Unique Usern laut AGOF
2011-03 einer der führenden Vermarkter für Qualitäts-Medien und
Communities. Das Unternehmen verfügt über eine hohe Medienkompetenz
und bietet seinen Kunden neben klassischen Werbeprodukten innovative,
intermediale und crossmediale Vermarktungskonzepte sowie gezielte
Vernetzung für die Ansprache hochwertiger Zielgruppen.
Das Portfolio umfasst neben Web-2.0-Inhalten wie den
Top-Communities schuelerVZ, studiVZ, meinVZ und Myspace in
Deutschland hochkarätige Angebote im Bereich News, Finanzen,
Wirtschaft, Politik und IT. Websites wie Handelsblatt Online, ZEIT
ONLINE, wiwo.de, reuters.de, finanztreff.de und BBC.com informieren
Entscheider täglich aktuell über alle relevanten Themen. Zum
Online-Portfolio gehören außerdem das Business-Netzwerk LinkedIn,
vdi-nachrichten.com, spektrum.de, motorvision.de, golem.de und
netzwelt.de.
Pressekontakt:
IP Deutschland
Zarifa Schmitt
Telefon: 49 (0) 221 / 456-24010
E-Mail: zarifa.schmitt(at)ip-deutschland.de
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Datum: 25.07.2011 - 10:30 Uhr
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