InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

MATERNA newmedia betritt "Digitale Wege in neue Märkte" - Eigenständige Marke fokussiert Aktivitäten

ID: 438920

(ots) - Interaktiv, personalisiert und multimedial - so
erwartet der anspruchsvolle Kunde digitales Marketing heute. Der
Dortmunder IT- und Telekommunikationsdienstleister MATERNA setzt auf
diese Entwicklung und bündelt sein Full-Service-Angebot rund um die
"Neuen Medien" ab sofort unter dem Markennamen "MATERNA newmedia".
Ziel der Neupositionierung ist es, die nationalen und internationalen
Kunden bei der Digitalisierung ihrer Kommunikations- und
Vertriebskanäle noch fokussierter zu beraten und zu begleiten.

MATERNA hat in den vergangenen Jahren seine Aktivitäten rund um
Mobile-, Online- und Social-Marketing kontinuierlich intensiviert und
zahlreiche Kundenprojekte in diesem Umfeld erfolgreich realisiert.
Durch die Erweiterung der bereits eingesetzten Marketinginstrumente
um "Neue Medien" wie zum Beispiel web- und mobile-basierte Portale,
Apps, digital-out-of-home und soziale Netze, werden durch MATERNA
newmedia neue Geschäftsfelder und Zielgruppen individuell für den
Auftraggeber erschlossen. Konzeption, Kreation, Adaption und
technische Umsetzung kann sowohl im B2B- als auch im B2C-Umfeld
erfolgen.

Zu den Kunden der international agierenden MATERNA newmedia
gehören traditionell Netzbetreiber, Telekommunikationsanbieter und
Unternehmen aus den Bereichen Markenartikel, Handel und Agenturen,
deren Kommunikationsfokus bislang überwiegend auf den klassischen
Marketingmedien liegt.

Helmut an de Meulen, Gründer und Geschäftsführer der MATERNA GmbH,
sagt dazu: "Die Einführung der Marke MATERNA newmedia ist für uns die
konsequente Fortführung unseres Bestrebens, das Produktangebot immer
stärker an den adressierten Zielgruppen und Branchen auszurichten.
Ich bin davon überzeugt, dass wir in dieser Sparte mittelfristig eine
Verdopplung der Umsätze erzielen werden."

Neben einem eigenständigen Webauftritt ( www.materna-newmedia.de )




ist MATERNA newmedia natürlich in allen relevanten sozialen
Netzwerken vertreten. Unter www.materna-newmedia.de/blog/
veröffentlicht das Unternehmen Expertenbeiträge rund um die neuen
Medien und lädt Interessierte zum Dialog ein.



Weitere Informationen:
Antje Krämer
MATERNA Information & Communications,
Vosskuhle 37, D-44141 Dortmund
Tel: +49 (0)231 5599 - 8396
E-mail: antje.kraemer(at)materna.de
www.materna-newmedia.de

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Future-X Software GmbH ist Adobe Channel Partner of the year 2010 Fernsehen vs. Smartphone: Mobile Alleskönner machen TV starke Konkurrenz
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 11.07.2011 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 438920
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Dortmund


Telefon:

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 137 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"MATERNA newmedia betritt "Digitale Wege in neue Märkte" - Eigenständige Marke fokussiert Aktivitäten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MATERNA GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MATERNA GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.249
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 72


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.