Deutsche Unternehmen vernachlässigen Mobile Commerce: acquisa-Interview mit Stefan Hentschel, Head o
(ots) - Bereits in wenigen Jahren könnte Mobile ein
echter Massenmarkt sein. Dieser Ansicht ist Stefan Hentschel, Head of
Mobile Advertising von Google Deutschland. Im Interview mit der
Marketing- und Vertriebszeitschrift "acquisa" aus der Haufe Gruppe
erklärt Hentschel, was Mobile Commerce ist und warum es höchste Zeit
wird, dass die deutschen Unternehmen Ressourcen freimachen, um den
mobilen Kanal zu stärken.
Derzeit beträgt die Smartphone-Penetration bei der deutschen
Bevölkerung ab 18 Jahren rund 18 Prozent. 2014 soll sie schon bei 55
Prozent liegen und damit eine Verschiebung weg von der
Desktop-Internetnutzung hin zur mobilen Nutzung einleiten. Werbung
muss demnach auch auf mobile Geräte wandern, wollen werbetreibende
Unternehmen ihre Kunden auch in ein paar Jahren noch erreichen.
Welche Mittel ihnen dabei im mobilen Bereich zur Verfügung stehen und
was die Besonderheiten des Mobile Advertising sind, ist im
"acquisa"-Interview nachzulesen unter
http://www.haufe.de/acquisa/hentschel-interview
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Datum: 22.07.2011 - 13:06 Uhr
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